Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch von...

PC-Expertenforum Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch von...

Ernst18
Ernst18
Mitglied

Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch von...
geschrieben von Ernst18
Zur effektiven Gestaltung der Verbindung ist eine gleichartige Einrichtung des PC, Betriebssystem, Anwendungen und teilweise Programme, wie die, die ich verwende, Voraussetzung und erforderlich.
Ich bin 84 Jahre und nutze einen PC seit 20 Jahren, davon 15 Jahre mit Internetzugang, täglich 2-3 Stunden oder auch mehr, zur Kommunikation, Information, Bildbearbeitung, Multimedia, Bereinigung und Pflege und experimentelle Abläufe.
Mozilla-Firefox, IE(z.Zt. ausgeschaltet), Paket Office 2013 Standard Word/Exel/PowerPoint/Outlook/OneNote, etc, TuneUp, You Tube, Acronis, E-Mail: Google, Web- DE Club und Freemail, T-Online, Thunderbird, Bildbearbeitung: PhotoLine 64 Bit, PhotoScape, NCH Diashow Programme und Brenner, Picasa, Multimedia: MediaPlayer und VLC-Player, Kaspersky, Skype und weitere Apps aus dem Standard.

Klassische Desktop – PC – bestehend aus Rechner, Tastatur und 20“ Monitor, 4,0 RAM Arb.-Speicher, Windows 8.1 Professional – 64-Bit, 150 GB Festplatte – dazu 500 GB und 1 TB ext. Festplatten, Canon Drucker IP 4800, Scanner LiDE 100, WebCam.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, die Voraussetzungen erfüllen, genau wie ich keine Mühe scheuen, nach Problemlösungen zu forschen, dann melden Sie sich bitte unter der E-Mail Adresse: [email protected]
Ernst18
Ernst18
Mitglied

Re: Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch...
geschrieben von Ernst18
Ich ergänze meinen Beitrag mit der Wiederholung der Überschrift einschl. der Unvollständigkeit am Ende:
Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartnerzu Austauch von Wissen und Erfahrung!!!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernst18 vom 15.04.2014, 21:27:37
Du hast einen ganz wichtigen Fakt vergessen zu benennen: Kein Mensch weiß wo du wohnst

Wie wäre es ganz einfach mal mit dieser Webseite: http://www.sempervideo.de/ Die Zielgruppe setzt ein paar Grundkenntnisse voraus. Dort finden sich hunderte Anleitungen zu Windows, Linux und der dazu gehörenden Programme. Ganz einfach mal auf einen der Tags (Schlagworte) oder eine Kategorien aussuchen. Du wirst bestimmt etwas Brauchbares unter den 2.873 Videos finden.

Wenn das noch zu hoch ist dann findest du viele Kurz-Videos von unserer Adoma hier: community.seniorentreff.de: Hilfe - Adomas PC-Hilfe-Videos;art Ihre Zielgruppe sind die tatsächlichen Anfänger.

Wenn du dann noch Fragen hast, dann darfst du auf einem passenden Brett hier im Seniorentreff einen Thread eröffnen, so wie diesen hier. Und wir werden versuchen dir zu antworten. Keiner wird dich auslachen. Du musst also keine Bedenken haben.

Es wäre auch schön wenn du uns erzählst, was du tatsächlich mit deinem PC/Laptop anstellen willst, denn bei der Aufzählung deiner vorhandenen Software geht einiges Querbeet. Dann können wir dich auch bei der Softwareausstattung beraten.

Anzeige

Ernst18
Ernst18
Mitglied

Re: Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch...
geschrieben von Ernst18
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2014, 10:52:28
Hallo, Hinterwäldler, zunächst Deine Frage: ich wohne in 88630 Pfullendorf, 20 km nördlich vom Bodensee.
Ja, es stimmt ich habe sehr viele verschiedene Möglichkeiten, mich auf dem PC zu beschäftigen. Mein Hobby ist, am Computer zu surfen, Vorgänge nachzuvollziehen, ansonsten mich an Informationen aller Art zu erfreuen. Danke für den Hinweis auf die Seite www.sempervideo.de - ich werde mir das ansehen. Mit Gruss Ernst18
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernst18 vom 21.04.2014, 20:00:09
Hinterwaldhofen ist nur paar km von Stockach entfernt.
Ich weiß aber immer noch nicht an welcher Stelle ich dir konkret helfen könnte, denn immerhin entnehme ich deiner Beschreibung, das du langjährige Erfahrungen besitzt.

Also, na dann fange mal mit deiner Fragerei an.
Ernst18
Ernst18
Mitglied

Re: Suche einen männl. PC Nutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen als Hobbypartner zum Austausch...
geschrieben von Ernst18
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2014, 15:58:17
Hallo, Hinterwäldler, das ist nett, dass Du eine positive Einstellung zum Austausch von Erfahrung und Wissen zeigst. Fangen wir also an:
Meine Haupt E-Mail-Adresse ist bei gmail, daneben web.de. Eingänge von Web werden permanent auf gmail weitergeleitet. Die übrigen Mail-Adressen laufen nebenher und werden allenfalls von mir genutzt, gegenseitig Test-Infos zu senden bzw. zu empfangen, mit und ohne Anhänge und Links. Das Ganze versuche ich über Thunderbird überschaubar zu halten. Meistens öffne ich Thunderbird als Erstes. Spezielle Mails möchte ich irgendwo gut und dauerhaft ablegen können. Doch wo am besten?????Das wäre meine Frage. Gruss Ernst18
Wenn Du möchtest, kannst Du auch auf [email protected] antworten!

Anzeige