PC-Expertenforum Tablet 8" MD 99334

stange
stange
Mitglied

Tablet 8" MD 99334
geschrieben von stange
Im Titel genanntes Tablet MD 99334 besitzt das Betriebssystem Android 5.0 Lollipop. Mein Versuch Polaris-Office aufzuspielen, ist stets gescheitert. Es lässt sich nicht öffnen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Stange
Elko
Elko
Mitglied

Re: Tablet 8" MD 99334
geschrieben von Elko
als Antwort auf stange vom 02.09.2015, 09:50:34
Hallo Stange!

Solche Probleme können bei Android nerven. Das Problem, Android gehört zu den Linux-Betriebssystemen. Im Gegensatz zu Windows installiert sich da keine App (Programm) selbstständig, sondern das Betriebssystem Android installiert die App ohne Wenn und Aber selbst.

Bequem für den Nutzer, allerdings nur bis Fehlermerkmale auftreten. Eigentlich gibt es durch den Nutzer dann kaum eine wirkliche Korrekturmöglichkeit.

Hier wird eine Lösung angeboten, schau mal ob die passt:

http://praxistipps.chip.de/android-app-oeffnet-sich-nicht-was-tun_34629

Dein "Polaris" stammt aus dem Playstore! Also nicht über E-Mail, Webseiten-Download oder USB, richtig?

Zusätzlich noch eine Empfehlung, lade dir aus dem Playstore die App Android Assistant herunter. Die gibt es kostenlos oder kostenpflichtig, jedenfalls räumt die automatisch auf.

Jetzt noch ein kleiner Hinweis von Chip:

http://beste-apps.chip.de/android/app/polaris-office-4-0-vielseitige-buero-app,com.infraware.polarisoffice4/

Ist das die Version? Lies mal unten den Abschnitt:

Unterstützt nicht alle modernen Geräte:
Hoffentlich geht das auch nicht irgendwie in diese Richtung!
Aber Meldungen kommen ja nicht.

Viel Glück !
Peter
stange
stange
Mitglied

Re: Tablet 8" MD 99334
geschrieben von stange
als Antwort auf Elko vom 03.09.2015, 17:34:10
Hallo Elko,

Ich habe die Lösung gefunden.
Für mein Tablet mit dem BS Android5 habe ich Office Suite gefunden und geladen. Es lässt sich öffnen und funktioniert. Ich danke all jenen die sich Gedanken gemacht haben.
Stange

Anzeige