Forum Tierschutz etc. Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.05.2012, 18:37:07
ja phil, ich liebe den frühling auch, gerade das frische grün ist doch das schönste, wenn die natur erwacht...

soabld meine schneeglöckchen rausgucken werde ich kribbelig... dann gucke ich fast jeden tag, ob nicht noch irgendwo ein fitzelchen von einer anderen pflanze raus guckt... und wenn dann die krokusse durchbrechen bin ich kaum noch zu halten

dann würde ich am liebsten mit meinen körbchen losrennen und alles frühlingsfrisch bepflanzen lassen... denn meine erika in den körben sehen dann schon nicht mehr schön aus

das war meine erste bepflanzung dieses jahr in der tasse... primeln, wenigstens ein farbklecks im tristen grau



düngen vergesse ich meistens, habe auch nicht so den plan, was man nehmen sollte... ich nehme immer düngestäbchen, wenn ich es nicht vergesse... aber für dieses jahr habe ich mir flüssigdünger besorgt und versuche dran zu denken...

phil, diese pflanzen sind von letzter woche, samstag noch schnell gepflanzt, damit es zum muttertag schick aussieht, waren aber schon größer als ich sie in der gärtnerei kaufte

und meine hostas werden gedüngt von meinen katzen, die gehen da immer rein, wenn noch nix aus der erde kommt, das ist ihr klo, bis die pflanzen rauskommen... die werden von jahr zu jahr schöner und größer sage noch einer katzen machen nur in andere gärten, meine nicht, die sitzen in meinen beeten

meine hostas voriges jahr, mal sehen, ob die auch wieder so schön blühen dieses jahr, dünger hatten sie ja genug



zeige doch mal deine pflanzen, bin neugierig geworden

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 19:09:01
Liebe Frau Oberschlau .

Einfach nur schön deine Blumen, meine Wenigkeit liebt die Blumen, es ist einfach ein muß

Aber gib mir noch ein wenig Zeit meine Blumen sind wirklich noch etwas mickrig

Sobald meine Blumen aus der Pubertät heraus sind setze ich Fotos ein

PHIL:
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf pschroed vom 18.05.2012, 19:19:11
Hallo Phil ,ich traue mich mal meine noch armseligen Knollenbegonien hier einzusetzen ,wenn sie wieder so blühen wie in den Jahren zuvor (seite 4 vom vorigen Jahr) .Nun muß es nur noch warm werden ,denn 2 Stück haben vorgestern bei dem Frost etwas abbekommen .





Wenn man zur Miete wohnt ist man für jedes Eckchen dankbar.
LG,Minchen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wilhelminchen vom 18.05.2012, 19:58:23
Hallo Wilhelminchen.

Wenn jetzt die Sonne herauskommt und es endlich wärmer wird, dann geht es sehr schnell, es hängt oft von der Lage ab.

Wir wohnten auch lange zur Miete und hatten immer einige Blümchen egal welches grau, eine schöne Blume macht immer eine positive Atmosphäre.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 19:09:01
Hallo Frau Oberschlau

Ich habe heute morgen die schönsten herausgesucht. Meine Jessy (Hund) sagte auch, die kannst du nur zeigen wenn ich mit auf dem Bild bin.

Blumen(pschroed)


Blumen(pschroed)


Phil.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2012, 10:55:57
@pschroed,

also da muss ich jessy recht geben. schließlich ist sie ja eine hübsche und ziert den garten das ganze jahr

lg burgfrau

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf burgfrau vom 19.05.2012, 11:17:28
Hallo burgfrau

Es ist schlimm überall stellt sie sich in den Mittelpunkt.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wilhelminchen vom 18.05.2012, 19:58:23
toll minchen, soooo viele töpfe mit pflanzen... ich wünsche dir dass alle angehen und schön blühen...

als ich zur miete wohnte, hatte ich keine lust mir irgendwas an den balkon zu hängen... aber jetzt wo ich in ein eigenheim geheiratet wurde da macht gärtnern solchen spaß, ich könnte jeden tag was neues im garten gestalten, wenn er nur groß genug wäre...

mein traum wäre eine alte, rote, englische telefonzelle, die würde ich dann zuranken lassen mit irgendwelchen pflanzen... ich glaube das würde gut aussehen... aber woher nehmen ??? die sind soooo teuer, das ist im moment nicht drin

dazwischen würde die gut rein passen




meine lilien



hier unsere gartenhütte ganz mit blumenkasten und hängeschale



und pauline in ihrem sommersitz neben dem bambus







pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 11:22:38
Hallo Frau Oberschlau.

Das ist ja eine OASE für Mensch, Tier und Pflanze

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2012, 10:55:57
na siehste, es blüht doch langsam los

die frage ist nur was ziert mehr... jessy oder die blumen???

sie ist eine ganz hübsche und mein mann gärtnert zur zeit das unkraut weg, ich habe schulter und kann nur fotografieren ... er hat aber unterstützung von 12 katzenpfötchen... alle sitzen irgendwo dabei und gucken oder scharren mit rum...


nicki, bewacht mal die geräte



pauline nahm gerade ein sandbad



der kater liegt nur schön in den rabatten rum



friede, freude, eierkuchen bei uns im garten







Anzeige