Forum Tierschutz etc. Pflanzen Brauchen Apfelbäume Bienen zum befruchten ?

Pflanzen Brauchen Apfelbäume Bienen zum befruchten ?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Brauchen Apfelbäume Bienen zum befruchten ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf walter4 vom 13.09.2009, 17:24:06
Wer hat in der Stadt schon Bienen, schreibst Du, und wunderst Dich, dass in den Kleingärten die Blüten befruchtet werden. Diese Arbeit verrichten nicht nur die allgemein bekannten Honigbienen. Es gibt viele unterschiedliche Wildbienen- und Hummelarten, die das viel effektiver erledigen, als die Honigbiene, die von den Imkern teilweise von Standort zu Standort gekarrt werden. Zum Glück ist die Natur nicht auf die Honigbiene als alleinige Bestäuberin angewiesen, sonst säh es in der Tat schlimm aus für manche Früchte.
--
woelfin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Brauchen Apfelbäume Bienen zum befruchten ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.09.2009, 18:31:12
Ich habe neulich gelesen, dass die Hummeln die Honigbienen ablösen sollen, weil sie unempfindlicher sind und sogar besseren Honig produzieren. Kann das stimmen? Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe.
--
pippa40
george
george
Mitglied

Re: Brauchen Apfelbäume Bienen zum befruchten ?
geschrieben von george
als Antwort auf longtime vom 13.09.2009, 09:53:13
Auch von mir einen herzlichen Dank fuer den Link.
Bin Fan von trees & flowers, Baeumen und bluehenden Pflanzen.
Habe viele Bilder davon rund um den Globus in meiner Gallery.
Siehe Link unten (man muss natuerlich durchklicken !!)
Lieben Gruss aus Saigon
George

Anzeige


Anzeige