Forum Allgemeine Themen Plaudereien ab wann ist man alt?

Plaudereien ab wann ist man alt?

olga64
olga64
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 06.05.2015, 17:38:05
Ja, vor dem PC fühlen sie sich nicht so alt wie sie sind - aber im überfüllten Wartezimmer der Ärzte dann schon, oder? Oder in irgendeinem Café unter ihresgleichen mit Sahnetorte? Schlimmer wäre aber noch die isolierte Schnapsflasche, schon morgens stamperlweise genossen....
Eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Center wäre gesünder und unterhaltsamer. In unserem ist die Zeitspanne von 09.00 - 14.00 Uhr in fester Hand der Senioren (wochentags) - wären wir nicht, müssten die schliessen. Wir geniessen das sehr und brauchen dadurch weniger - siehe oben- Arzt-Besuche, Sahnetorte oder SChnäpse. Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2015, 17:52:05


Ich brauche keine der aufgeführten "Hilfsmittel" !!!
Habe bereits wieder "neue Wanderschuhe" gekauft + die Saisons-Karte der Kurschiffe vom Bodensee !!!
Unterwegssein hält "JUNG" !!!

Mai-Gruss 2015 aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Eine "stimmige" Zeit !!!
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2015, 17:52:05
Ja, vor dem PC fühlen sie sich nicht so alt wie sie sind - aber im überfüllten Wartezimmer der Ärzte dann schon, oder? Oder in irgendeinem Café unter ihresgleichen mit Sahnetorte? Schlimmer wäre aber noch die isolierte Schnapsflasche, schon morgens stamperlweise genossen....
Eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Center wäre gesünder und unterhaltsamer. In unserem ist die Zeitspanne von 09.00 - 14.00 Uhr in fester Hand der Senioren (wochentags) - wären wir nicht, müssten die schliessen. Wir geniessen das sehr und brauchen dadurch weniger - siehe oben- Arzt-Besuche, Sahnetorte oder SChnäpse. Olga


...es war von 90jährigen die Rede. Ihre Antwort könnte ich im Zusammenhang mit 60 - 70jährigen verstehen, also Ihr Alter ungefähr...

Eine 90jährige im Fitness-Center...naja !

Klaro

Anzeige

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 06.05.2015, 19:13:12
.
..........
Eine 90jährige im Fitness-Center...naja !

Klaro


Hallo Klaro,

seit über 30 Jahren bin ich in Fitnesscentern, die heute nicht mehr auf Muckis spezialisiert sind, sondern auf Gesundheit, sie heißen auch nicht mehr Fitnesscenter, eher Gesundheitszentrum o.ä.

Während früher nur junge, schlanke Menschen dort anzutreffen waren, sind heute eher alte und auch dicke Menschen dort. Bei uns ist das älteste Mitglied 87, viele über 70. Mit 90 sind die dann wohl auch noch dort, denn sie haben viel Spaß daran.

Beim örtlichen Lauftreff ist das älteste Mitglied 85 Jahre alt (Jogging!). Ich sehe die meistens, wenn ich Walken bin, viele der Jogger haben weiße Haare.

LG Morrison
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2015, 20:30:58
ja, Morrison, da hast du schon Recht. Ich selber bin auch im Fitnessstudio und erlebe ältere Menschen hautnah. Aber über 90jährige befinden sich darunter eher selten, 80jährige schon.

Alleine schon gesund und beweglich 90 zu werden ist eine Besonderheit.

Ich erlebe 90jährige eher im Altenheim oder zu Hause, wenn ich sie besuche.

Klaro
Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 07.05.2015, 08:07:08
neulich sagte ein bekannter von uns (70 plus) -
es wäre doch 'niedlich', die sexy mädchen mit ihren wippenden
pferdeschwänzchen zu beobachten.

naja - so kann jeder also seine mitgliedschaft im fitnessclub
sehen.

solange also die AUGEN mitmachen, kann also auch ein 90jähriger
mitglied im club sein.

Anzeige

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2015, 08:52:35
Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich Sport machen würde,
(muss er wohl dann der Kasse melden ).).
Ich sagte "nein, ich hab einen Garten".

Das genüge, meinte er.

Clematis
olga64
olga64
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 07.05.2015, 08:07:08
Ich kenne das wahre Alter der Mit-Mitglieder in meinem Fitness-Center überhaupt nicht - warum auch? Nur eine Dame imponierte mir von Anfang an: eine ehemalige Lehrerin trainierte dort bis zu ihrem 87. Geburtstag - sie hörte dann auf und verstarb mittlerweile auch.
Der Rest ist fit und diszipliniert und hat Spass - irgenwelche Mädchen in kurzen Röckchen sind bei uns in dem Zeitfenster von 9.00 - 14.OO Uhr nicht zu sehen - die müssen oder sollten ja meist einer bezahlten Tätigkeit nachgehen, um unsere Renten bezahlen zu können.
Es gibt einige junge Mütter, die ihre Kinder in einem angeschlossen Kindergarten abgeben können, während sie trainieren. Die halten es aber auch lieber einfach im Outfit - sie wollen ja trainieren, wie wir auch. Ich finde nach wie vor, dass sich der monatliche Beitrag hier wirklich lohnt und hoffe, dass ich noch lange dort trainieren kann. Olga
Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2015, 09:32:55
Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich Sport machen würde,
(muss er wohl dann der Kasse melden
Ich sagte "nein, ich hab einen Garten".

Das genüge, meinte er.
Clematis


Der hat recht, Clematis!
Ich komme bei Gartenarbeit wesentlich schneller ins Schwitzen als beim Sporttraining! Kannst dich also auch ohne Sport, aber mit Garten, zufrieden zurücklehen.

LG Morrison
Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2015, 19:50:26
Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich Sport machen würde,
(muss er wohl dann der Kasse melden
Ich sagte "nein, ich hab einen Garten".

Das genüge, meinte er.
Clematis


Der hat recht, Clematis!
Ich komme bei Gartenarbeit wesentlich schneller ins Schwitzen als beim Sporttraining! Kannst dich also auch ohne Sport, aber mit Garten, zufrieden zurücklehen.

LG Morrison


so sehe ich das auch, Morrison und mein Doktorle ist ein
sehr feiner, gescheiter Mensch.

Grüssle
Clematis

Anzeige