Plaudereien Älter werden ...

caya
caya
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 03.07.2011, 13:07:25
Mit jugendlichem Elan und Rücksack auf dem Rücken, sprang ich vor ein paar Tagen relativ behende in die S-Bahn um zu meinem Kieser-Trining zu fahren, wenigstens eine Station ....

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ein junger Mann aufstand und mir seinen Platz anbot, ich atmete wohl zu schwer, pffffffffd,..... Luft raus

Neulich im Botanischen Garten habe ich zum ersten Mal eine *Seniorenkarte* verlangt, die mir auch ohne ungläubiges Staunen ausgehändigt wurde....... Wow, 1,50€ gespart

Ja, ich bin eine Seniorin!
Oft kann ich das selbst nicht glauben, aber nicht weil die alte Frische noch vorhanden ist, sondern weil ich mich im Kopf so jung fühle.
Das hört allerdings sofort auf, kommt eine kleine Anstrengung ins Spiel....dann fühle ich mich ....älter

Trotz allem ist Altwerden irgendwie spannend.

Caya
miriam
miriam
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 03.07.2011, 13:27:45
Liebe Caya - und die anderen, die sich für dieses Thema interessieren:

Man muss auch etwas tun, um trotz älter werden, doch noch jung zu bleiben...



ausgeliehen bei Fernando Botero

Miriam
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 03.07.2011, 13:26:13


Bongoline,

Albert Schweitzer prägte folgenden Spruch:

Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat.
Mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat und mit
60 das Gesicht, das er verdient.

Übrigens mein Spiegel ist auch gut geputzt,aber vorsichthalber habe ich seitlich Vorhänge angebracht um sie bei Bedarf zuziehen zu können

Felide

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von renie
als Antwort auf JuergenS vom 03.07.2011, 10:12:44
möchte noch ergänzen
- Falten wegspritzen

Leider habe ich das nötige Kleingeld nicht.

Ich weiss, dass meine Äußerungen nicht zu euren intelligenten Diskussionsbeiträgen passen, musste es aber mal etwas provokatorisch von mir geben.

PS. Ich habe diese Probleme nicht, ich gefalle mir so wie ich bin.
caya
caya
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 03.07.2011, 13:51:14

Huch, Maite Kelly in black

Nein, nix gegen Maite, ist eine tolle Frau und in der Blüte ihres Lebens.

Ich liebe die Figuren von Botero, Miriam, die sind zu zu schön!!
Malte er eigentlich nur diese liebenswerten Wonneproppen???

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Felide1 vom 03.07.2011, 13:54:08
Mit Alters Frage kommt immer ein ganz unbedeutendes tschechisches Film in mein Gedächtnis:

Ein Herr ist 70 geworden, wohnte allein, die Tage gingen ganz langweilig vorwärts, nichts neues ist geschehen und er ward plötzlich sehr unruhig, fast depressiv.
Er fragte sein Arzt was er tun soll, so geht es nicht weiter. Der Arzt antwortete: " Es ist egal was, nun tun Sie was!!! Beherrschen Sie etwas wie Musik, oder Literatur, oder ein Hobby ....?"
Der alte Herr erinnerte sich an seine Jugend, wo er spielte mit Gitarre Rock n´Roll mit Band.
"NO also" sagte der Arzt, "Rock n´ Roll ist wieder modisch.....gründen Sie ein Band."
Der Herr hatte noch bisschen Haar an Kopf, er lies orange und grün färben die Haar und ging in eine Kneipe mit seine Gitarre, wo er erntete ein Bomben Applaus, eine junge und schöne Köchin könnte gut singen und verliebte sich an Ihn. Die beide gründeten zusammen eine Duo, und waren plötzlich in Prag ganz gefragt......
Eines Abend nahm der Rentner die junge Köchin nach Hause, möchte die Freundschaft vertiefen....und OH Schreck----die junge Frau war ein Man!!
ER weinte und bat der Rentner um Verzeihung, sagte das ER ist eine Sie, nur hat kein Geld für Geschlechtverwandlung...
Der Alte nach viele Verzweifelte Stunden nahm Sie zu sich....und lebten glücklich bis Ende Ihre Tage....*ggg*

Ich glaube das war ein sehr gutes Film für die ältere Menschen......Etwas tun, egal was, nur nicht rosten.....

Nasti


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 03.07.2011, 14:04:26
Streng vertraulich:

Für Botero, habe ich des öfteren sogar als Modell gelegen oder gestanden...



Zu deiner Frage Caya, ob Botero nur diese liebenswerten Wonneproppen malte:

Nein, Botero hat auch eine Serie großformatiger Bilder, die von Guantanamo inspiriert sind.
Diese sind nicht nur erschütternd, sie sind auch nicht verkäuflich, sondern nur für Ausstellungen gedacht - was für die menschliche Qualität dieses großen Malers spricht.

Darüber aber ein anderes Mal und an anderer Stelle, mehr.

Miriam
geli
geli
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von geli
als Antwort auf Felide1 vom 03.07.2011, 13:54:08

Albert Schweitzer prägte folgenden Spruch:
Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat.
Mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat und mit
60 das Gesicht, das er verdient.
Felide


Da möchte ich doch einen meiner Lieblingssprüche beisteuern:
"Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat." (Heinrich Böll)

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 03.07.2011, 13:26:13


oder es scheut sich vor der Creme in der blauen Dose, gibt es übrigens seit gut 100 Jahren (Werbung ist ja verboten )



ja wasser/öl-basis ist schon nicht schlecht. hält die haut feucht, was ja das knittern und damit das älter-aussehen verhindern kann.

es gibt ja riesige auswahl an cremes und wässerchen, die helfen sollen.

nur was hilft schon dauerhaft???? nur eine straffung und die ist auch nicht von dauer und botox??? niiiiiemals. da sieht man ja aus, als glühe man vor sich hin, so straff ist die haut gespannt.

dann lieber ein paar fältchen, und die gehören zum alter eben dazu.
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von spoetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 14:28:46
was man in seiner jugend erwirbt, dient im kampf gegen das elend des hohen alters.
und wenn du willst, dass dein alter sich aus weisheit nähre, so sorge dafür, solange du jung bist,
dass es in deinem alter nicht an nahrung mangelt.
(leonardo da vinci)

die wahrheit schmerzt am meisten, wenn man merkt, wie die zeit immer schneller verrinnt
und man doch noch so viel nicht getan/gesehen hat.

--
der spötter

Anzeige