Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 19:38:14

Liebe Tine,
der Ommm-Frosch trifft es gut. 😃

Wir hatten einige schöne, erholsame Tage in Burgh Haamstede.
Bei unserer Ankunft roch das ganze Haus nach Desinfektionsmitteln.
Somit war in den ersten Minuten Corona allgegenwärtig.
Das veränderte sich jedoch schnell - mal gut durchgelüftet und gut war´s.
Einige Fotos zeigte ich bereits in einem anderen Thread: https://www.seniorenportal.de/community/forum/digitale-fotografie/erinnerung-an-eine-reise-gestern

Ich übernachtete noch bei der Tochter in MG.
Gestern hat sie mich nach Hause gebracht und ist mit ihrer Schwester, die bei mir nebenan wohnt, für einige Stündchen in die Eifel gefahren. Dort wollten sie eine Wanderung um einen Stausee machen und haben sich dabei verirrt. Die eine Tochter hatte ihr Handy vergessen, und bei der Anderen war im kritischen Moment der Akku leer.
Es dämmerte bereits und leichte Panik machte sich breit.
Die Eifelwälder haben etwas Düsteres. Hinzu kamt, dass die schmale Waldpfade schlammig waren und zum Teil kaum noch als Pfad zu erkennen.Umgestürzte Bäume lagen im Weg. Früher war der Rundweg gut ausgeschildert - jetzt waren keine Schilder mehr vorhanden.

Und dann kam die Rettung in Form von Duft nach Frikadellen und Bratkartoffeln! 😂 Ein kleiner Trampelpfad führte zum Ortseingang und Restaurant ...

Gut dass ich zu Hause auf dem Sofa blieb, bei meinem Nympfensittich, der mich nach den Erzählungen des Enkels, der die Pflege übernommen hatte, wohl sehr vermisst hat... Und so ein kleiner Vogel kann eine ganze Familie auf Trab bringen. Und Hündchen Flocke war total entnervt vom Gepiepse.

Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.

Das Ferienhaus war gut mit Büchern ausgestattet. Ich entdeckte die Krimireihe von Nicci French.
Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern international für Furore. Sie leben im Süden Englands.
Ich werde mir jetzt noch einen Nicci French Krimi aufs Kindle laden.
 

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.10.2020, 21:17:49

Schön dich wieder zu lesen,
kurz ist zwar deine Auszeit nur gewesen
doch jetzt bist du wieder wohlbehalten hier
in unserem friedlichen Eulenrevier.
4B747693-1282-4135-A420-9F21B3FC44FC.jpegP.S.: Ich kann dieses allgegenwärtige Corona Thema nicht mehr hören,
es fängt nun an, mich nachhaltig und generell zu stören.
Corona hier, Corona dort,
ich wünsche dieses Virus ginge fort 😡

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 21:31:57

Hallo Bruny
ich hoffe Dein Weggefährte ist wieder wohlauf!

Im Urlaub habe ich komplett abschalten können.
Es gibt dort ein tolles Naturschutzgebiet: Eine typische Dünenküstenlandschaft mit Kiefernbäumen, Dünenwiesen, Tümpeln und kleinen Teichen. Alle Wege sind gut gekennzeichnet, in regelmäßigen Abständen finden sich Bänke zum Rasten.Auch ein Abstecher zum Strand lohnt sich! Immer wieder sieht man Wildponys
Diese schöne Tiere habe ich in mein Herz geschlossen.

P1360390.JPG

P1360406.JPG


Aber auch die kleinen Sachen ließen mich zur Kamera greifen:Eichel.jpg

P1370438.JPGHier habe ich gerne in der Stille auf der Bank (rechts mit Blick auf Tümpel gesessen.

P1370356.JPGDer richtige Platz für eine Fröschin ..


 


Anzeige

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.10.2020, 22:02:50

Hallo Mareike, meine Morena ist zwar noch nicht ganz gesund, aber sie ist auf dem Weg der Besserung. 
Schöne Bilder hast du mitgebracht, es ist erstaunlich wie schnell  Körper und Seele sich in der Natur erholen können. Da reicht ein ruhiges Plätzchen, Tiere die die Stille mit uns teilen, Ruhe und Gelassenheit.
LG Bruny

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 22:19:35

Ach ja, Bruny, und da ich schon wieder mal nicht in den Odenwald fahren kann,
entschied ich mich für Alles, was meine Heimat in der Schweiz mir bieten kann:

Mit der Jule zusammen geh ich auf die Berge hier im Jura und denke, 'ätsch' du blödes Covid,
wir gehen einsame Pfade durch den Wald und geniessen die Natur, du, 'C', kannst hier nicht mit.
Je länger ich neue Wege entdecke, umso mehr kann ich Staunenswertes  jetzt sehen:
In der Nähe gibt es so viel Interessantes zu entdecken. Das konnte mir früher nicht geschehen.
Denn, ganz in den Beruf verstrickt,
bekommt man die Natur nicht mit.
Und das in einem Umweltberuf sogar,
wo neben Beruf und Kindern keine Zeit mehr war.
Tine, positiv eingestellt, wie ein neugieriges Einhorn 😂
Drache.png
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 22:19:35
Sag ich doch! Ich war vorhin auf der Kuestenstrasse unterwegs - daher komme ich noch so spaet
angeflattert, und habe Sonne, Wolken, Wind, Meeresrauschen und Alles in Allem die unendliche Weite
um mich herum genossen bis.......... ja, bis ich vor einer Baustelle stoppen musste - vor mir 3 andere
Wagen, und 2 Polizeibeamte kontrollierten jeden dort Ankommenden. War noch nie zuvor der Fall dort.

Als ich rechts auf den Beifahrersitz griff auf dem meine kleine Tasche stets deponiert ist, fasste ich ins
Leere. Mir wurde heiss. Es daemmerte mir, dass ich sie zuhause auf dem Kuechentisch hatte liegen
lassen mit allen Papieren.

Ich erklaerte dies der Polizei und sie schienen mir zu glauben, fragten wo mein Wohnsitz sei
(es war auf dem Rueckweg und nur noch 5 km), baten mich auszusteigen, den Wagen abzuschliessen
und im Polizeiwagen Platz zu nehmen.

Meinen Rolli durfte ich im Auto lassen, da der Beamte mir unter die Arme griff und in seinen grossen
Jeep setzte. Er war sehr kraeftig - ich schaetze mal 2m gross und ca. 90 kg.

Er fuhr mich nachhause, half mir ins Apptm., sah die Tasche auf dem Tisch, reichte sie mir
und ich konnte mich ausweisen. Er fuhr mich wieder zurueck zu meinem Auto (mit Tasche), holte
aus der Kuehlbox im Polizeiwagen ein koestliches Eis im Hoernchen heraus, und reichte es mir.

So sassen wir Beide im Polizeiauto bei herrlicher Musik von einer Kassette, assen genuesslich unser
Eis, ich bekam noch einen Handkuss , stieg in mein Auto und fuhr nachhause.

Die ganze Zeit ueber fuehlte ich mich wie in einem Movie - es war Alles so total verrueckt und
unwirklich, dass ich einige Zeit brauchte um mir selbst klarzumachen, dass ich durchaus noch alle
Tassen im Schrank habe 😆.

Meine Tasche werde ich jedenfalls so schnell nicht wieder zuhause liegenlassen.

Habt Alle einen schoenen Wochenstart, nach einem langen, gesunden Schlaf.

Ich schlafe vermutlich heute nacht auf Wolke 7 - denn irgendwie hat mir das Erlebte gefallen.
Zumindest war es nicht alltaeglich. 😉

Liebe Gruesse,  Majorie

61196a55584d152d59b387153e285520.jpg



 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Mareike vom 18.10.2020, 22:02:50
Herrliche Fotos, Mareike.                     Danke!

Schoen, dass Du Dich gut erholt hast.

Von dem Wald sagt man ja, er sei das Krankenhaus der Seele. Ich finde es stimmt!

Nun haben wir wieder ein schoenes Quaken, neben dem Heulen, im Wald hier.

Wurde auch Zeit - es war manches Mal ein wenig eintoenig 😘.


Einen schoenen Wochenstart wuensche ich , und

"See you soon",   Majorie

Laesst_du_mich_rein.jpg
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Majorie vom 19.10.2020, 02:00:49

Eine köstliche Geschichte @Majorie!
Verrückt und unwirklich.

Ich erinnere mich an einem Vorfall vor nicht all zu langer Zeit. Da hat ein Spezialkommando versehentlich ein falsches Haus gestürmt und eine Blendgranate auf dem Balkon einer 88 jährige Dame gezündet.
Sie nahm es sehr gelassen und hat erst mal Kaffee für die geschockte Truppe gemacht ...

Liebe Grüße
Mareike

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.10.2020, 22:59:19

@Majorie:
Bei dieser Geschichte wäre ich versucht, lebte ich in deiner Gegend, öfter die Handtasche zu Hause zu lassen . )lol))))

Und @Mareike: So eine gelassene Oldlady würde ich auch gern sein. Hin und wieder gelingt es, aber es gibt auch manchmal Wackersteine im Weg.... Tine

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 23:10:02

Tja Tine
ich vermag es mir auch nicht vorzustellen .. wäre wohl eher zu Tode erschrocken gewesen.

 


Anzeige