Forum Allgemeine Themen Plaudereien Damit sich keiner "vergiftet"

Plaudereien Damit sich keiner "vergiftet"

peter25
peter25
Mitglied

Re: Damit sich keiner "vergiftet"
geschrieben von peter25
als Antwort auf jette vom 17.08.2010, 22:58:56
All das, was in dem Link steht wissen wir doch schon lange. Und wer isst schon DREI Muskatnüsse?




Hab mir halt gedacht, so ein Wissen sollte von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden,denn vieles wird wieder vergessen.

Wie schnell hat man eine Lebensmittelvergiftung??

Denn ich hab wirklich keine Lust hier im Forum alleine rum zu hocken,weil sich viele aus Unwissenheit zu viel von dem Zeugs reingehauen haben.

Peter




schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Damit sich keiner "vergiftet"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 17.08.2010, 13:14:12
Im Krieg assen wir (7) Kinder verschimmeltes Brot aus Abfallkübeln, fischten aus der Schweinetränke des Nachbarn ganze Klumpen und nach dem Krieg hobelten wir mit den Zähnen das Weisse aus Bananen- und Orangenschalen.

Alle 7 Kinder - der Älteste feierte letzten Sonntag den 80., die Jüngste ist 65 - leben noch.....

Vor einer halben Stunde legte meine Frau den Rest eines 5 Tage alten Brotes zum Trocknen für des Sohnes Karnickel; und ICH schluckte 3 x leer!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2010, 09:28:50
Gerade habe ich genußvoll eine Zigarette geraucht.

Ja, und meine Schwiegermutter, die als ein Schwabenkind und geprägt von 2 Weltkriegen, mir das schimmelige Brot (ich schwöre, dass ist mir nur ganz, ganz selten passiert) aus dem Abfall holte und aß, starb an Leberkrebs. Zufall - Zusammenhang? - nobody knows!

Anzeige

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2010, 17:00:39
Eijeijei Tip Nr. 4 Alkohol führt zu Rauschzuständen. Na das hätte ich früher wissen sollen
Gruß Klaus
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf entdeckerklaus vom 18.08.2010, 21:23:25
....Frauen sollten höchstens ein Glas Wein oder Bier am Tag trinken, Männer höchstens zwei.
geschrieben von aus dem Link


finde ich eine Zumutung , vor allem, da Männer meiner Erfahrung nach Bier unter die Nahrungsmitteln (als was es ja tatsächlich vor nicht so langer Zeit galt... flüssiges Getreide!)einreihen.

Anzeige