Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Jutta vom 18.05.2022, 07:59:05

Tja @Jutta, noch ist es nicht soweit, dass ich mir Schnee im Hochsommer wünsche 😁. Aber ich strlle bereits meinen Speiseplan um, damit ich gut durch die heißen Tage komme.
Frühstück gibt es bei mir nicht, aber lauwarmen Pfefferminztee. Die Minze wächst bei mir im Garten und gegen Mittag gibt es einen Tomaten/Avocadosalat/Schafskäse, Zwiebeln und Oliven mit einem Kräuterdressing aus
Salbei, Koriander, Petersilie, Oregano, Thymian, Basilikum, Zitronenmelisse, Olivenöl, Zitronensaft, Rosmarinsalz und Pfeffer - so komme ich hervorragend durch die heißen Stunden.

14CB0DF9-699B-41B4-A3AB-24E1021BF52E.jpeg
Ihr könnt gerne davon nehmen 😊☀️

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Bruny_K vom 18.05.2022, 10:19:10

Oh wie lecker - ich greife zu!
Danke - natürlich auch für das Frühstück von @Weserstern chen.

Gestern hatte ich volles Programm. Wir haben uns die Räumlichkeiten für unser Familientreffen angeschaut und einen "Essensplan" aufgestellt. Meine Mama hat Wein spendert und ich hatte einen leichten Schwips auf dem Heimweg. Konnte Tommy aber noch gut an der Leinde führen (oder er mich)😂

Heute ist die Versammlung für das "neue" Ehrenamt. Bei der Hitze werden nicht viele kommen.
31 Grad sind angesagt. Da bleibt man am liebsten drinnen. Aber wat mutt, datt mutt

Liebe Grüße - bis bald -
Seija

 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Xalli vom 17.05.2022, 21:53:54
hallo xalli,
das ist eine fabelhafte idee, ich habe das gleich gegoogelt. also entweder sind die pflanzen superteuer oder ganz preiswert und hohe versandkosten. hier im ort hat weder irgendein blumenladen oder der marktstand hydrokultur. da bin ich jetzt ein bisschen traurig. das nächste gartencenter ist zu weit und ich weiß auch nicht, ob die straßenbahn dahin fährt und der ausstieg behindertengerecht ist. schade, aber ich gebe nicht auf. vielleicht geht ja mal irgendeine pflegerin ins gartencenter. oder ich verzichte mal ne weile auf frisches obst und gemüse und kaufe mir eine pflanze im internet. ja, das werde ich schon irgendwie hinbekommen.
ich wünsche dir einen superschönen sonnentag.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in den ponyhof, ich war ja heute bei dem schönen wetter unterwegs und unter anderem habe ich den markt und blumenläden auf gesucht. davon habe ich euch ein paar fotos mitgebracht.
PIC_0232.JPGda weiß ich sogar, dass die blauen blüten männertreu heißen.PIC_0233.JPGoh, gerade sind mir die namen entfallen, ich habe probleme mit dem kurzzeitgedächtnis
PIC_0249.JPGdas ist wieder einmal ziemlich verschwommen und da weiß ich nicht, was das für eine blume ist.
es war wieder wunderschön und sehr interessant, vor allem auf dem markt. es ist lustig, die leute zu beobachten (also ich stehe nicht da mit dem rolli und starre die leute an, es geht mir immer darum, wer sich wie mir gegenüber verhält. am blumenstand drängelte sich ein senior vor, mitten auf dem fußgängerweg standen drei ältere damen mit ihren rollatoren und schwatzten, ich konnte trotz bitte nicht durch und musste mit meinem großen rolli auf die straße fahren. das ärgert mich nicht, da muss ich einfach schmunzeln.
jetzt werde ich den eisbecher von @bruny_k mir schmecken lassen. herzlichst
taralenja1.11.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09808.JPG

Eine Nachbarin hat mich heute in ihren Garten gebeten,
um mir ihre Glyzinien zu zeigen! Der ganze Garten war ein
Traum...
Taralenja hat ja auch in Farben geschwelgt auf dem Blumenmarkt.
Da kommt Freude auf!
Xalli, danke für den Link mit den Farben der Jungschwäne! Bei
uns schlüpfen meist weiße und ganz selten mal ein graues Küken.
Das sind dann wohl polnische Höckerschwäne....

Wünsche einen frohen Tagesausklang.
Klara
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Klara39 vom 18.05.2022, 17:34:57
hallo @klara39,
das ist ein tolles foto, die farbe ist 'ne wucht. und duftet das auch?
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Guten Abend in den Ponyhof 🙋

Schöne Beiträge gelesen von euch,und schöne Bilder gesehen.
Aber ich muss Mal nach @WurzeFluegel fragen, sie hat sich wohl wirklich etwas zurück gezogen.

@Seija,darf ich fragen,was ihr für eine Familienfeier habt?Oder nur so als Treff für alle?

Ich habe aus dem Gelände wieder nach Hause gefunden.Die Tour heute war sehr heftig, geschlagene 6 Stunden dauerte die Tour mit nur kleinen Pausen.Eine schöne Einkehr in den Gasthof haben wir uns zum Schluss gegönnt.Ich war wirklich überwältigt von der Klamm,weiß nicht,ob die Bilder auch so rüber kommen.
Auf dem ersten Bild seht ihr einen Salamander,der mir unter der Treppe vor die Linse kroch.

IMG_20220518_104331.jpg
IMG_20220518_113925.jpg

IMG_20220518_105619.jpg

Es war nicht leicht,aber ein Traum.
​​​​​​

Einen gemütlichen Tagesausklang wünsche ich allen.
Morgen mache ich Berchtesgaden unsicher 😃

Wir lesen uns bald wieder.

LG Fewa

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Fewa vom 18.05.2022, 19:46:40

Sorry, leider sind die Bilder so zusammen gerutscht,das sollte so nicht sein.Ich bekomme sie nicht wieder auseinander.
Technik die begeistert 😁
Und der Salamander ist ja verschwunden.
Menno, hier noch einmal.

IMG_20220518_115849.jpg
Tut mir leid.
Fewa

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 18.05.2022, 17:34:57
herrlich deine "Arbeit" als Fotoreporter deines Ortes, wenn auch oftmals unter der
strengen Kontrolle der Hunde, deine Fotos sind immer gelungen!


Ich liebe Blauregen, direkt vor der Haustür hier ist der "Windfang" üppig damit
bewachsen. Doch dieses Jahr kam genau zu seiner Blütezeit erst Sturm mit heftigem
Regen und kurz drauf Hochsommertemperaturen, nur einige geschützte Rispen
haben überlebt. Umso mehr freue ich mich über dein Foto, danke

LG.Xalli
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo in den Ponyhof 😊
 
DSC06844.JPG

Heute Nachmittag, ihr glaubt es kaum
empfing mich ein Glockenblumentraum.
Bergsandkraut und Vergissmeinnicht,
alle wachsen sie ins Licht.
Nemesia gesellte sich dazu,
und ich fand wieder etwas Ruh`.

DSC06860.JPG

Unbemerkt schlief ich auf Balkonia ein,
so könnte es ruhig öfter sein 😉


Abendgrüße
von
WurzelFluegel

Anzeige