Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 25.07.2018, 08:41:36

Wen juckt schon Vollmond oder Hitzewelle, wenn Renovierungsarbeiten im Gange sind und einen fast umbringen?
MICH!! 
In meinem Zimmer hängt neue Tapete, im Schlafzimmer kommt sie heute dran und der Hof wird neu geplastert. Schreien
Zum Glück sind 2 Maler zugange und das räumt!
Die Unordnung ist grandios und der Lärm vom Hof nicht zu überbieten. 
Doch wenn ich meine jammern zu müssen, brauche ich mir nur die armen Menschen bei den Plasterarbeiten ansehen. Dann ziehe ich mich mit einem Kaltgetränk auf den Balkon zurück und mache Pläne, wie ich das Chaos gaaanz laaangsam beseitige.

Gestern bin ich mit dem Rad ein bisschen durch die Felder gefahren. Ich liebe den Geruch frisch abgeernteter Felder. Das ist für mich der Duft des Sommers.

Heute fand ich einen Link in der Zeitung, den ich mal reinsetze.

Siebenschläfer - zu beneiden!

Das wäre es doch - die Hitze einfach verpennen.
Wer sich die Tierchen ansehen will, braucht viel Geduld. 
Sie sind echt und leben. Wenn es auch nicht so aussieht. Smiley

Macht Euch kalte Gedanken. Zwinkern
Malinda



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 25.07.2018, 09:45:03
Beim Frühstück, Klärchen, bin ich sofort dabei,
denn es lockte eine schönes ovales Ei Zwinkern
Auch der Standort ist  gut ausgesucht,
sodass hier jeder schnell ein Plätzchen bucht.

Da lassen wir Schorschs Schafe blöken,
auch wenn sie kein Frühstück von uns mögen...Luchs

IMG_0126.JPG
Wer war hier wem untreu? 


 
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 25.07.2018, 09:51:35

Liebe Klara, ein Frühstück am Meer.
Was gäb ich dafür her?!
Schon das Bild ist gut für´s Gemüt,
weil es so schön kühlt.

Mit mehr bäääh als määäh mach ich mich an die Arbeit,
gestärkt mit dem, was Luchsi vom Frühstück übrig gelassen hat. Unschuldig


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 25.07.2018, 09:45:03

Guten Morgen in die Runde - ist das ein herrlicher Morgen! Habe heute auch noch Renovierungsarbeiten vor mir, denn das kleine Knusperhäuschen, das ich mir gekauft habe, muss noch etwas aufgehübscht werden. Vor allem aussen. Bohlen der Terrasse ordentlich schrubben, dabei müssen 2 der langen dielen ausgewechselt werden, denn die sind etwas morsch  .. und dann ölen, ölen, ölen ... schon witzig, man könnte doch einfach da beiben wo man ist, abe nein ... wieder ein mal kommt das Nomadenblut in mir durch und ich will einfach nicht, dass für so lange der Ozean zwischen mir und dem grössten Teil der Familie ist. Und immer auf Zeit in fremden Wohnungen zu wohnen ist zwar abwechslungsreich aber doch auch ein wenig schade, wenn man dann wieder ausziehen muss. Nun bin ich im Hunsrück gelandet, habe einen wunderbaren Fernblick und es schein wie ein kleines gallisches Dorf zu sein, nur ohne Fischhändler :-) Auf jeden Fall gibt es einen Troubadix, den ich am liebsten erwürgen möchte - sieht aus wie Peter Lustig auf Extasie und scheint sich, was sein musikalisches Talent angeht, etwas sehr zu überschätzen.

Wirklich ... gestern  den ganzen Tag bis abends 23:00 sitzt dieser Mann vor seinem Haus und zupft talentfrei auf seiner Gitarre herum ... 2 Akkorde, mehr kann er nicht und die immer und immer wieder - mit Verspielen! ...plimmm...plimm...pimm ....

Zu meiner allergrössten Freude hat er dann heute morgen auch noch dazu GESUNGEN !!! und mir wurde die Milch im Tee ranzig :-)  Aber.. man kann eben nicht alles haben, Ob ich ihm anbieten sollte, mal bei mir Ukuleleunterricht zu nehmen?  Oder doch erwürgen?
Nein .. die Asterix-Variante ist glaube ich besser ..

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 25.07.2018, 09:51:35

Die Siebenschläfer haben es gut, Malinda - sie können schlafen, egal ob mit oder ohne Vollmond. Ok, heute Nacht konnte ich auch, aber noch ist er nicht ganz da. 
Bei Deiner Schilderung der Wohnungsrenovation bei diesen Hitzegraden kam mir der Hitze-Sommer 2003 in den Sinn. Da gab es hier Ende Juli einen Hitzerekord von 39,5 Grad, und genau an diesem Tag zog ich mit Hilfe von 5 kurdischen Umzugshelfern um. Eigentlich ging es nur über einen kleinen Platz von einem Haus ins andere, in dem ich eine Wohnung gekauft hatte. 
Ich mache es kurz: Es war fürchterlich! Die Kurden waren Hitze gewöhnt, die grinsten nur, aber ich war nach 9 Stunden  so fertig, dass ich meine Glieder nicht mal mehr zum Hinsitzen abbiegen konnte. Am Abend dieses Gluttages stieg ich dann in die Wanne mit heißem Wasser, damit sich die Verkrampfungen lösen. Danach war ich toppfit, denn nach dem heißen Bad fühlte sich das Klima plötzlich kühl an.

Und jetzt folge ich Deiner guten Idee- ich mache mir kühle Gedanken Zwinkern..Luchs
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
                                                         k_ani1.gif
Hallo_Caballo.png



Ratezeit__51103.gif





Gemäldeschnipsel--.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

She_hat1.jpg

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2018, 10:08:56

Super Idee, Wo-Schie, nun hast Du Dir ein eigenes Mini-Hotel angeschafft, die Familie wird es freuen,
kein Stress mehr mit der Unterkunft, und Besuche sind gesichert. Aaaaber- die Hitze, die Renovierungsarbeiten mit schrubben, ein- oder ausräumen, umstellen - und kaum fertig, sieht man erst, was noch ansteht Enttäuscht! Zu beneiden bist Du nicht, aber alles hat mal ein Ende, und Du hast Freude an Deiner kleinen "Hütte". 

Und den "Troubadix" schaffst Du auch noch. Versuche es mit Charme  und Ukulele- und der tiefen Freundschaft steht nix mehr im Wege. Zwinkern..Luchs



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 25.07.2018, 13:22:50

Shen, "Der graue Baum" von Piet Mondrian??? ...Luchs

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 25.07.2018, 13:30:37

Hallo, Ihr Lieben,
ich muß gestehen, ich bin etwas verblüfft !
Luchsi, wie hast Du es denn so schnell mit dem Mondrian rausgekriegt ?
Hängt das Bild bei Dir so an der Wand rum    Zwinkern  ????

Also, shen, ich kann mich Luchsi nur anschließen.

Charlie

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 25.07.2018, 13:30:37

Anzeige