Forum Allgemeine Themen Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen

Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2022, 19:30:13

Jetzt hatte ich eine leise Hoffnung ,dass "man" mit Ihnen mal etwas humorig und nett in Dialog treten kann - wieder nix. Ich hätte es wissen müssen, dass dazu nicht alle Leute geeignet sind. Olga

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2022, 19:34:36
Jetzt hatte ich eine leise Hoffnung ,dass "man" mit Ihnen mal etwas humorig und nett in Dialog treten kann - wieder nix. Ich hätte es wissen müssen, dass dazu nicht alle Leute geeignet sind. Olga
😪

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die richtige Sicht auf die Welt ist doch eigentlich sehr simpel:

Es kommt nicht die Reaktion, die ich gerne hätte .... und schon packe ich die Schuldzuweisungen aus.


Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von Ernu
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2022, 19:34:36
Jetzt hatte ich eine leise Hoffnung ,dass "man" mit Ihnen mal etwas humorig und nett in Dialog treten kann - wieder nix. Ich hätte es wissen müssen, dass dazu nicht alle Leute geeignet sind. Olga
Humor muss auch verstanden werden, Olga. Das klappt aber nur, wenn alle auf einer Ebene miteinander reden. Vorwürfe helfen nicht wirklich, eine solche gemeinsame Ebene zu erreichen, sondern sie erzeugen nur Widerspruch.
Dies vielleicht mal als ein Hinweis.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ernu vom 29.03.2022, 22:02:56
Jetzt hatte ich eine leise Hoffnung ,dass "man" mit Ihnen mal etwas humorig und nett in Dialog treten kann - wieder nix. Ich hätte es wissen müssen, dass dazu nicht alle Leute geeignet sind. Olga
Humor muss auch verstanden werden, Olga. Das klappt aber nur, wenn alle auf einer Ebene miteinander reden. Vorwürfe helfen nicht wirklich, eine solche gemeinsame Ebene zu erreichen, sondern sie erzeugen nur Widerspruch.
Dies vielleicht mal als ein Hinweis.
geschrieben von Ernu
Danke für Ihre weisen Worte - allerdings "reden" wir hier alle nicht miteinander - sondern wir schreiben in einem anonymen Forum und das erschwert manchmal die Sachlage.
Tja, Humor muss verstanden werden:  die einen mögen Mario Barth- andere sind doch eher zugänglich für Gerhard Polt, Loriot und Karl Valentin. Wo soll hier eine gemeinsame Ebene hergestellt werden?
Ich denke, meist hilft eine Zusatzportion Toleranz, Gelassenheit und auch die Tatsache,dass man schwerlich andere ändern kann, sondern nur sich selbst.  Vor allem sollte man nicht jedes Widerwort zu einem Vorwurf hochstilisieren oder alles auf sich als Person beziehen - . So wichtig ist man meist im gesamten Gefüge dann doch nicht.
Dies nun mein Hinweis - nehme ja an, Sie gestehen mir einen solchen ebenfalls zu? Alles Gute.Olga
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von Ernu
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2022, 16:39:16
Danke für Ihre weisen Worte - allerdings "reden" wir hier alle nicht miteinander - sondern wir schreiben in einem anonymen Forum und das erschwert manchmal die Sachlage.
Tja, Humor muss verstanden werden:  die einen mögen Mario Barth- andere sind doch eher zugänglich für Gerhard Polt, Loriot und Karl Valentin. Wo soll hier eine gemeinsame Ebene hergestellt werden?
Ich denke, meist hilft eine Zusatzportion Toleranz, Gelassenheit und auch die Tatsache,dass man schwerlich andere ändern kann, sondern nur sich selbst.  Vor allem sollte man nicht jedes Widerwort zu einem Vorwurf hochstilisieren oder alles auf sich als Person beziehen - . So wichtig ist man meist im gesamten Gefüge dann doch nicht.
Dies nun mein Hinweis - nehme ja an, Sie gestehen mir einen solchen ebenfalls zu? Alles Gute.Olga
Oh doch, wir reden hier durchaus miteinander – mehr vielleicht, als dir lieb sein könnte. Denn hier ist sehr gut zu lesen, was (auch) zwischen den Zeilen steht.
Humor ist eine "Ebene" und nicht an einen bestimmten Komiker gebunden. Es gibt zwar verschiedene Stile auf dieser Ebene, aber jemandem die Eignung dafür abzusprechen gehört nicht dazu – insofern hast du das Thema "Humor" zumindest gründlich verfehlt. "Toleranz" in dem von dir genannten Sinne wäre es, es zuzulassen, wenn jemand deine Art des Humors nicht versteht, anstatt ihn zu dafür rügen. Und da es offensichtlich mehrere Teilnehmer dieser Diskussion betrifft (mich eingeschlossen), die ich als durchaus humorvoll bezeichnen würde (mich eingeschlossen), hielte ich es für eher geeignet, dich selbst, deinen Stil und deine Inhalte zu überprüfen. Am besten erreichst du das, indem du dich einfach locker machst – wo wir gerade bei Hinweisen sind ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ernu vom 30.03.2022, 19:23:42

Interessant. Soll ich mich also gemäss Ihrer Anleitung "locker" machen und darf mich dann selbst als humorvoll bezeichnen?
Bisher kenne ich solche Leute, die sich als humorvoll bezeichnen, nur in den sog. Schenkelklopfer-Gruppen, bzw. stundenlangen Witzeerzählern, wo sie dann oft die Pointe nicht richtig setzen und andere zum Gähnen bringen.
Da bin ich als Bayerin anders sozialisiert - mit Humor-Granden wie Karl Valentin, Gerhard Polt und auch Loriot lebte jahrzehntelang in meiner Seen-Nachbarschaft.
Aber bleiben Sie bei Ihrer Humor-Interpretation - wir müssen sie ja gegenseitig nie austauschen, weil wir uns nie begegnen werden. Olga

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von Ernu
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2022, 19:27:51

Es ist mir egal, ob du dich als humorvoll bezeichnest oder nicht, ich habe da keinerlei Ansprüche an dich. Ich wollte dir nur einen Hinweis geben, hin und wieder auch mal zu lachen. Es nützt nichts, wenn man nur behauptet sich besonders gut mit Humor auszukennen.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Ernu vom 30.03.2022, 19:37:30

Ach @Ernu,

datt ist nix -Neues hier im Forum -  viele Beiträge würzt sie seit Jahren mit dem ihr eigenen Humor 😉

LG weserstern

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von Ernu
als Antwort auf weserstern vom 30.03.2022, 19:50:23
Ach @Ernu,

datt ist nix -Neues hier im Forum -  viele Beiträge würzt sie seit Jahren mit dem ihr eigenen Humor 😉

LG weserstern
Ja, das hatte ich mir gedacht. Und in dem Sinne verstehe ich sie auch sehr gut. Aber dies ist mein Beitrag, und in dem hat sie sich zu benehmen.

Anzeige