Plaudereien Der Engel

Phryne
Phryne
Mitglied

Der Engel
geschrieben von Phryne

Der Engel
 
Wie jeden Morgen sitze ich in der Küche und trenne gedanklich die Nacht von den Nachtgespenstern  und lasse den Vortag Revue passieren, indem ich ihn nochmal nacherlebe.
Wir waren ja gestern in Frankfurt ,als wir heimkamen , überließ ich meinem Mann das Wohnzimmer (Eintracht spielte) und lud die gemachten Fotos an meinem großen , lahmen PC hoch.
Danach, halb dösend ,schaute ich Miss Fisher, mit einem Stück Schokolade im Mund.
Danach erschlugen mich , zurück am Läppi im Wohnzimmer, die Ereignisse und vielen Post hier. Überfordert überflog ich nur und stellte 3 Musikvideos rein.
 
Gestern, auf dem Friedhof, erreichten wir kaum das Grab,als es , wie aus Kübeln zu regnen anfing.
In unserm Alter darf man einfach nicht nass werden und besonders ich nicht, knurr.
Mechanisch schnell pflanzten wir Hand in Hand das Mitgebrachte ein ,völlig durchnäßt machte diesmal mein Mann noch 2 Fotos und wir trollten uns nach 10 minütigem Rückweg ins Auto.
 
Beim Neffen und Jüngsten machten wir Station. Ursprünglich wollten wir mit einem gemeinsamen Pizzaessen die fast sichere Jobzusage meines Neffen feiern.
Doch er bekam in unserem Beisein eine schriftliche Absage.
Noch am Donnerstag hatte er Probestunden mit einer lockeren,scherzenden Truppe absolviert, die ihm das Gefühl gaben, der Richtige für sie sein zu können.
Pustekuchen, die Draußenwelt ist immer weniger abschätzbar..........
Weder als Kind, noch als Erwachsener bekommt man, was man braucht.
Leute..............Seit dem Tod seiner Mutter faßt mein Neffe nirgens mehr Fuß !
 
..........Sach das mal der Draußenwelt !
 
Ich reflektiere das alles und auf einmal macht es Bling !
 
Mein Unterbewußsein zeigt mir das Grab, das ich nicht wirklich 
 
sah, die Fotos, die ich nur kurz sah...................
Es fehlt was..................Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Doch - der Engel ist weg !
Der Engel sah nur massiv aus, war aber leicht (kein Materialwert)
Der Engel war mein kleiner Engelbruder , den meine Eltern 1945 in Oschersleben beerdigen mussten.
 
Ich bin geknickt, sehr sogar.
Derjenige, der den Engel brauchte, hat aber auch meinen Fluch mit sich genommen......
Er war unter dem Sockel angebracht :
 
"Wer den Toten  etwas nimmt, nimmt den Tod mit sich "
 
Natürlich verblasst....nicht verblasst war "Jürgen" , der Name war sichtbar.
 
Und wieder füttern die Lebenden meinen Pessimismus...
der wird zur Erfahrung, die ich aber nicht brauche

3.märz 19 029.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 13.07.2019, 15:36:11
Man könnte an der "Welt" schon manchmal verzweifel, liebe Phryne. Vor allem, wenn einem kein dickes Fell gewachsen ist und man sich alles so zu Herzen nimmt. Ich bringe dir ein Engele, das ich vor einiger Zeit mal fotografiert habe. Ich weiß, das ist ein Ersatz, aber eine lieb gemeinte Geste.
 
 
DSC00083.JPG
 

Liebe Grüße
Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 13.07.2019, 15:44:35

Danke für die GesteHerz

Kann und hab viel ertragen , nicht weil ich kann, sondern weil ich muss !

Deshalb kann ich dann kleinere Dinge, die geschehen ....schwerer ertragen....................

ffm 12.7.19 002.JPG


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 13.07.2019, 15:57:19
Gerade gesehen, liebe Phryne, dass ein Schreibfehler in meinem Beitrag ist. Es muss natürlich heißen, das ist kein Ersatz.

Manchmal bekommt man mehr aufgeladen, als man tragen kann, aber wie du schreibst, es gibt kein Ausweichen. Ich kenne das auch und wünsche dir viel Kraft.

LG
Roxanna
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Roxanna vom 13.07.2019, 16:01:57

Hast Du Deinen Schmerz einbetoniert ?

Kann gut sein, dass ich traurige Schwingungen spüre, doch ich spür sie ebenUnschuldig

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Phryne vom 13.07.2019, 20:54:22
Beton ist nicht empfehlenswert, liebe Phryne, der kriegt irgendwann Risse Zwinkern.  Noch ein Engele für dich
 
DSC00709.JPG
 
Ich wünsche dir eine gute Nacht

Roxanna

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 13.07.2019, 15:36:11

Schau, liebe Phryne, ich bringe Dir kurz vor Mitternacht auch noch einen Engel vorbei... Nicht als Ersatz...sondern nur für Dein Herz.
Denk weniger negativ an Deine sog. Draußenwelt...dort gibt es mehr gute Menschen als Du denkst.

91DC2F95-B312-41E6-846E-EB8A9285D518.jpeg
Herzlichst
Heide

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
HerzHerzHerz

Tut gut !
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Mareike

Liebste Phryne
Dein  kleiner Engelbruder ist in Deinem Herzen gut aufgehoben. Den kann dir keiner klauen.
 



Tekst kurz zusammengefasst:

"Wenn ich tot bin, brauchst Du nicht zu weinen.
Es ist nur mein Körper, nur Heimweh, nur Verlangen, welches zurückblieb.
Ich bin nich weg.
Tot bin ich erst, wenn du mich vergessen hast."
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 14.07.2019, 11:15:52
Herz

 

Anzeige