Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der "Steuermichel!"

Plaudereien Der "Steuermichel!"

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der "Steuermichel!"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 31.01.2011, 07:58:09

Deutschland ist nicht nur der gröste Nettozahler in der EU, sondern auch ihr größter Profiteur. Wir verkaufen den Löwenanteil unserer Waren innerhalb derselben.

Karl[/quote]


Das klingt ja fast wie ein vorwurf und dank an die lieben nachbarn, die uns aus liebesgabe unsere waren abnehmen. Vielleicht sollten wir weniger oder schlechtere waren herstellen.
Den anderen ländern wäre es trotzdem lieber, wenn wir größter nettozahler blieben.
Aber zurück zum steuerzahler.
Bevor ich gesamtdeutscher wurde und besonders seit ich hier im ST bin argumentierte ich immer:
ich als bürger
ich als mann
ich als sportler
ich als betroffener
ich als unbeteiligter
und so weiter und sofort.
Seit ich hier bin, weiß ich allerdigs, daß das völlig falsch ist.
DAS HEIßT DOCH:
ICH ALS STEUERZAHLER.
Da kann man sich doch ganz anders und in jede sache reinhängen und unendlich mäkeln...eben als steuerzahler.
Re: Der "Steuermichel!"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 15:07:37
Hey walterzwei.. ein echtes Finanzgenie ist eben nur der, der schneller Geld verdient, als es seine Regierung ausgeben kann.

Übrigens soll jetzt die Steuerklasse 1 abgeschafft werden. Der gesamte Lohn wird direkt ans Finanzamt überwiesen, dafür gibt's 365 Essenmarken im Jahr.



gerry
gerry
Mitglied

Re: Der "Steuermichel!"
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2011, 12:42:38
Wie jetzt, für Sonn- und Feiertags soll es wirklich auch Essenmarken geben?
Ich dachte, an den Tagen hätten die Suppenküchen und Tafeln geschlossen?
Aber unsere Regierung lässt eben Keinen verhungern.

Wie sagte man immer?
In der Diktatur soll Keiner hungern und frieren.
In der Demokratie kann Jeder hungern und frieren wie er will!

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der "Steuermichel!"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf gerry vom 01.02.2011, 15:51:40
Na Gerry, haste wieder mal den originaltext vergessen.
Das heißt :
Keiner soll hungern ohne zu frieren!

Anzeige