Forum Allgemeine Themen Plaudereien Endlich Wohenende....

Plaudereien Endlich Wohenende....

caya
caya
Mitglied

Endlich Wohenende....
geschrieben von caya



WoEnde.jpg
.......Tja, schon komisch, wenn das jemand sagt, der eigentlich die ganze Woche über Wochenende hat.😇
Dieser Jemand bin ich.
Ja, ich geb es zu, ich freue mich immer, wenn es Freitag ist, obwohl ich mich immer wunder, daß schon wieder Freitag ist, so schnell wie die Woche wieder rum ist.
Also Freitags ist die Arbeitswoche um, das weiß jeder, am allersichersten weiß ich das.

Dann fallen bei mir irgendwelche unsichtbaren, geheimen Verpflichungen, Termine, Pflichten ab, die es in Wirklichkeit gar nicht mehr gibt.

Am Wochenende bin ich ganz frei.....da klingelt kein Handwerker, der mal eben in meinem Badezimmer nachsehen muß wieweit die Trocknung von dem Wasserschaden über mir fort geschritten ist, da will keiner, daß ich mein Auto umstelle, weil ein Auto der Handwerker vom Nebenhaus nur mal eine Stunde den Platz bräuchten,  da gibts keinen Arzttermin einzuhalten und Niemand kommt unangekündigt zu Besuch, und auch kein Ausflugstermin steht auf dem Programm, absolut nichts. Kein Klingelton stört meine himmlische Ruhe.

Das Wochenende ist die Zeit, in der ich noch mehr aus dem Bauch raus lebe als in der übrigen Zeit.

Ich glaube, daß ich in einem meiner früheren Leben ein Minnesänger gewesen bin, der mit seiner Klampfe von Ort zu Ort zog und die Schönen dort mit seinen Liebesliedern zu abenteuerlichen Träumen verführte ....und nicht nur zu Träumen..... 😉 der unter Bäumen schlief und erst gegen Mittag zu seiner Klampfe griff um sich sein Brot zu verdienen.....

die Nächte eines Minnesängers stelle ich mir auch nicht gerade vor wie auf dem Sofa zu Hause, mit all den Versprechungen in seinen Liedern , die bei den Schönen Mädels Hoffnungen erwecken.

Nein, Minnesänger wäre mir zu anstrengend, ich will mir was Gemütlicheres ausdenken, was ich gewesen sein könnte.....

Caya träumt.........


 


Anzeige