Forum Allgemeine Themen Plaudereien Englisch trainieren und Reis spenden?

Plaudereien Englisch trainieren und Reis spenden?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 20.10.2007, 14:10:29
Naja, wenn dir 2 Zeilen zu wenig sind, kopiere ich mal den Eingangsbeitrag von dutchweepee ein (Den entscheidensten Satz markiere ich rot):

"vieles im indernetz entpuppt sich auf den zweiten blick als nepp, so wird man mit der zeit mißtrauisch. kürzlich fand ich eine seite, die im prinzip ein englisch-vokabel-trainer ist. jedoch werden bei jeder richtigen antwort: zehn körner reis an hungernde gespendet - durch den webseitenbetreiber. wörtlich:

"For each word you get right, we donate ten grains of rice to a hungry person through an international aid agency"

die betreiber der seite sagen, daß sie das tun, um die verbreitung der englischen sprache zu unterstützen und den welthunger zu bekämpfen. finanziert werden die reiskörner durch die werbung auf der webseite und spenden.

leider weiß man bei solchen seiten nie, ob die "reiskörner" in der dritten welt, oder in den taschen von goldkettchenträgern in Miami landen, aber prinzipiell finde ich die idee gut. vielleicht gibt es bald online-ballerspiele mit denen man die entfernung von landminen finanziert?

p.s.: das abzählen der reiskörner ist garantiert eine ABM-maßnahme
--
schorsch

Anzeige