Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es allen recht zu machen...

Plaudereien Es allen recht zu machen...

Es allen recht zu machen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ist eine Kunst, die ich auch mit 73 noch nicht 100% beherrsche.
Aber ich übe ja noch. Fleißig. Bin aber auch am Überlegen, ob ich wirklich everybody's darling sein möchte. Ich glaube Nein.

So sage ich Danke für die Frommen Wünsche zum Geburtstag.
Und bei der Gelegenheit für die des vorigen Jahres gleich mit.

PS: Die Winterzeit habe ich nicht eingeführt, also würdet ihr deswegen den falschen Hund prügeln. Allerdings werden die Tage jetzt nicht mehr so rapide schneller kürzer, weil wir über die steile Sinuskurve schon hinaus sind.
geli
geli
Mitglied

Re: Es allen recht zu machen...
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 00:53:30
... Allerdings werden die Tage jetzt nicht mehr so rapide schneller kürzer, weil wir über die steile Sinuskurve schon hinaus sind.


Tatsächlich?
Da habe ich wieder etwas gelernt!


Und auf der anderen Seite der Sinus-Kurve dann dasselbe Phänomen (erst langsam und dann schnell)?

Aber vor allem:
Nachträglich, aber nicht minder herzlich, noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!
herra
herra
Mitglied

Re: Es allen recht zu machen...
geschrieben von herra
...ja es allen recht zu machen ist ein undankbares Unterfangen.
Ich habe das schon vor langer Zeit aufgegeben und es geht mir gut.
Das hält mich aber nicht ab, Dir zu Deinem neuen Lebensjahr herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude an Deinen vielen
Freizeitbeschäftigungen zu wünschen.
herradam
justus39
justus39
Mitglied

Re: Es allen recht zu machen...
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 00:53:30
Nun erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche noch nachträglich und alles erdenklich Gute für Dein Neues Lebensjahr.

Man kann und muss es nicht allen Recht machen, auch wäre ich nie auf die Idee gekommen, Dich für die Einführung der Winterzeit verantwortlich zu machen.

Wer es allen Recht machen will, der verliert seine eigene Persönlichkeit, und wer allen widerspricht, der verliert seine Freunde.
Ich denke, dass Du zu keinem von beiden gehörst.

justus

Anzeige