Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fasching ,Fasnet ,Karneval

Plaudereien Fasching ,Fasnet ,Karneval

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Fasching ,Fasnet ,Karneval
geschrieben von LisaK
Karneval ist vorbei, der Alltag hält Einkehr. Masken werden abgelegt… oder doch nicht?
Einige Gedanken dazu aus dem Internet, die mich nachdenklich machen.
Lg Lisa
🌞
Attraktivität, Erfolg und Beliebtheit – das sind die Maßstäbe, denen sich viele Menschen unterordnen. Masken beginnen oft mit Verletzungen. Das kann ein „abgelehnt- oder abgewertet werden“  sein, aber auch ein „idealisiert werden“.
Die Maske des Betroffenen überdeckt seine Wunde und entsteht durch eine Anpassung an das jeweilige soziale Umfeld. Sie sichert den alltäglichen Umgang mit dem Umfeld, z.B. in Form von Nettigkeit, Coolness, oder was immer als Image gefragt erscheint, um akzeptiert und weiterhin gesellschaftlich integriert zu sein.
Die Frage, welche wir uns daher immer wieder stellen sollten:
„Ist es mein Leben, das ich da lebe? Wer bin ich hinter meiner Maske?"

Quelle: www.rogozia.ch/meine-angebote/89-lebensberatung-coaching-gesundes-denken
 
Masken, ich seh' Masken,
Schnee auf den Gefühlen;
Masken, nichts als Masken,
Bild der Einsamkeit.
 
Masken, ohne Masken
woll'n wir uns begegnen
Masken, ohne Masken
voreinander steh'n…
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Fasching ,Fasnet ,Karneval
geschrieben von Pummel
IMG_20230221_141307601.jpg

Anzeige