Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fördert Mobilfunk-Nutzung Stress und Burn-Out?

Plaudereien Fördert Mobilfunk-Nutzung Stress und Burn-Out?

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Fördert Mobilfunk-Nutzung Stress und Burn-Out?
geschrieben von 2.Rosmarie
Zitat: "Mobilfunk-Nutzung fördert Stress und Burn-Out
29.01.2013

Handys, SmartPhones und Tablets fördern Stress und Burn-Out, nicht nur durch die Datenflut, den Zwang zur ständigen Erreichbarkeit, neuen Leistungsanforderungen durch den Datenstrom, sondern auch durch die Strahlenbelastung. Darauf weist die Wissenschaftlervereinigung Kompetenzinitiative e.V. in einem Forschungsbericht (Titel: Steigende „Burn-out“- Inzidenz durch technisch erzeugte magnetische und elektromagnetische Felder des Mobil - und Kommunikationsfunks) hin. Die Forschungslage sei eindeutig. Mehr als 40 Forschungen würden inzwischen nachweisen, dass die Mobilfunk-Frequenzen von WLAN, TabletPCs, Handys und SmartPhones zu oxidativem Zellstress führen. Bereits im Dezember 2012 wurde im Schwerpunktthema Burn-Out der Zeitschrift Umwelt-Medizin-Gesellschaft des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner (dbU) auf den Zusammenhang zwischen elektromagnetischen Feldern und Zellschädigungen, die zu einem Energiedefizit führen, hingewiesen..."

http://www.kompetenzinitiative.net/publikationen/forschungsberichte/mobilfunk-nutzung-foerdert-stress-und-burn-out.html

Glaubt ihr, dass die explosionsartige Zunahme von Burnout tatsächlich u.a. auch mit der anhaltenden Strahlenbelastung durch die täglich lange Benutzung von Handys, SmartPhones und Tablets zu tun haben könnte?

Ich selbst könnte mir das vorstellen. Aber ich bin kein Fachmann...

Anzeige