Plaudereien GeDankenPalast

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 31.03.2019, 11:43:00
 
 
Mein jüngster Neffe, mit dem ich so unverblümt telefoniere, wie einst nur mit meiner Schwester,weiß genau, dass ich Telefonate nicht mag und fordert sie dennoch täglich. Ich tus für ihn seit 10 Jahren !
Der kennt genau meine Zerpflückung.
 
Ich:" Wie Gehts" ?
Er: "gut "
Ich:
Warum hör ich das nicht in Deiner Stimme ?
 
Host mi ?
 
Nein, liebe Phryne - nicht wirklich!

Gruß Mane
geschrieben von mane
Liebe Mane,

das wundert mich jetzt....bist du doch die Einfühlsame...Lächeln. Oder versteh ich es jetzt nicht? Denke ich zu einfach? Mit den großen Philosophen habe ich nichts am Hut, aber ich denke, Phryne hört die Untertöne beim Gespräch mit ihrem Neffen. Gehts ihm wirklich gut?

Klaro
mane
mane
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 31.03.2019, 12:09:26

Liebe Klaro,

Zwinkernim ersten Moment hatte ich den Beitrag auch so verstanden. Aber da Phryne viel "zwischen den Zeilen" schreibt, halte ich mehrere Deutungen für möglich.
Warten wirs ab.

Gruß Mane

 

heide †
heide †
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von heide †

Die Tonlage macht’s,
Wenn ich mit meinen Kindern telefonieren will, dann spüre ich ad hoc, ob’s paßt oder der Anruf ungelegen kommt. Ich dränge mich dann auch nicht auf - andererseits kann ich auch  gut sagen, wenn ich keine Lust für ein Telefonat habe - es wird von beiden Seiten akzeptiert und dann halt zu einem anderen Zeitpunkt locker und flockig miteinander telefoniert.
Inhaltslose Telefonate sind mir zu doof - stattdessen  kann ich lieber Werbung lesen - ist genau so fad.
guten Tag


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf mane vom 31.03.2019, 11:43:00
Liebe @maneRose
Vielleicht verstehst Du mich nicht wirklich, weil Du durch etwas, was Du von mir gelesen hast in Deinem Bild von mir verunsichert wurdest und im Zweifel bist ob ich langsam anfange zu nerven !
Du warst betrübt, dass ich mich in Deiner Beschreibung etwas erkannt habe. Ich weiß doch, hättest Du explizit mich gemeint, hättest es abgeschwächter ausgedrückt, stimmts ?
Mit dem Telefonatbeispiel wollte ich ausdrücken, dass ich dass, was mir mir sagt, auch fühlen will.
Genau vorher ist mir das Zerpflücken aufgefallen.Bis dahin hab ichs als Hinterfragen gedeutet.
Am liebsten würd ich mich tiefgreifend austauschen, kann es aber nicht weil ich merke, das Persönliche ist nicht gefragt, wird besonders nicht beachtet und so werd ich nicht warm und bring nix mehr zustande.

 
Ja....mein Handikap ist allerdings, dass ich den Tonfall des Schreibers höre ohne die Stimme je gehört zu haben. Ists Intution oder Unterstellung?
 
Ha, mein Neffe ruft immer an, wenn ich Zeit habe Ist er meist nicht da.
Wenn keiner recht Bock hat bleiben wir beim "gehts gut und tschüss "

Lächeln
heide †
heide †
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 31.03.2019, 15:31:34

Vielleicht darf ich mich hier nochmal einmischen - denn, auch die persönlichen Gespräche sind hier sehr wohl gefragt, allerdings auch nur dann, wenn man gegenseitiges Interesse zeigt und notfalls auch mal einen Seitenhieb vertragen kann. 
Vor kurzer Zeit gabst Du uns  zwischen Deinen Zeilen mal zu verstehen, dass sich hier niemand richtig für den anderen interessiert, dass Geschriebenes nicht aufgegriffen wird. Aber was erwartest Du tatsächlich von einem Forum - was erwartest Du von uns.

Und was Dich persönlich anbelangt, so ist es auch schwierig Dich immer zu verstehen.
Du willst spüren was man Dir sagt?  Das lass mal lieber sein, denn nicht Jeder meint es tatsächlich gut mit Dir.  Denk an Dein Selbstwertgefühl!
 Und dass Du möglicherweise auch gerne mit Dir allein bist, zeigt der Umstand, dass Du den GeDankenPalst scheinbar nur für Dich alleine angelegt hast. 

Ich winke Dir zu....und mach Dir mal weniger unsinnige Gedanken

Heide

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf heide † vom 31.03.2019, 16:23:10
Liebe@heide
 
Ich sehe Antworten nicht als Einmischung !
Ja,das persönliche Miteinander seh ich sehr wohl in Ponyhof und Kneipe, gell nur da MISCH ich mich nicht Ein !
Was will ich ?
Austausch, Reibung andere Sichtweisen,vor allem wach bleiben.
 
Wahrscheinlich versteht man mich nicht, weil ich signalisiere :
" tretet ein aber kommt mir nicht zu nahe" !
 
Nähe - Distanz
 
Wie schon geschrieben will ich hier keinen heiraten......obwohl, Anträge werden geprüft, kicher .Lachen
 
Jau...
Bin ein verheirateter Einzelgänger, hab mich schon im Kindergarten so gut es ging separiert.
Lebe sehr zurückgezogen und agiere tatsächlich nur virtuell.
Bei Wärme rauch ich auf der Treppe vor unserer Hütte   und zeige somit  der Landbevölkerung, dass ich noch lebe.Lächeln
 
Ich winke zurück, brauche oft aber auch quirligen Quatsch , den ich mir als Ausgleich gönne.
 
DankeHerz

Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 31.03.2019, 15:31:34
Liebe @maneRose
Vielleicht verstehst Du mich nicht wirklich, weil Du durch etwas, was Du von mir gelesen hast in Deinem Bild von mir verunsichert wurdest und im Zweifel bist ob ich langsam anfange zu nerven !
Du warst betrübt, dass ich mich in Deiner Beschreibung etwas erkannt habe. Ich weiß doch, hättest Du explizit mich gemeint, hättest es abgeschwächter ausgedrückt, stimmts ?
Mit dem Telefonatbeispiel wollte ich ausdrücken, dass ich dass, was mir mir sagt, auch fühlen will.
Genau vorher ist mir das Zerpflücken aufgefallen.Bis dahin hab ichs als Hinterfragen gedeutet.
Am liebsten würd ich mich tiefgreifend austauschen, kann es aber nicht weil ich merke, das Persönliche ist nicht gefragt, wird besonders nicht beachtet und so werd ich nicht warm und bring nix mehr zustande.

geschrieben von Phryne
Liebe Phryne,

einen persönlichen Austausch findest du eher im Ponyhof und in der Kleinen Kneipe, wo es sehr freundlich zugeht. Ich schaue dort gerne rein, die Themen sind oft interessant, ich bin aber nicht der Typ, der dort gerne mitmischen würde.
Du kannst jedoch auch in anderen Threads persönliche Themen anschneiden - auch gelacht wird dort gerne. Es kann dir aber passieren, dass der Ton nicht immer angenehm ist.

Du hattest in mehreren Threads beklagt, dass du dich nicht gesehen fühlst und das wollte ich ändern. Also begann ich einen Austausch mit dir, in dem ich deine Worte aufgriff,  gab dir Tipps, wie du das ändern könntest, kam bei dir damit nicht durch.

Etwas genervt, auch verunsichert, war ich, besonders durch einen anderen Thread, den du eröffnet hast, tatsächlich - das hast du ganz richtig „gefühlt“. Auch da ging es um die „Einheit des Nichtbeachtens“ deines Themas, um Respekt, Gleichberechtigung, Wertschätzung u.a.. Da du aber deine Worte stets mit vielen freundlichen Smileys begleitest, bin ich oft unsicher, wie deine Worte zu verstehen sind.
Als die Sache mit dem Büchlein aufkam, kamen fast nur „gefällt mir – Herzchen“, ansonsten keine Stellungnahme dazu, sondern die Bemerkung:

„Hier, sowie in einem anderen Thread wird ein Buch vorgestellt , wo ich nicht erfahre worum es geht… Nun taucht selbiges hier auf , verursacht Unruhe  , veranlasst mich , mich rauszuhalten.“

Warum wolltest du dich raushalten? Jedenfalls entschloss ich mich, das Thema in dem Thread nicht weiter zu vertiefen. Auch weil Bemerkungen von anderer Seite kamen, die dem „Büchlein“ nicht gerecht wurden.
Du liegst mit deinen Vermutungen, was meine Person betrifft, meist richtig. ZwinkernIch fühle mich durchschaut.

Halte durch, das wird schon,
Mane
 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Chopra

Liebe Phyrne,

hin und her habe ich überlegt, wie man die richtigen Antworten oder Einwürfe findet.

Ich glaube, du möchtest Momentaufnahmen geben, aus deiner Gefühlswelt, die gerade bei dir akut sind. Ob es die Musik ist, die du einstellst, du weißt mir gefällt vieles davon, oder dein anderer Thread.

Deine Worte deute ich so:

  * Genau vorher ist mir das Zerpflücken aufgefallen.Bis dahin hab ichs als Hinterfragen gedeutet. *  
 
Du freust dich über Reaktionen, aber ein Zerpflücken ist dir zu viel, das verstehe ich. Warum sollte man auch immer alles  auseinander klabüstern? Es muss nicht alles durchgekaut werden. Ich könnte mir vorstellen, daß Antworten, aus den eigenen Erfahrungen der Schreiber,  dir gefallen würden.

So hat auch Heide reagiert mit ihren Telefonaten. 

Dein anderer Satz:

  * Am liebsten würd ich mich tiefgreifend austauschen, kann es aber nicht weil ich merke, das Persönliche ist nicht gefragt, wird besonders nicht beachtet und so werd ich nicht warm und bring nix mehr zustande.*

Ich gebe dir Recht, tiefgreifend auszutauschen geht wahrscheinlich nur über PN. Auch nicht über einen Plauderthread, denn auch da gibt es keine langgreifenden tiefen Themen.  Oder - du würdest ganz klar ein Thema nennen und dann moderieren. Nur, auch das klappt hier nicht so gut, für die Moderatoren, die nicht so hart im Nehmen sind. Oft arten die Diskussionen aus und gehen am Thema vorbei.

Schwierig, schwierig.

Ich finde du solltest weiter deine Gedanken in deinen Palast stellen und wir schauen, was wir damit anfangen können Unschuldig

Gute Nachtgrüße zu dir, Ursula
 

 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf mane vom 31.03.2019, 20:42:40
 
Da Du Ponyhof und Kneipe erwähnst ,merk ich das Du meine Antwort an heide nicht gelesen hast.
In anderen Threads hab ich hin und wieder angeklopft wurde aber nicht reingelassen.
So gesehen hab ich die Ratschläge schon befolgt und wie meine Fragen in "die beliebtesten....." aufgenommen wurden war auch vom Feinsten.
 
Mit dem Büchlein hab ich mich ausgeklinkt, weil ich in den Link nicht rein kam. Als ich dann  die Leseprobe hatte, konnte ich mich nicht vertiefen ,da mein Hund schwächelte und mein Neffe ohne Vorwarnung entlassen wurde.
 
Ich wollte allen Ernstes die Buchbesprechung Euch überlassen ohne zu merken, dass es unhöflich war.
 
Nix für ungut
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Chopra vom 31.03.2019, 22:34:58
Hallo@Chopra
 
Momentaufnahme gefällt mir :-)
 
Zerpflücken....dass stammt von mir, ich tu das !
 
Ich bin zwar empfindsam aber nicht aus Zucker.
Kritik ist auch ne Form des Miteinanders.
 
Per PN ist mir wieder zu nah,siehe Aw an heide.
 
Ihr kümmert euch so nett und macht mir klar, dass ich in die Ichling Position gerate .....grrrrrrrrrrrr
 
Vielleicht find ich noch zu mir........oder ich fliehe Unschuldig
 
wird sich zeigen
Gute n8 auch Dir

Anzeige