Plaudereien Gefühle....

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Gefühle....
geschrieben von helgaw
mit dem gefühl zeigen oder nicht zeigen ist das so eine sache, wie der verlauf dieses threads zeigt..

ich neige eigentlich mehr dem gefühl zeigen zu, jedoch wird das auch oft übel genommen.

habe schon erleben müssen, dass man solche menschen dann als summseltanten, schleimer usw. betrachtet, was durchaus nicht der fall sein muss. diese urteile werden eigentlich nur von menschen gefällt, die keine ahnung haben, was eine freundliche zuwendung, auch zu einem fremden menschen, für diesen bedeuten kann.

auch die schublade “naiv” wird gerne gebraucht...aber dann bin ich lieber naiv... als nur voller kritik anderen gegenüber.
es bleibt nämlich dann kaum noch jemand übrig, mit dem man sich auf einer netten basis unterhalten und verständigen kann.

ich bleibe bei meiner meinung, dass ein gefühlsausbruch, sei es aus freude oder auch mal aus wut auf jeden fall besser für die seele ist, als dieses ewige hinterm berg halten von emotionen.

also nicht aus lauter angst enttäuscht zu werden gleich von vornherein eine mauer um sich bauen.........das bringt nichts.

ich nehme dann auch in kauf enttäuscht zu werden, wenn ich mal wieder zu weit vorgeschossen bin.
das überstehe ich besser als die in meinen augen vorherrschende gefühlskälte die heute so um sich greift und auch noch als menschenkenntnis oder ähnliches umschrieben wird.

mögen die glücklich werden, die sich so hoch einschätzen, dass sie andere, die gefühle zeigen, belächeln.

helgaw
Re: Gefühle....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.02.2010, 20:10:36

besser "schleimerei in höchster potenz" als "gift in höchster potenz"

Re: Gefühle....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helgaw vom 19.02.2010, 21:36:29
Hallo Helgaw,
ich kann Deinen Beitrag nur voll und ganz
unterstreichen.
Mir sind auch Menschen mit
Gefühl, wichtiger wie die Anderen.


Meine Erfahrung zeigte mir, die Anderen sind
dann auch mehr Egoisten.

Lieben Gruß, Astrid, die jetzt erst hier las.

Anzeige


Anzeige