Plaudereien HD Fernsehen

ingo
ingo
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf kirk vom 03.05.2012, 16:55:38
Die Probleme, die z.B. bei ZDF beschrieben werden, sind "fehlender Ton". Blöckchenbildung/Bildprobleme haben sehr wohl was mit der Ausrichtung der Schüssel zu tun. Hier muss im Rahmen der Umstellung nur die LNB ausgewechselt worden sein, und schon kann es Bildprobleme geben.
gemella
gemella
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von gemella
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2012, 16:08:32
Senderdurchlauf gemacht. Auch alle HD Programme gefunden.
Mit dem Hersteller des Receiver habe ich mich in Verbindung gesetzt. Der schiebt das auf ARD, bezw. auf die Sender die nun in HD senden.

Satellitenschüssel 2006 erneuert und einen Vermieter habe ich nicht auf den ich das Problem abwälzen kann )
In den Digitalforen werden die Probleme bereits besprochen und es wird sehr bemängelt daß ARD mauert.
Wer nun den schwarzen Peter kriegt ???
hafel
hafel
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von hafel
Natürlich kann auch grundsätzlich ein Fehler am Kabel oder an der Empfangsleistung auftreten. Keine Frage, nur das ist eher die Seltenheit.

Die eigentliche Umstellung auf digitale Satelliten-Bildsignale ist dabei nicht das große Problem. Viel gravierender ist, dass jetzt über 600 Programme empfangen werden und die wirklich Wichtigen entweder gar nicht erst gefunden werden oder man auf der Fernbedienung nicht sortiert bekommt.

Diese öffentlich-rechtlichen Sender sollten per Sendersuchlauf neu eingestellt werden und was bei einem guten Receiver automatisch auf der Fernbedienung sortiert wird. …. Oder auch dort umsortiert werden kann.

Wer aber einen bedienungsunfreundlichen Receiver hat – oder technisch nicht sehr versiert ist – hat damit zweifellos Probleme.

Die von Kleinesrainer beschriebene Mängel an Schüssel und LNB sind grundsätzlich und haben nichts mit der Umstellung zu tun. Warum sollte gerade in der Umstellungszeit Schüssel und LNB kaputt gehen? Dann hätte der Fehler auch vorher, beim analogen Empfang, auftreten müssen. Beim Austausch des LNB muss allerdings die Leistung (Richtung des LNB zur Schüssel) wieder optimiert werden. Da gibt es aber preiswerte kleine Leistungsmesser mit 6 Dioden. (Wenn alle 6 Dioden aufleuchen, ist volle Leistung vorhanden).

Verflixte Technik alles will gepflegt werden.

Hafel

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 03.05.2012, 17:33:04
Ich habe gerade neine abenteuerliche Variante gehört, ich kann es noch immer nicht glauben! Da hat einer erzählt, daß sein Bild immer wegging, weil er Stromkunde bei der ENBW ist, hat er dort angerufen, jaha haben die gesagt, das liegt an der Spannung, aber dem kann man abhelfen, wir bauen Dir ein kleines Kästchen hin, da schmeißt Du jeden Monat einen Euro rein, und Dein Problem ist gelöst! Und tatsächlich, hat er gesagt, es funktioniert! Jeden Monat " en Eoro, und i kann kucke, was i will, die Kischt goht mir nemme aus !!!

Edita
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Edita vom 03.05.2012, 18:01:21
schmunzel,

kenne ich früher von der Waschmaschine mit dem 1-Mark-Kasten.

Aber hat sich das TV-Programm wirklich so verändert, dass es besser als das Waschmaschinen-TV ist?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von dutchweepee
Ich schaue HD auf nem 72"er (104 cm) ...es ist superaffentittengeil und ich will nix Andres mehr haben.

DAFÜR BIN ICH 1989 AUF DIE STRASSE GEGANGEN!


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von miriam
Einige Tage vor der Umstellung auf digital, verabschiedete sich ganz plötzlich und unerwartet, mein alter Fernseher (Philips) – ich denke, dass er ca. 10 Jahre alt war.

Eine ziemlich große Undankbarkeit seinerseits, ich hatte ihn bereits mit einem Receiver ausgestattet. (bzw.: wie immer - mein Schwiegersohn).
Dieser (also der Schwiegersohn), befindet sich vorläufig samt Familie im Urlaub – und ich feiere eine kleine TV – Pause. Eine wahre Wohltat!

Natürlich soll oder muss ein neues TV-Gerät angeschafft werden.
Nun folgt meine Frage: was für ein Flachbildschirmgerät ist aus Eurer Sicht zu empfehlen?
Zweite Frage: wer hat Erfahrung mit der Marke Samsung?

Danke für evtl. Antworten.


Miriam
gemella
gemella
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von gemella
als Antwort auf miriam vom 03.05.2012, 18:22:21
Samsung ist gut. Brillantes Bild, aber äusserst schlechten Support. Kunde hat gekauft und ist vergessen.
Bin mit Phillips sehr zufrieden. Live Chat, kostenlose Hotline.
Aber mein Problöem liegt ja beim Receiver
hafel
hafel
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 03.05.2012, 18:22:21
@ miriam:

Ich habe einen zwei Jahre alten Flachbildschirm Marke Samsung. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, eine übersichtlige Bediensoftware.

Was die Größe angeht, so ist das eine Frage aus welcher Entfernung Du Dein TV sehen möchtest. Ich habe einen ca. 77 cm Bildschim und schaue aus ca. 3 Meter Entfernung. Für meine Augen (und Nerven) optimal.

Hafel.
Edita
Edita
Mitglied

Re: HD Fernsehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf miriam vom 03.05.2012, 18:22:21
Hallo Miriam, bin seit 2,5 Jahren im Besitz von einem Samsung, brilliantes Bild und gute Menü- Führung, bin seeehr zufrieden !

Edita

Anzeige