Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

PeterMustermann
PeterMustermann
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von PeterMustermann
als Antwort auf PeterMustermann vom 13.06.2010, 14:53:24
Ach, übrigens

einen guten Menschen erkennt man nicht an seinem Heiligenschein, gute Menschen misst an seinen guten Taten.
Heiligenscheine dienen nur zum blenden, wenn man keine guten Taten verrichten möchte, sich stattdessen über sie lustig macht.

schönen Abend noch....

Peter

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf PeterMustermann vom 14.06.2010, 19:19:37
Ihr habt einen Wunsch frei! Was würdet Ihr Euch wünschen?
Ausser: Ein dickes Bankkonto, neues Haus, den Nachbar die Pest am Hals, das ich mich aus dem Forum verabschiede usw.
Manche Wünsche gehen in Erfüllung wenn sie ausgesprochen werden, an manchen muß gearbeitet werden.
Mein Wunsch wäre: VERSTAND für alle Menschen!
Damit wäre Wunsch den Himmel auf Erden zu haben.
Der Anfang ist gemacht, einige können schon denken.

Herzlichst
Klaus
strolchi
strolchi
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von strolchi
du schreibst über dich, daß du nie arbeitslos, nie ernsthaft krank warst, und auch von Schiksalsschlägen weitgehend verschont wurdest. Wie aber, wenn das Gegenteil der Fall wäre. Wer nie ernsthaft gefordert wurde, kann von sich nicht sagen, er wäre gut. Erst bei Krankheit und Not zeigt es sich, ob man negativ, oder positiv eingestellt ist.Wenn dann deine sogenannten Leute die dich angeblich mögen zu dir halten, dann könnte es sein, daß du gut zu ihnen warst. Doch von sich zu behaupten "Ich bin ein guter Mensch", halte ich für überheblich

Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf strolchi vom 14.06.2010, 19:37:59
Lieber Strolchi,

ich bin zu jeden Menschen "gut" und glaube das mich die meißten deshalb gut leiden können.
Wenn ich Deine Antwort über meine sogenannten Leute so deuten soll das, ich sie "bestochen" habe sprich kaufte, müßte ich diese verneinen.
Kein Mensch sollte sich "Freunde" Bekannte kaufen müssen, den dann wären sie es nicht.
Meine Gedanken, meine Gefühle kenne nur ich selbst. SIE SIND GUT!
Ich sehe die Welt und ich sehe mich und ich gehe DIESEN Weg weil ich weiß, ES GIBT VIELE GUTE MENSCHEN!
Gute Menschen handeln, Böse auch.
Ich versuche es auf diesen Weg, ich versuche so den "Guten" Mut zu machen.
Ist dieses überheblich?

Herzlichst
Klaus
crystal
crystal
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von crystal
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Hallo Allerseits,

hunderte Menschen zähle ich zu meinem Bekanntenkreis und ich glaube dass mich die meisten von ihnen gut leiden können!
Auch bin ich nie ernsthaft krank gewesen, oder Arbeitslos und von „Schicksalsschlägen“ wurde ich bisher weitestgehend verschont!
Mein ganzes Handeln im Leben, jedes kleinste Detail im Leben, bedeutet (Lebens) Kraft!
„Schlechter“ Mensch = negative Kraft „Guter“ Mensch = positive Kraft
Gut finde ich den Satz: AN EUREN TATEN WERDET IHR GEMESSEN

Ich finde gut dass ich mir für nichts auf der Welt positive Kraft kaufen könnte!
Ich habe viel positive Kraft in mir! Warum?
Weil ich für alle Menschen die es in meinen Augen „verdienen“

1) Von Herzen alles gönne!
2) Versuche sie „glücklich“ zu machen! (Erzähle gerne Witze, (lachende Menschen können nicht böse sein) gebe kleinere „Geschenke“, versuche dort zu helfen wo ich kann, bin freundlich, nett und hilfsbereit!
3) Belüge und betrüge sie nicht!
4) Alles in allen: ICH BIN EIN „GUTER“ MENSCH!!!

Wahrscheinlich meinen das viele „schlechte“ Menschen von sich selbst auch und fragen sich: Warum passiert mir immer so etwas? Warum ist das geschehen? Warum musste das auch noch dazukommen? Warum Warum Warum?
Die Lösung: Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, dann beantworten sich viele Warums von alleine!

Vielleicht denkt Ihr jetzt: Wie kann man nur zu sich selbst sagen: Ich bin ein guter Mensch!
Wer außer mir selbst kann das beurteilen? KEINER! Wie oft wird von einem Menschen gesagt: Der ist ein guter Mensch und oftmals später: Das hätte ich nicht von von der / von ihm gedacht!


Für alle:

ES gibt GERECHTIGKEIT

Herzlichst
Klaus

Du Glücklicher! Es ist deine persönliche Sichtweise, die Du hier vorstellst, aber gut, ich persönlich würde eher nach "glücklich" und "unglücklich" unterscheiden. Wenn man schon differenziert.

Viele Menschen, die nach Deiner Denkweise in die Rubrik "schlechte Menschen" einsortiert gehören, haben Schicksalsschläge erlitten, die Dir gottseidank erspart blieben. Zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder unheilbare Krankheiten. So etwas kann einen Menschen derartig verbittern, dass er keine Freude mehr am Leben hat. Die negative Kraft wirkt, ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann. Oder kennst Du eine Möglichkeit, sich aus diesem Kreislauf herauszubegeben?

Viele Menschen wären Dir dankbar dafür und Deine Freundesliste würde noch länger werden.

crystalline Grüße
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf crystal vom 14.06.2010, 20:45:58
Liebe Crystal,
dazu möchte ich Dir eine Geschichte erzählen.
Ein sehr, sehr guter "Bekannter" von mir ist vor 2 Jahren gestorben, mit 67 Jahren.
Ca. 10 Jahre vorher starb seine geliebte Frau an Krebs ich glaube sie war um die 55, 5 Jahre vorher starb seine jüngste geliebte Tochter! (40)
Er selbst ging mit 63 Jahren in Rente mit 64 brach er zu Hause zusammen und kam im Rollstuhl, er nannte ihn Rentnerporsche!
Niemals hörte ich von ihm ein Wort des Selbstmitleid, niemals Verbitterung.
Seine Freude am Leben hat er NIE aufgegeben!
Er blieb immer der lustige Franz!
Durch positves Denken hat er das beste für sich und sein Umfeld daraus gemacht.Ich bewunderte ihn.
Ich bin KEIN Glücklicher Mensch aber ein sehr ZUFRIEDENER.

Herzlichst
Klaus

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von nasti
als Antwort auf crystal vom 14.06.2010, 20:45:58
Was ich wirklich nicht verstehe, warum ein "guten" Mensch muss das in die Welt trommeln das er ein gute Mensch ist!!
Wir sind alle gute Menschen *ggg*,ich habe heute Fußball geschaut in Kelleräume meines Fast Freundes, wo wir so 8 Menschen friedlich , gut gelaunt geschaut haben zusammen das Spiel Japan-Kamerun, ich brachte mit 1 Liter Wein und Kekse, der andere Pizza und Bier, der dritte Limonade, und wir waren alle ganz gute und brave Menschen. Für kurze Zeit. Kann sein das morgen gehen uns in die Haar, trotzdem sind wir alle gute Menschen. *ggg*

Nasti
crystal
crystal
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von crystal
als Antwort auf klauspeter vom 14.06.2010, 21:13:07
Ein zufriedener Mensch - hört sich gut an. Wird man dadurch gleich zum guten Menschen? Ich denke mal, dass Deine Wortwahl "Ich bin ein guter Mensch" eher provokativ gemeint war? Nicht alle Menschen verfügen über die innere Kraft, eine schwere Krankheit oder andere Schicksalsschläge so zu meistern, wie Dein Freund. Ihr Schicksal hat sie bösartig und verbittert werden lassen. Was rätst Du Ihnen? Wie sollen sie mit ihrem Schicksal umgehen? Genügt es, sich zu sagen: Ich bin ab morgen ein guter Mensch?

crystalline Grüße
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von peter25
....."Ich bin ein guter Mensch" das behaupte ich mal von mir......wurde mir auch bestätigt.


Ich nehme mal an, andere sind auch gute Menschen.
Sollen mal den Test machen.


Nicht nur Du K-Peter bist ein guter Mensch, sondern alle anderen sicherlich auch.
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf crystal vom 14.06.2010, 21:19:38
Es genügt wenn ich ab morgen sage: Ich bin ein guter Mensch und es reinen Herzens meine!
Es genügt nicht es zu sagen wenn ich mir etwas wünsche.
Wie schon gesagt: Ich habe auch einen Glauben und ich glaube das jeder das wiederbekommt was er/sie je genommen oder gegeben hat, ob aus dem früheren Leben, jetzigen Leben, oder nächsten Leben.
Ich glaube das wenn ich in diesem Leben böse und Verbittert wäre, negative Kraft, würde ich es es im nächsten Leben nochmal durchleben, bis mein Geist es gelernt hat.
Vieles bekommt man aber auch in diesem Leben zu spüren, positiv oder negativ.
Den Menschen helfen kannst Du nur wenn Du mit Ihnen so viel wie möglichst sprichst, sie sollen erzählen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und dazu brauchen sie sehr sehr gute Zuhörer.

Herzlichst
Klaus

Anzeige