Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist BILD-Chefredakteur Kai Diekmann ein Stalker?

Plaudereien Ist BILD-Chefredakteur Kai Diekmann ein Stalker?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ist BILD-Chefredakteur Kai Diekmann ein Stalker?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das unser liebe Kai ein gestörtes Rechtsbewustsein hat und sehr gern gegen den (auch vom Springerverlag ausgearbeiteten) Pressecodex verstößt, ist nicht erst seit gestern bekannt. Das er wichtige Informationen und Warnungen seines eigenem Presseerzeugnisses ignoriert und dadurch dem Verlag innerhalb von 3 Tagen einen Schaden von rund 42.000 Eus zufügte, ist ebenfalls allseits bekannt. Nun aber dies: Seit 20.04.2010 macht er der Redaktion ZAPP vom NDR3 provokatorische Themenvorschläge (sehr mild) zur Gestaltung der jeweils kommenden Sendung und unterstellt damit den Verantwortlichen des NDR absolute Ideenlosigkeit. Was ja, wie viele Politiker wissen und auch schon zu spüren bekamen, nicht einmal im Ansatz stimmen kann.

Nun ist es nicht gerade von der feinen englischen Art, einen Mail-Schriftverkehr zu veröffentlichen. Auch im ST wird dies als Verstoß gegen stink-normale Anstandsregeln bewertet und so hat sich die ZAPP-Redaktion bisher auch immer verhalten. Aber irgendwann reißt auch der dickste Geduldsfaden. Jetzt veröffentlichte ZAPP schamlos den gesamten Schriftverkehr auf http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/boulevard_gesellschaft/diekmann118.html Er lässt tief in die Gedankenwelt eines studierten Qualitätsjournalisten blicken und den Verdacht aufkommen, das Kai ein Stalker http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking ist.

Ich bin gespannt wie lange Friede das noch dulden wird oder ihm auf der Stelle einen blauen Brief schickt. Immerhin hat er auch das http://www.bildblog.de/auflage.php in seiner Amtszeit bewirkt.

Wer Kai Diekman noch nicht persönlich kennen gelernt hat, das ist er:

Anzeige