Forum Allgemeine Themen Plaudereien Jeder gegen Jeden: Sportfahrradfahrer gegen Normalfahrradfahrer, Fußgänger gegen Radler, Auto gegen...

Plaudereien Jeder gegen Jeden: Sportfahrradfahrer gegen Normalfahrradfahrer, Fußgänger gegen Radler, Auto gegen...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Straßenverkehr
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2012, 15:35:13
Meine gefahrenen Radkilometer, auf Wegen zusammen mit Fußgängern, halten sich stark in Grenzen. Ich habe mich bis heute noch nie darüber geärgert von Fußgängern gestört worden zu sein. Warum sollte ich mich bei Freizeitaktivitäten ärgern? Muss ich wegen zu vieler Fußgänger immer wieder anhalten, wähle ich beim nächsten mal einen anderen Weg.

Störend empfinde ich allerdings Mountainbiker die um Kurven slidend, oft unkontrolliert, ins Tal sausen. Es ist da auch egal ob ich als Wanderer oder Mountainbiker nach oben unterwegs bin. Aber auch in solchen Situationen denke ich nicht daran mich zu ärgern.

verbissenen in ihren Presswurst-Klamotten
geschrieben von olga

Hallo Olga,
ist das nicht ein allgemeines Phänomen, wenn man Größe 42 bräuchte und unbedingt noch in 36 gehen will?

Übrigens fahren schnelle Radler in Utting und Schondorf auf der Hauptstraße.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige