Plaudereien Kundendienst :(

pschroed
pschroed
Mitglied

Kundendienst :(
geschrieben von pschroed
Mag sein daß es nur eine vorübergehende Strähne ist aber die Erfahrungen welche mir die letzte Woche widerfahren sind, ist schon eine Zumutung.
Es begann mit der Installation eines Anti Marder Gerätes.
Gerät wurde installiert, ich schaute mir es zu Hause an d.h. stellte den Motor ab und zog den Kontaktschlüssel.
Normalerweise müßte eine LED blinken bzw. ein Summgeräusch zu hören sein, nix.
Steckte den Kontakschlüssel wieder ein und siehe da funktioniert.
Aber welcher Marder springt mir über dem Fahren unter die Motorhaube ??
Komisch ein Kabel der Klemme 15 ist nicht angeschlossen steckte einfach unter dem Gerät, wahrscheinlich wurde die Klemme 15 nicht gefunden.

Marder Schreck


Sicherung der hinteren Nebelleuchte durchgebrannt, bei der Abgabe Problem erklärt, Antwort ja, ja machen wir. Auto abgenommen, nachgefragt was war das Problem der Nebel-Leuchte ?, Antwort zwei Kabel kamen gegeneinander im Stecker der Anhänger-Kupplung, a ha, klingt nicht schlecht.
Unterwegs Nebel-Leuchte eingeschaltet Nix, Tot wieder zurück zum Freundlichen, tja dann wieder neuer Termin am Montag.

Gestern Reifenwechsel. Winter auf Sommer.
Auto meiner Frau zum Reifenwechsler, bei der Abgabe sagt meine Wenigkeit zwei mal, bitte dran denken die Sensoren der Räder zu Eichen ja, ja kein Problem, bei diesem Model muß man mit einem Gerät den neuen Wert am Ventil pro Rad übertragen.

Auto abgenommen, nachgefragt Eichung ok? ja ja, 10 km gefahren leuchtet die Warnleuchte auf, Luftdruck kalibrieren normal ist das nicht mehr, ich konnte mal nicht mehr böse werden über soviel Dummheit. Das sind grosse Unternehmen welche wirklich Erfahrung haben sollten.

Es mag sein daß es vorübergehend ist,aber der Kundendienst in DE ist besser, viel genauer und die meisten kennen ihren Beruf.

Phil.
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Kundendienst :(
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2017, 10:46:01
Es mag sein daß es vorübergehend ist,aber der Kundendienst in DE ist besser, viel genauer und die meisten kennen ihren Beruf.

Phil.

Wer hindert Dich denn daran, den Kundendienst in DE aufzusuchen? Wenn die Grenze nicht allzu weit weg ist sollte das kein Problem sein.

Übrigens, vom PKW-Kauf (in Flémalle) mal abgesehen, sieht mich der Partner des Grossunternehmens nicht wieder. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz gibt es sogar in der Wallonie brauchbare PKW-Werkstätten.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kundendienst :(
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 22.04.2017, 11:22:45
Du hast Recht aber 120 Km hin und zurück ist ja schon eine Strecke.
Phil.

Anzeige