Plaudereien Lachen

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 10:55:38
Mir gefallen sie, den Whiskykuchen habe ich gleich in Auftrag gegeben
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 10:55:38
benny, das ist aber schade! Natürlich hast du Recht, dass die Resonanz auf diese Präsentationen nicht groß ist. Das liegt aber meiner Meinung nicht allein daran, dass sie "keinen Anklang finden" wie du glaubst, sondern daran, dass Menschen eher und lauter reagieren, wenn sie sich ärgern, als wenn ihnen etwas gefällt und wenn es darum geht, Zustimmung zu äußern. Dazu raffen sich viel weniger auf, und aus diesem Grunde bedanke ich mich ausdrücklich bei denen, die es trotzdem tun. Übrigens: Es gibt inzwischen 107 hier aus dem Forum, die sich die "Versicherungen" angesehen haben. Die hatte ich noch über "file-upload" hier eingestellt, und dort wird die Anzahl der Downloads angezeigt. Wenn von diesen 107 Personen nur 30% herzhaft lachen konnten (ich glaube sogar, dass es mehr waren), dann würde mich das freuen – und damit, dass nicht alle etwas dafür übrig haben, kann ich leben. Das Gute im Forum ist ja, dass für jeden Geschmack was dabei ist.

Liebe Grüße von Lalelu
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lalelu vom 01.06.2010, 12:35:38
Meiner Meinung nach liegt das gewisse Desinteresse darin, dass - wie z.b. bei mir der Fall - div. Leute nicht bereit sind, die Mailadresse aus der Verteilerliste zu nehmen und somit mich tagtäglich mit den möglichsten und unmöglichsten PPS-Präsentation überschwemmen. Irgendwann ist man, zumindest ich, übersättigt von diesen Ergüssen und darum habe ich auch hier in den PPS-Themen keinen einzigen Link angeklickt.

Wenn dann noch div. Präsentation x-mal weiterversandt werden, dann kann ich nicht mal mehr bei witzigen Inhalten lachen.

bongoline

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 14:10:29
Hallo bongoline
welche Verteilerliste meinst du?
Die pps die wir hier per Link bereit stellen liegen auf eigenem Space, zu dem nur wir alleine Zugang haben.
Die pps wird nur abgespielt wenn auf den Link geklickt wird, nichts weiter.

Es ist nichts anderes als würde ich den Link meiner Fotos hier reinstellen.

Gruß
benny
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 14:14:44
benny, das ist aber schade! Natürlich hast du Recht, dass die Resonanz auf diese Präsentationen nicht groß ist. Das liegt aber meiner Meinung nicht allein daran, dass sie "keinen Anklang finden" wie du glaubst, sondern daran, dass Menschen eher und lauter reagieren, wenn sie sich ärgern, als wenn ihnen etwas gefällt und wenn es darum geht, Zustimmung zu äußern.


benny, ich habe aus dem Zitat nun mal herausgelesen, dass sich lalelu weit mehr Zulauf erwartet hat, als bisher geschehen ist.

Zu den Verteilerlisten meine ich Leute, die vor Jahren irgendwann mal meine Mailadresse bekommen haben und die täglich x und x Mails mit diesen PPS-Präsentationen verschicken. Es gibt sicher gute PPS, die ich mir auch abspeichere, aber da ist auch so viel Schrott dabei, den ich nach spätestens dem 3. Bild in den Papierkorb verschiebe. Und vielleicht ergeht es auch anderen Usern im ST so wie mir, dass eben Desinteresse ist und es gibt auch viele, die sich nicht wegen jedem Sch.... die Oberschenkel vor lachen wundklopfen.

Mir persönlich ist es egal, in welchem Space diese PPS hochgeladen wurden oder ob sie per Mail versandt werden, ich habe nur meine Vermutung zum ev. Desinteresse geschrieben.

bongoline

editiert: viele dieser Mailversender sind bereits auf Spam gemeldet, weil ich mich nicht mit etwas zumüllen lassen will, was nicht meinem Wunsch entspricht.
benny
benny
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 14:28:29
Ok, hat sich erledigt, dachte nur manch einer hätte Spaß dran, dann doch lieber Lena.

Gruß
benny

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 14:49:42
aber benny,

es wäre mir doch nie in den Sinn gekommen, Deine und lalelu's Freude an hier eingesetzten PPS-Links zu nehmen, lediglich wollte ich lalelu irgendwie verklickern, dass sehr Vielen wohl der Großteils der PPS bekannt sein dürften, da sie weltweit, auch oftmals mit dem Vermerk, diese PPS an so und so viele weiterzusenden, immer und immer wieder die Runde machen und ihr so über die Enttäuschung a bissel drüber hinweg helfen. Allerdings habe ich erst jetzt gelesen, dass auch Du Dir mehr Zulauf erwartet hast.

Also hat mein Erstbeitrag an sich überhaupt nichts damit zu tun, irgend etwas zu unterbinden, sondern sollte eher als "Trost" für geäußerte Enttäuschung gesehen werden

bongoline
die auch schon dünnhäutig geworden ist, allerdings altersbedingt und nur die Haut betreffend, nicht aber das Empfinden
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 15:02:22
@ bongoline: nichts liegt mir ferner, als diese Präsentationen wie Sauerbier anzubieten. Wer so etwas mag, dem will ich die Möglichkeit geben, sie anzuschauen, wer sie ablehnt, der soll es lassen und das lesen und beantworten, was ihn selbst interessiert. Das ist doch selbstverständlich, und ich kann damit wirklich gut leben. Deshalb, bongoline: ich bin eigentlich nicht enttäuscht, auch wenn ich tatsächlich das Interesse daran größer eingeschätzt habe. Ich selbst lese ja auch nicht alles hier, sonst hätte ich am Ende eines jeden Tages viereckige Augen.

Ich mag diese Präsentationen, habe im Laufe der Jahre schon eine Menge bekommen und diejenigen davon gesammelt und gespeichert, die mir selbst gut gefallen. Natürlich hast du Recht, dass viele von ihnen schon durch die ganze Welt geschickt wurden und dass auch eine Menge Schrott dabei ist, aber das stört mich nicht weiter; das klicke ich halt sofort weg (es ist teilweise sowieso eine Frage des persönlichen Geschmacks), aber gar nicht so selten, wie man vielleicht glaubt, ist ja auch was Neues dabei. Die Autoren sind teilweise recht kreativ!

Jedenfalls nett von dir, dass du mir und benny trotz deiner anderen Einstellung dazu den Spaß daran gönnst. Ich habe ihn wirklich und freue mich über jede neue gelungene pps!

P.S.: aus den Reaktionen bisher zu schließen, kennt halt doch nicht jeder Alles, und deshalb werde ich immer wieder mal eine Präsentation einstellen, in der Hoffnung, dass sie wenigstens einige erfreut. Besser einem eine Freude gemacht als gar keinem. Ich hoffe, du stimmst mir darin zu!

Liebe Grüße von Lalelu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lalelu vom 01.06.2010, 15:47:09
Ich habs mehrfach versucht, von den rd. 46 MB? wurden nur die ersten 9 geladen, daß reichte für die Ankündigung, die Präsentation selbst (Versicherungen) fehlte.
Die mit drobox eingestellten PPS funktionieren auch bei mir alle.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf rolf † vom 01.06.2010, 16:00:48
Hallo Rolf,

keine Ahnung, was da bei dir passiert. Es sind übrigens nur 46 Kilobyte, nicht MB.
Da du schreibst, dass Dropbox bei dir funktioniert, schicke ich dir hiermit nochmals den Link für "Versicherungen" über Dropbox. Ich hoffe, es klappt damit, und du kannst dich amüsieren!

Liebe Güße von Lalelu

Anzeige