Plaudereien Länderranking

lars
lars
Mitglied

Länderranking
geschrieben von lars
3600 Experten setzen die Schweiz auf Platz 1, betreffend attraktiv vor Kanada - Japan - Schweden -Neuseeland - Australien und Deutschland, konnte sich um 4 Plätze verbessern!

Nun gibt es aber noch Meinungsverschiedenheiten, betreffend Steuerabkommen mit Deutschland, die erste Hürde wurde gestern geschafft. Die Grünen lehnen aber das Abkommen rundweg ab, ob das intelligent ist?
Karl
Karl
Administrator

Re: Länderranking
geschrieben von Karl
als Antwort auf lars vom 26.10.2012, 10:44:04
Lieber Lars,

was hat das Steuerabkommen mit der schönen Landschaft in der Schweiz zu tun? Mich würde interessieren, welche Kriterien bei dem Ranking verwendet wurden. Ohne deren Kenntnis sagt solch eine Behauptung über Platz 1 wenig aus.

Auch ich finde, dass die Schweiz ein wunderschönes Land ist. Die Landschaft ist aber vor allem der Natur geschuldet und sie wird von einem Steuerabkommen kaum verändert.

Karl
lars
lars
Mitglied

Re: Länderranking
geschrieben von lars
als Antwort auf Karl vom 26.10.2012, 10:48:50
Stimmt werter Karl, das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Betreffend Rankin wurde ein Durchschnitt ermittelt.
Wie Politische Freiheit - Rechtsstatlichkeit - Sicherheit - Lebensstandart - Natur - Spitzentechnologie usw.
Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls fühle ich mich wohl in der Schweiz. Arbeitete vor X Jahren im Ausland und bin politisch sehr inteteressiert, damit auch ein wenig beurteilungsfähig!
hockey
hockey
Mitglied

Re: Länderranking
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 26.10.2012, 10:48:50
Karl
es geht dabei wie ich mich erinnere mehr um die Lebensqualitaet und weniger ob die Berge in der Schweiz schoener sind als die Rocky Mountains (obwohl ich glaube die sind schoener)
Also nicht nur die Schweiz besuchen
Hockey
Re: Länderranking
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 26.10.2012, 10:44:04
jaja, lieber Lars - die Schweiz ist sicher ein schönes Land, aber es gibt schönere.
Und in der Schweiz (wie übrigens in jedem anderen Land)lebt man gut, wenn es einem finanziell gut geht.
Es ist ein wenig wie der alte Joke über Californien:

"Hier ist ein Paradies und man lebt sehr gut, man darf nur kein Mexikaner, Schwarzer, Homosexueller, Ungläubiger, Liberaler, Freidenker,Arbeitsloser,Behinderter oder Kranker sein!"

Etwas abgewandelt trifft das auch auf die Schweiz zu. Aber auch auf viele andere Länder. so what makes Switzerland so special?

Anzeige