Forum Allgemeine Themen Plaudereien Man gönnt sich ja sonst nix...

Plaudereien Man gönnt sich ja sonst nix...

geli
geli
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von geli
als Antwort auf miriam vom 21.07.2011, 14:14:49
Ich kannte dieses Nachbarforum bisher nicht und habe auch nur diese eine Diskussion gelesen.

Aber ich muss sagen: auch wenn wir hier immer wieder über den "richtigen Ton" diskutieren (müssen) - wenn DORT alles in diesem Ton und mit dieser (Selbst-)Einschätzung abläuft ...
Doch wie heißt's so schön: jedem Tierchen sein Plaisierchen
miriam
miriam
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 21.07.2011, 14:29:27
Aber Medea - Freund Tscheckow wurde inhaltlich, leider nur sinngemäß - schon etwas höher wiedergegeben.
Bedauerlicherweise erinnere ich mich nicht wie der Titel der Erzählung lautet - wird mir aber vielleicht noch einfallen.

Die Zaunüberschreitung war w i r k l i c h nicht beabsichtigt - bereuen tue ich meinen Besuch aber nicht.
Es ist ein sehr aufschlußreiches Beispiel für inhaltliche Verdrehungen.

Gruß von Miriam
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von bongoline
Da bin ich nun wieder mal mit der Nase darauf hingestossen, dass es auch noch andere Foren gibt und man über den Zaun "rüber" schauen kann. Ich kenne wohl den Spruch " das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist grüner " (nur gedanklich aus dem englischen übernommen), aber mir reicht die Weide hier im ST. Ungenießbare Pflänzchen gibt es wohl überall, vielleicht zähle ich auch zu diesen

Und wenn ich hier lese, dass das Nebenforum gar nicht bekannt war, man aber trotzdem sofort den von miriam genannten Beitrag gefunden hat, dann denke ich immer an die BILD, keiner kauft sie, fast alle wissen, was drin steht.

Als Nur-STrefflerin interessiert es mich in keinster Weise, wer, wo, wie welche Spuren hinterläßt. Ich schrieb mal im Chat - warum soll ich mich in einem anderen Forum einbringen um dann doch großteils die gleichen Leute anzutreffen, entweder mit gewohntem oder anderslautendem Nick. Das kann ich mir ersparen, ST bietet doch alles.

bongoline

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2011, 15:44:49
Um den Beitrag zu finden genügt die Eingabe von: "Über die Dummheit" + Senioren
bei Google.
Also kein Problem, das Forum braucht dafür nicht bekannt zu sein.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf rolf † vom 21.07.2011, 15:51:52
lach und danke rolf,

da siehst mal, wie wenig ich an solchen Unternehmungen interessiert bin, nicht mal Dein von Dir so einfach beschriebener Zugang kann mich reizen

bongoline
miriam
miriam
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2011, 15:44:49
Bongoline und Rolf, eigentlich wäre das Thema für mich beendet. Es folgten hier in diesem Thread danach nur noch einige eher lustige Abwandlungen bzw. künstlerisch geprägte Beiträge.

Das eine nur möchte ich noch klarstellen - zum besseren Verständnis:

diejenigen die drüben über unser Forum schreiben, sind gewesene ST-Mitglieder.

Kurze Zeit waren sowohl ich als auch andere wenige drüben, ohne aber den ST zu verlassen.
Ich habe mich dann von der anderen Adresse verabschiedet.

Miriam

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von anjeli
als Antwort auf miriam vom 21.07.2011, 16:21:30


Miriam

ich kenne dieses Forum nicht und will es auch nicht kennen-
lernen.

Da habe ich die gleiche Einstellung wie bongoline.


Wenn also "Fremde" oder Ehemalige über mich/uns reden, dann
sind wir so interessant für die Leute und immer noch in.

Ich hoffe, dass die da drüben noch viel über uns zu reden haben.

Du solltest darüber lachen, denken wieviel Aufmerksamkeit sie dir zollen und dich darüber freuen. Ja, haben sie denn
sonst nichts zu verkaufen. Nichts eigenes, ist doch eigentlich ein Armutszeugnis.

Lass sie reden, irgendwann hören sie von alleine auf.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 21.07.2011, 16:21:30
ist ja keine Schande, miriam,

sich auf mehreren Hochzeiten zu tummeln. Das machen doch viele so. Das kommt mir aber so vor, als würde ich heute mit einer Bekannten über eine andere Bekannte herziehen und am nächsten Tag micht mit der einen zu treffen, um über die andere dann loszulegen.

Reizt mich nicht, da hier die gleiche Musi wie in all den anderen Foren gespielt wird. Diese Erkenntnis habe ich zwar nicht selbst gewonnen, aber immer wieder im ST gelesen, dass es da oder dort oder ganz allgemein in anderen Foren zeitweise (noch) schlimmer sei als im ST, na dann ist mir meine Zeit zu kostbar, dies selbst auch noch zu erforschen

Und ein Forum, wo man jedes Wort auf die "Gold"waage legen muss, bevor man auf absenden klickt - also wo nur Friede, Freude, Eierkuchen regiert, wäre auch nichts für mich als jemand, der gerne seine Gedanken so schreibt, wie sie gedacht und nicht wie sie geschönt sind.
Um zu frömmeln oder mit verzücktem Lächeln irgend etwas anzuhimmeln - dazu könnte ich auch mal am Sonntag wieder die Messe besuchen Aber meine Grossmutter sagte mir mal im Teenageralter, als ich lieber zu einem Treffen als in die Kirche gehen wollte - Gott ist doch kein Einzelhäftling, der nur in der Kirche anzutreffen ist. Wenn dir danach ist, kannst du Gott überall finden (wie sehr habe ich meine Oma über alles geliebt )

bongoline
fenna
fenna
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von fenna
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2011, 16:10:04
Mich hat es gereizt. Jaja die Neugier
olga64
olga64
Mitglied

Re: Man gönnt sich ja sonst nix...
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 21.07.2011, 17:11:38
Man gönnt sich ja sonst nix - dachten wir uns auch und haben für morgen Theaterkarten in München und die Woche drauf Karten für Anna Netrebko und Erwin Schott am Münchner Königsplatz. Freuen uns sehr - es wird sicher bei beiden "events" ein unvergessliches Kulturerlebnis. Olga

Anzeige