Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müll auf dem Gehweg....

Plaudereien Müll auf dem Gehweg....

Samick
Samick
Mitglied

Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Samick

Weil es mich immer wieder geärgert hat , das Hundekot an den zwei Baumscheiben nicht weggemacht wird
habe ich bei den Wirtschaftsbetrieben nachgefragt ob ich nicht einen "Wuffi-Bag" Halter bestellen könnte , damit keiner der Hundehalter sagen könnte " Ich hatte ja keine Tüte dabei" .
Seit zwei Jahren steht jetzt einer neben unserem Haus . Von den Wirtschaftsbetrieben bekomme ich bei bedarf neue Tüten zugesandt , womit ich den "Wuffi-Bag" auffülle . Einen Schlüssel hab ich auch dafür .

Auch um einen Mülleimer hatte ich bei den Wirtschaftsbetrieben angefragt . Dieser wurde aber erst mitte letzten Jahres an einem Straßenschild montiert .

Trotz " Wuffi-Bag" und Mülleimer muss ich immer wieder feststellen das Hundekot an den Bäumen nicht weg gemacht wird , auch diese " DURSTLÖSCHER" Packungen werden einfach fallengelassen .

Seit einiger Zeit habe ich den untenstehenden Spruch auf den "Wuffi-Bag" geklebt .

Es hat sich gebessert ,- aber zufrieden bin ich / sind wir , noch nicht .
Gut , es gibt schlimmere Dinge um sich aufzuregen , trotzdem wollte ich das mal nieder schreiben .....

Der Text kann gerne kopiert werden ....

Mit liebem Gruß
Herbert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute lasst euch sagen ,
wir wollen euren Abfall nicht haben .
Durstlöscher“- Packungen und
Hundedreck
nehmt es mit oder macht es weg .
Zigarettenpack und Eispapier
verunstalten unseren Ortsteil nur ,
drum bitten wir ,
nehmt es mit oder macht es weg ,-
wir wollen es nicht haben ,
euren Dreck .
Euer Nachbar

Wussten sie das nur 5 % der Hunde Gassigeher
ihren Hundekot nicht wegmachen .
Allerdings sind das die Leute die den Ruf von uns
Hundehaltern in den „Dreck“ ziehen...........
 

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns liegen, fein säuberlich im roten Säcklein eingepackter Hundekot im Wald. Oder unverpackt (Plastik ist ja nicht gut für die Natur) auf der Wiese im Quartier. Urin (auch menschlicher) ist soviel ich weiss, sogar irgendwann tödlich für die Bäume.  Aber nicht nur das, sondern allle Verpackungs-Reste eines guten Picknicks kann man finden. Seit kurzem natürlich auch Schutzmasken. Diese sogar an Blumenkisten-Dekorationen mitten im alten Dorfkern.

Mind. zwei Bewohner unseres Quartiers sammeln unabhängig von den normalen städtischen Abfuhren (einmal pro Woche) immer wieder diesen Unrat ein.

Wie nennt sich diese Generation? Wegwerfgesellschaft bzw. Gesellschaft der rücksichtslosen Egoisten.

 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 12:27:51

Hallo Inge , wenn immer wieder an den selben Stellen Müll liegt so sollte man die Wirtschaftsbetriebe darauf aufmerksam machen und nachfragen ob dort in der Gegend nicht noch ein Mülleimer montiert werden kann. Ja, mit den Schutzmasken wird das auch noch ein Problem werden . Die fliegen mittlerweile auch überall in den Gossen oder auf den Bürgersteigen rum .
Wenn ich mit dem Hund gehe , komme ich auch oft an Stellen vorbei an denen kein Mülleimer hängt , aber beliebt ist um Picknick zu machen . Dementsprechend sieht es dann dort aus ,- jetzt nehm ich immer eine normale Haushaltmülltüte mit , befestige diese in der Nähe , sammle ( mit Plastikhandschuh ) Müll ein , und bring diese Tüte dann zu einem Mülleimer in der Gegend oder laß die Tüte hängen , damit sie gefüllt werden kann und nehm sie zu einem späteren Zeitpunkt mit , zu einem Mülleimer .
Manchmal wird sie gefüllt , aber oft liegt Müll unmittelbar da neben , als ob die Leute blind sind oder denen alles egal ist .

Wie sagte schon mal ein Weiser :
Wenn jeder vor seiner Tür fegt , ist die Stadt sauber .
Gruß Herbert


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Drachenmutter

Es sind nicht immer die Menschen, die ihren Müll neben die aufgehängen Mülleimer werfen. Elstern und Krähen sind intelligente Vögel und sie haben die Erfahrung gemacht, dass es in diesen Mülleimern hin und wieder Essensreste zu finden gibt. So durchwühlen sie die Eimer und befördern dabei den hineingeworfenen Müll auf den Bürgersteig.
Selbst aufgehängte Müllbeutel dürften sie auch schnell als durchwühlbare Beute erkennen.

Vielleicht installierst Du noch eine Überwachungskamera, um die Übeltäter bei ihrer frevelhaften Tat zu filmen und dann überführen und anzeigen zu können. Manch ein Rentner hat ja sonst nichts zu tun, als seinen Mitbürgern das Leben noch schwerer zu machen, als es eh schon ist.

Smilie ironisch_k.pngDrachenmutter

Samick
Samick
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Samick
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.01.2021, 14:23:37

@Drachenmutter Vielleicht installierst Du noch eine Überwachungskamera, um die Übeltäter bei ihrer frevelhaften Tat zu filmen und dann überführen und anzeigen zu können. Manch ein Rentner hat ja sonst nichts zu tun, als seinen Mitbürgern das Leben noch schwerer zu machen, als es eh schon ist.

Tja, das mit der Kamera hab ich schon an anderen Stellen für Möglich gehalten .
Wenn z.B. neben einem Glas - und Altkleider - Container Tag für Tag Möbel , Haushaltsmüll , Teppiche und sonstiger Unrat abgestellt wird ,- und erwartet wird das der sich in Luft auflöst.....

Warum ich als Rentner meinen Mitbürgern das Leben schwerer mache , wenn ich Müll aufhebe , verstehe ich nicht . Aber ich gehe mal davon aus , das du nur den Smilie vergessen hast .

Gruß Herbert

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Samick vom 10.01.2021, 14:41:53

Oh nein, ich habe den Smilie nicht vergessen. Da gehört schlicht und ergreifend keiner hin.

Meinen zweiten Absatz im letzten Beitrag darfst Du getrost als überzogenen Sarkasmus betrachten, nach dem Motto, manch einer scheint sonst nichts zu tun zu haben und wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Jetzt verstanden?

Vampirteufelchen_k.png
Drachenmutter


Anzeige

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.01.2021, 14:57:23
Meinen zweiten Absatz im letzten Beitrag darfst Du getrost als überzogenen Sarkasmus betrachten, nach dem Motto, manch einer scheint sonst nichts zu tun zu haben und wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Jetzt verstanden?

Drachenmutter
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz, wenn du damit  Samick / Herbert meinstkopf kratzen.gif
Er schrieb:  "jetzt nehm ich immer eine normale Haushaltmülltüte mit , befestige diese in der Nähe , sammle ( mit Plastikhandschuh ) Müll ein , und bring diese Tüte dann zu einem Mülleimer in der Gegend oder laß die Tüte hängen , damit sie gefüllt werden kann und nehm sie zu einem späteren Zeitpunkt mit , zu einem Mülleimer."

Ist das was Negatives? 😵 Macht er das aus Langeweile? Doch eher nicht!
LG Heidrun

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2021, 16:54:48

Da ich im Nationalpark Harz im Teil Niedersachsen und auch im Teil Sachsen-Anhalt wandere, kann ich sehr gut nachvollziehen, ob die Menschen zu faul sind, die Abfallbehälter zu nutzen oder eben nicht.

Im niedersächsischen Teil gibt es so gut wie keine Abfallbehälter, weil der Wanderer seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen soll, aber im östlichen Teil schon. 

Zu beobachten ist, dass der Müll, der achtlos in der Natur entsorgt wird, in beiden Teilen gleich verteilt ist, was wohl heißt, dass es Leuten, die ihren Müll einfach fallen lassen , völlig egal ist, ob Abfallbehälter vorhanden sind oder nicht.

Da  die Müllbehälter im Harz auch von Waschbären und Füchsen durchwühlt werden, hat man sie mit schweren Deckeln versehen, bei denen selbst ich mich anstrengen muss, sie zu öffnen.

Es sind leider die Menschen, die ihren Müll in der Natur entsorgen, zunehmend vor allem Biker, denen es zu anstrengend ist, mal von ihrem Rad zu steigen.
Pippa

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Du dürftest auch die Zeit vor dem PflichtPfand erlebt haben. Es war grauenhaft.
Mit der PfandVersion (2003?) war es fast sauberst.
Nun wuchs eine neue Generation nach (woher die kommt, verschweige ich mal), die -schön geredet von mir jetzt- mit nix watt am Hut hat (wie nicht nur der Duisburger sagt).
Alles was nicht konsumierbar ist an Ort und Stelle, kann weg.
Wir haben ja Corona zur Genüge. Wie wäre es mit einer anderen Pandemie, bei der Ratten wieder en vogue sind. Die leben ja auch von (dem) Abfall.
So manches mal denke ich wirklich, mich fremdschämen zu müssen. Wir haben eine sooo schöne Welt, speziell Harz und Pfälzer Wald - und was wird?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Müll auf dem Gehweg....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Samick vom 09.01.2021, 12:00:20

Nur mal so gefragt: Wer wirft "Durstlöscherpacks"=Sunkist&Co auf die Straße? Schülerinnen und Schüler. Und Hundekot an einem Baum? Schlimm ist er auf dem Gehweg.


Anzeige