Forum Allgemeine Themen Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 03.07.2010, 10:24:26
ist mit lieber zu viere krochen und verhungern. Und ich kenne super Methoden wie man mit eine sehr gute Laune kann die Erde verlassen *Zitat von nasti*

Ja ja nasti, sollte es je so weit kommen, vergiss die bestimmten
Pilzchen in Feld und Wiesen nicht!

Du, bei Dir kann ich einfach nicht anders reagieren, Du wirkst immer so erfrischend mit Deinem nasti-Humor!

Grüsse Dich Sonja
ruth
ruth
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von ruth
als Antwort auf pilli vom 02.07.2010, 10:48:43
Schön, pilli, dass Du mich wieder zum Lachen bringst und die Vorstellung meiner schwingenden Röcke beim Rückwärtsschreiben zum ST hat etwas Belebendes. Zudem ich eigentlich ein "Hosenträger" bin.

Na ja und sehr viel hat sich ja kaum geändert hier, wenigstens scheint die Gerüchteküche immer noch zu dampfen, denn ich kann mich nicht erinnern, den ST mit Glanz und Gloria "verlassen" zu haben und sicher ist das mir in den Gehörgang getröpfelte Märchen von einer pilli, der man in diesen Gefilden nie mehr begegnen würde, eben auch nur ein solches.
Aber wie auch immer: Danke für das welcome back! ohne shame.

--------------------
Ansonsten: viel Zeit zum Grübeln habe ich im Augenblick nicht. Ich bleibe wohnen, das Haupthaus geht an die Kinder von Otto und bis jetzt war alles, was es zu regeln und planen und realisieren und so weiter gab, nervig. Und das ist wohl gut so.


Otto und ich wollten in diesem Jahr nach MV ziehen, das hat sich aber solange hingezogen, bis Ottos Erkrankung ausbrach und er immer weniger Kraft hatte, um das alles in Angriff zu nehmen.
Heute bin ich froh über diese Entwicklung. Ich sässe mutterseelenallein in Mecklenburg und käme wahrscheinlich noch viel länger nicht aus dem Loch raus.

Und so wird es wohl weiter aufwärts gehen mit meiner Psyche - wenigstens gebe ich mir Mühe. Und eines Tages wird auch der Humor wieder da sein- er blinzelt ja schon unter den geschwungenen Röcken. Wenigstens hoffe ich, dass es Humor ist.

Habt alle einen schönen Sonntag und feiert das 4 : 0 , wir haben es verdient!

ich grüsse Euch
ruth




adingca
adingca
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von adingca
als Antwort auf adingca vom 30.06.2010, 19:14:49
hallo, ich freue mich, ueber die zahlreiche bteiligung zu diesem thema und eigentlich sind doch fast alle der meinung, das eine neue partnerschaft nicht unmoeglich ist und manche diesen schritt auch schon getan haben mit meistens positiven erfahrungen.
ich wuensche allen einen schoenen sonntag, gruss adelheid

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ruth
als Antwort auf adingca vom 04.07.2010, 05:49:07
Guten Sonntagmorgen, adingca
habe den Wink verstanden und sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abgewichen bin. Dazu kann ich natürlich auch gar nicht Stellung beziehen, nachdem mein Verlust noch ganz frisch schmerzt. Vielleicht komme ich irgend einmal darauf zurück.
Lieben Gruss
Ruth
adingca
adingca
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von adingca
als Antwort auf ruth vom 04.07.2010, 10:10:37
hallo0 und alles gute fuer dich ruth, ist doch klar, dass bei so einem thema mehrere aspekte auftauchen und das leben geht immer weiter, und es ist gut wenn man neue hoffnung schoepft.
ich wuensche dir weiterhin alles gute und bleib gesund
gruss von adingca, die demnaechst nach 14 jahren nach deutschland zurueck kehrt.
Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adingca vom 30.06.2010, 19:14:49
Also, ich würde es so halten,
daß ich ein Totes Pferd nicht weiter reiten würde,
sondern umstiege.
Wenn's denn so käme. auch auf einen Esel.

Aber niemals jemanden, den ich tragen müsste.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2010, 13:38:54
Deine Beiträge habe ich vermißt


liebe Digizar

ganz pragmatisch gut getroffen, obwohl ich vermute, du warst noch nie ein Witwer. Ganz schnell umsteigen geht nicht so leicht wie beim einer Trennung.

Nasti



Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 04.07.2010, 13:53:12
Nasti: Ganz schnell umsteigen geht nicht so leicht wie bei einer Trennung.

Warum nicht?
Hinterhertrauern ist 'nur' Selbstmitleid,
und genau das kommt nicht in die Tüte.



Meine Beiträge hier vermisst?
Ich halte mich einfach zurück,
weil mir aus diesem Forum
wieder mal durch üble hinterrückse
Tratscherei/Hetzerei Nachteil entstand.
Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2010, 14:24:09
[i]
Warum nicht?
Hinterhertrauern ist 'nur' Selbstmitleid,
und genau das kommt nicht in die Tüte.



anders als bei einer Trennung kommt evtl. das Problem
von "gefühlter Untreue" durch das leben anderer Wertvorstellungen mit dem neuen Partner.

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:
Frau wollte mit Ehemann nie im Urlaub in den Süden, weil der Mann es nicht wollte und sie den Wunsch übernahm.

Nun bahnt sich evtl. eine neue Partnerschaft an. Dieser Mann hat aber vollkommen andere Werte, u.a. ist er ein Liebhaber der Toskana ...

Viele Gespräche mit den alten Freunden und Freundinnen zu diesem inneren Konflikt -
der empfundene Verrat an den früher mit dem verstorbenen Partner gelebten Werten,
daher kenne diesen Aspekt nun.

--- gar nicht zu reden davon, das evtl. das unter Entbehrungen angesparte Eigenheim nun verkauft wird, oder geliebte Möbel des verstorbenen Gatten entfernt werden müssen, um Platz für den neuen Mann zu schaffen ...






nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2010, 14:24:09



?????

Anzeige