Forum Allgemeine Themen Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

Plaudereien nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????

ruth
ruth
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 15:56:54
Ihr Lieben alle
miriam, Philine,medea, indeed, angeli, roca74, uki, karin2

ich bin überwältigt von Eurem Mitempfinden und danke Euch von Herzen. Miriams Blumen und Eure liebe Hilfe, das Aufzeigen von Möglichkeiten und das Übermitteln von Kraft und Zuversicht helfen mir sehr.

Ich schäme mich fast, dass ich so lange aus Euren Reihen weggeblieben bin und bin froh, Eure mich stärkenden Gefühle aufnehmen zu dürfen.

Ich bin wirklich völlig allein und war in ein tiefes Loch gefallen. So habe ich, was die Bestattung betrifft, einen totalen black-out und behaupte, es hätte keine kirchliche Abdankung, keine Musik und auch keine eigentliche Bestattung gegeben, zudem wäre kaum einer der Verwandten und Freunde von Otto dagewesen und so weiter. Alles Mist. Wie man mir sagte, hätte ich absolut "normal" funktioniert und das ist noch ein Trost. Der Versuch einer Palliativärztin (die Otto wunderbar betreute), mir die Erinnerung wiederzugeben, ist gescheitert --- und ich bin eigentlich froh darüber. Abschied nehmen konnte ich vorher.

Ihr alle habt mir dabei geholfen, jetzt den Weg weiterzugehen, dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein und auch ganz besonders dafür, dass meinem Partner das Pflegeheim erspart blieb. Und was alles betrifft, wss wir gemeinsam geschaffen haben und jetzt in andere Hände übergeht, wurde mir die Wahrheit des Liedes klar: es ist alles nur geliehen.

Fühlt Euch alle von mir umärmelt (das muss jetzt einfach sein) und ich komme wieder hierher.

Liebe Grüsse und ich wünsche Euch alles Gute!

ruth
pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ruth vom 02.07.2010, 10:15:18
Ich schäme mich fast, dass ich so lange aus Euren Reihen weggeblieben bin und bin froh, Eure mich stärkenden Gefühle aufnehmen zu dürfen.

geschrieben von ruth


"schämen" tut nicht not, ruth

und nachdem ich seit jahren der meinung bin, sie alle kehren irgendwann zurück, die da wild röckeschwingend sich anderen ortes tummeln wollten möchte ich dir ein herzliches

"welcome back!"

widmen, den in foren üblichen gruss für heimkehrer. wohin auch sonst, nachdem baerliner euch letzten getreuen den wortboden entzogen hat und umgezogen ist an anderen forenort, der foreninsel der schweigsamen?

lange habe ich dich lesend begleitet, oft gelacht ob der geschehnisse, die du mit Otto und seiner immerwährenden hilfsbereitschaft in zahlreichen fällen geschildert hast und möchte dir mitteilen, dass es mich angerührt hat, wie sehr doch ein abschied vieles verändert.

--
pilli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: nach dem tod des ehepartners, einen neuen partner????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 01.07.2010, 09:54:43
Liebe Ruth

sehr oft,sehr lieb und auch mitfühlend habe ich an dich gedacht!
Ganz besonders am 26.6.,deinem Geburtstag!

Wusste nicht,welche Worte ich wählen sollte...
und nun lese ich von deiner unbewältigten Trauer!
Ich dachte mir,dass das so sein würde.

Du schreibst u.a.,dass nun alles,was ihr gemeinsam geschaffen und belebt habt,wo ihr soviel Tieren eine liebevolle Heimat gegeben habt,in
"andere Hände"
übergehen wird.

Magst du sagen,welche Pläne du verwirklichen willst?

Aus eigenem Erleben weiss ich,wie sehr der Verlust eines so innig vertrauten Gefährten schmerzt!

Die erste fast unbegreifliche Trauer wird im Lauf der Zeit etwas gemildert,
aber es wird immer wieder Augenblicke geben,wo der Verlust ganz besonders wach wird und so unendlich weh tut!

Komm,lass uns in Gedanken einen Spaziergang im Wald machen.......

Gudrun






Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf ruth vom 02.07.2010, 10:15:18
Liebe Rut!

Ich freue mich auch dein Nick zu lesen, wir hatten kein intensiven Kontakt, aber du warst damals dabei in ST. Und ich auch.
Beim Lesen euren sehr tiefen menschlichen Gefühlen und Traurigkeit fiel mir ein, das ich trotz meiner eigener Traurigkeit beim absterben meiner liebsten Personen habe ich die Intensität nicht erreicht.
Und wie gewöhnlich suche ich für mich die Entschuldigungen, warum, deshalb? Jaaa, gefunden:
Ich hatte gar keine Erziehung, meine Vorfahren waren mit ganz andere Dinge beschäftigt, also habe mich selber erzogen müssen mit Bücher und Bilder, und ein Teil in mir ist künstlich, nicht menschlich. Bisschen außerirdisch.
Mein eigenes Todes Urteil entwickelte ich auch binnen die viele Jahre. Also: ich werde alleine wie ein wildes Tier in Wald sterben. Das passt mir---und das ist die „Belohnung „ für mein Verhalten, egal ob ich schuldig oder nicht schuldig dafür bin. Mein Leben und mein eigenes Tod muss ich selber bestimmen, einzigen Trost: Bin zu mir selber hart , das hilft mir und verführt mich zum Leben bis letzte Minute.
Ich wünsche Dir liebe Ruth damit du mit deine feine und menschliche Art zum leben meisterst Deine folgende Jahre.

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 02.07.2010, 11:29:55
@: "...ich werde alleine wie ein wildes Tier in Wald sterben..."

Du stellst aber ganz schöne Ansprüche an dein Schicksal!

P.S. Wäre doch ganz schön, wenn dir ein Fernsehteam beim einsamen Sterben im Walde zuschauen könnte? ()
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 02.07.2010, 11:29:55
Also bitte liebe Nasti

Dann fülle bitte eine Patientenverfügung für Dein Ableben im Wald
aus, in dreifacher Aüsführung, Datum und Ort sowie Deine eigenhändige Unterschrift dürfen nicht fehlen!

Zu Deiner Sicherheit, damit Du vom Pflegeheim aus, sollte es soweit sein, Dich in den Wald fahren lassen kannst!

Aber bitte bleib noch lange unter uns, und bleib einfach die köstliche Nasti!
Grüessli
Sonja

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 02.07.2010, 14:49:22
Aber sowas mir unterstellen Schorsch.....

der Wald war ein Symbol, bestimmt werde ich nicht in Wald gehen zum sterben..,

ich meinte damit ALL eine in All, wünsche mir nicht belästigen mit mein Röcheln und Uraltes Gesicht meine Familien Angehörige belästigen.

Ich gehe diese Tage zum Notar, und lasse mir eine Patientenverfügung schreiben. In keinem Fall sollte ich künstlich am leben bleiben, hängen an Infusion und ähnliche Geräte wenn mich jemand ohmnächtig an der Strasse findet und liefert ins Krankenhaus.
Beim meinem Aufenthalt in Krankenhaus vor 2 Jahren habe ich keinem benachrichtigt, leider mein Freund hatte das getan, und meine Söhne mit Frau und Enkelkinder kamen zu mir.´
Interresante weise hat mich das gefreut.......staun.

Nasti





klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf nasti vom 03.07.2010, 10:14:28
Hallo Nasti,

Du brauchst nicht zum Notar!

Sterbehilfe

gruß
Klaus
nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 02.07.2010, 19:30:02
Ich werde NICHT in Pflegeheim gehen

liebe Sonja

ist mit lieber zu viere krochen und verhungern. Und ich kenne super Methoden wie man mit eine sehr gute Laune kann die Erde verlassen.
Vor 2 Tage haben wir besucht eine alte Dame in Pflegeheim. Sie ist künstlich mit eine Magensonde ernährt, sprechen kann Sie nicht mehr, Patientenverfügung hatte Sie nicht geschrieben. Sie zeigte mit Gesichtsausdruck was Sie so möchte, mit Hände an die Stelle gezeigt wo die Magensonde ist. Sie möchte ruhig sterben. Keiner wagt sich von der Familienangehörigen die Entscheidung treffen Sie von der Höllenqualen befreien.

Grüst Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: nach dem tod eines nahestehenden menschen ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf klauspeter vom 03.07.2010, 10:23:58
Danke Klauspeter



werde ich das ganze durchstudieren.

Nasti

Anzeige