Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nette Erinnerungen

Plaudereien Nette Erinnerungen

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 12.09.2015, 08:35:59
Wahrscheinlich weil Kinder die Tiere als gleichberechtigte Lebewesen sehen und nicht als Sache.
Apropos Kinder und Tiere, da gibt es unzählige nette Erinnerungen. Mehr davon erzähle ich später
Grüßle, Bruny
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 12.09.2015, 08:35:59
Nun, wie versprochen, die erste von viiiielen netten Erinnerungen beim Thema Kinder und Tiere. Wir sollten auf den letzten Winzling aus einem Wurf "aufpassen". Na ja, meine Vorahnung trügte nicht, denn wir behielten das Hundebaby. Meine kleine Tochter hat ihn Pucky getauft. Das Ritual mit der Taufe hat sie ernst genommen , sehr zum Leidwesen von Pucky. Weil der kleine Hundemann noch viel Wärme benötigte, habe ich erlaubt dass er bei ihr im Zimmer schlafen darf, in einem kuschelig ausgepolsterten Körbchen. Als ich am nächsten Morgen in ihr Zimmer kam, deutete sie mir "Pssssst" und flüsterte: "mein Bluder släft noch". Als ich die Bettdecke zurückschlug, lag Klein-Pucky zusammengerollt und eingepackt in ein Babyjäckchen, an dessen Knopfloch steckte ein Babyschnuller. Das Lachen musste ich mir arg verkneifen und meine Versuche, ihr zu erklären dass dies nicht ihr Bruder sei. Scheiterten kläglich.
Bruny
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2015, 13:27:25
Hat Spaß gemacht, all' die Erinnerungen hier zu lesen.

Ich erinnere mich noch gut daran, als meine Eltern mit mir als Kind zum Fotografen gingen. Nach einigen Aufnahmen sagten sie zu mir: "So und nun lassen wir von Dir noch ein Brustbild machen". Daraufhin antwortete ich: "Ich möchte aber, dass mein Kopf da auch mit drauf ist".

Das "Brustbild ohne Kopf" sorgte noch Jahre danach immer wieder für Heiterkeit in unserer Familie, wenn es um Foto's ging.

Juliana

Anzeige

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juliana vom 13.09.2015, 22:24:38
Ja ja, die umwerfende Logik von Kindern
Meine Tochter, ich nenne sie M, war ein sehr tollpatschiges kleines Mädchen. Händchen und Beinchen immer in Bewegung, dabei war es unvermeidbar dass so manches verschüttet wurde und auch zu Bruch ging. Wir besuchten ein etwas besseres Restaurant (ansonsten waren wir meistens in Pizza- und sonstigen Fastfood Buden).
Ich hievte M. in den Hochstuhl und sprach noch ein "ernstes Wörtchen" mit ihr, "zapple nicht so rum, tu dies und jenes nicht, usw." Sie nickte ernsthaft und stimmte meinem Monolog damit zu dass sie laut bekundete, dass sie sofort schon lange Durst habe . Gut, es wurde bestellt und bald darauf kamen die Getränke und sie bekam ein großes Glas Schokolade auf das wackelige Tablet des Hochstuhls gestellt. Bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber machen konnte, ob das gut gehen würde, war es auch schon geschehen, das Glas kippte, der Inhalt ergoss sich über das Kind und sie protestierte lautstark "no no no, I didn't do it, IT SPILLED"! Natürlich war sie gaaaanz unschuldig, sie hatte das Glas ja nicht berührt, dafür aber mit den Knien gegen das Tablett gestossen
Ich erwähnte ja, irgendein Körperteil war halt immer in Bewegung .
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 08:24:27
Dürfen es eigentlich nur nette Erinnerungen sein?
Ich hatte nämlich auch so einiges auszustehen - wie sicher fast alle von Euch auch. Darf das auch in diesen Thread?
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 14.09.2015, 08:46:17
Moin Lilac, hier darf (fast) alles rein , manche Erinnerungen waren auch vordergründig nicht nett, gelacht oder geschmunzelt wurde erst viel später .
Anscheinend haben auch nur wenige Menschen nette Erinnerungen. Aber egal, ich könnte ein Generationenbuch darüber schreiben.
Bruny

Anzeige

Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 10:53:41
Da hab ich ganz viele Erinnerungen Eine davon mal.

Meine drei Brüder hatten absichtlich was angestellt, und zwar eine schöne alte Kommode mit Hämmerchen bearbeitet, als Mami anderweitig beschäftigt war. Weil es aber sonst nicht so ruhig im Haus zuging, wurde Mama misstrauisch und suchte die Jungens. Sie ertappte sie natürlich bei ihrer "Arbeit". Einer meiner Brüder sagte zu den beiden anderen ganz leise: "Wir müssen jetzt heulen."


Morrison
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 16:59:02
Und, hat es geholfen?
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 17:02:10
Ja, sie musste lachen. Hat uns später immer wieder diese Geschichte erzählt. Und mal - noch viiiel später, als sie Zeit hatte - die ganzen "Kindergeschichten" aufgeschrieben, die ihr so einfielen.
Re: Nette Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch eine Erzählung meiner Mutter:

Sie wollte einem meiner Brüder seine schlampige Aussprache abgewöhnen, was sehr schwierig war.

Er sagte: "Will Hudl henka"
Mama: "Das heißt: Ich möchte bitte Sprudel trinken!"
Er: "hmmm, will Sprudl trinken bitte"
Mama reicht ihm ein Glas Sprudel.
Er trinkt es ganz schnell und mit Begeisterung leer.
Er schaut sie erwartungsvoll mit großen Augen an und sagt:
"Hudl henkt." (Übersetzung: Sprudel getrunken)


Morrison

Anzeige