Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ratgeber für die Sonnenfinsternis

Plaudereien Ratgeber für die Sonnenfinsternis

Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Postillon als einziges Fachmagazin für Finsternis veröffentlichte heute einen wichtigen Ratgeber zum morgigen Ereignis. Mir wurde leider Humorlosigkeit bescheingt, so daß ich den unten verlinkten Artikel nicht verstehe. Vielleicht findet sich aber der eine oder die andere, um mir einiges zu erklären.

det
nerida
nerida
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von nerida
naja, bald ist es ja soweit - bei uns ist der Himmel wolkenlos.

Bei der Gelegenheit würd es mich schon interessieren wer alles eine passende Brille ergattert hat?

Ich hatte vom letzten Mal noch 3 Stück orginalverpackt rumliegen.
Nachdem ich hörte, dass alle Brillen bei uns ausverkauft sind rief ich meine 'Tochter mit ihrem großen Bekanntenkreis an und dachte , naja vielleicht will jemand so ein Ding.

Meine Tochter stellte es gleich in Facebook und ich hätt das Geschäft meines Lebens machen können.
120.-Euros, 98.- Euros alle so in dem Dreh wurde geboten. Mich haben die Dinger (soweit ich mich erinnere) damals ca. 2.-Euros gekostet.

Letztendlich hab ich sie dann der Tochter meiner Nachbarn geschenkt - die schon am verzweifeln war und meinte, sie hätte auch 100.- Euro gezahlt.
- ich glaub die Leut haben schon einen Sonnenstichschaden - oder sind irgendwie verdunkelt.
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von rosemie
als Antwort auf nerida vom 20.03.2015, 08:04:19
Wer keine Spezialbrille mehr bekommen hat, mein Sohn kam soeben mit einer Schweißbrille, klappt einwandfrei!!!!

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von Gillian
als Antwort auf rosemie vom 20.03.2015, 10:21:19
Ich habe die Brille von 1999 aufgehoben, sie kostete damals tatsächlich nur ein paar Mark. Zum Glück wusste ich noch, in welchem Buch sie "schlummerte" , noch von einer Klarsichthülle geschützt. Und was las ich zu meinem Erstaunen darauf?
"Nicht nach dem 11.8.1999 benutzen!"
Ein Marketingtrick?
Sie funktioniert einwandfrei. Man benutzt sie ja nur ein paar Sekunden - was soll da schädlich sein?
P.S.:
Jetzt (10.47 Uhr) ist der Höhepunkt der Finsternis, die Sonne ist nur eine "liegende Sichel" - und meinen Augen geht es gut!
Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 20.03.2015, 10:41:54
...sicher nur ein Marketingtrick. Das Material wäre angeblich porös...

Wir haben sie auch benutzt und es klappte wunderbar. Das Umgebungslicht war fahl und blass. Die Außentemperatur senkte sich um 0,9 Grad. Jetzt ist schon wieder - fast - alles vorbei. So what!

Klaro
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von ingo
als Antwort auf Klaro vom 20.03.2015, 10:51:45
Nur so: Mein Paketbote hat "mal ganz kurz" in die Sonne geguckt. Und? Er hatte , als er bei mir war, immer noch Seh-Probleme.

Anzeige

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hat eigentlich einer der hier Schreibenden das Ursprungsposting gelesen?

det, sich fragend, ob überhaupt noch jemand eine Satire erkennen kann
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 11:45:01
Hat eigentlich einer der hier Schreibenden das Ursprungsposting gelesen?

geschrieben von det
<

Jau - und dann gespannt auf die Kommentare gewartet .
S.
circe
circe
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von circe
als Antwort auf Shenaya vom 20.03.2015, 13:20:37
wie angeraten, habe ich den 4.Gang beim Auto fahren reingelegt und dann die Sonnenfinsternis betrachtet!
Bei uns hier war es sehr schummerig um die Zeit heute. Ich war gerade in der Stadt und so zwischen Blume 2000 und Drogerie dachte ich schon mal an den Weltuntergang!!!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ratgeber für die Sonnenfinsternis
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 20.03.2015, 11:41:50
Ich ziehe meinen Beitrag hier zurück. Falscher Thread.

Anzeige