Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reisen und meer ......... ;-) ;-)

Plaudereien Reisen und meer ......... ;-) ;-)

caya
caya
Mitglied

Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von caya

Palme1.jpg


Diese wunderschöne Palme habe ich ganz besonders geliebt von all den Palmen in diesem großen Garten am Meer an der Algarve in Portugal.....

Sie war sehr ebenmäßig gewachsen und war sehr gepflegt.
In ihrem Schatten, im Liegestuhl liegend habe ich immer wieder versucht zu lesen, aber immer wieder schweifte mein Blick ab und ging spazieren, genau wie meine Gedanken.....

Mir fielen auch ständig Geschichten ein, die ich schreiben werde, wenn ich wieder zuHause bin. Geschichten, Gedichte und natürlich Reime.
Es war für mich eine wundervolle Zeit der Regeneration, währen die meisten Anderen zu Ausflügen aufgebrochen waren.
Ich konnte weit in mein Leben zurückgehen in Ereignisse, die mich einst bewegt hatten....einige davon tun es noch heute.

Allerdings resultiert daraus eine Erkenntnis, die mir und sicher vielen anderen, nicht neu ist.
Wohin man auch geht..... man nimmt sich selbst und seine Erinnerungen immer mit..... Man kann sich selbst nicht entkommen selbst wenn man ans Ende der Welt reisen würde.

Es waren nur 8Tage ......aber nach 5 Tagen freute mich so sehr auf zu Hause, daß ich sogar vergessen habe, mein  T-shirt für die Nacht wieder mitzunehmen. Ob es noch im Bad hängt???

Wunderschön war es, und irgendwie möchte ich schon nochmal weg in diesem Jahr........schaun mer mal ;-)

Caya


 
ulpo
ulpo
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von ulpo
garden-3913927_1920.jpg
Nach langer Corona Pause endlich mal wieder eine kleine Reise unternehmen. Die Landesgartenschau in Beelitz sollte es sein. Eingestimmt auf vielfältige Blütenpracht ging es bei Gluthitze (37 Grad) los. Aber eine vernünftige Kimaanlage und Vorfreude auf viel Schönes halfen alles zu ertragen.

Im Hotel angekommen erst mal aufatmen, dann Blick auf das Wetter von morgen. Nicht mehr so heiß, dafür Regen und Gewitter angesagt. Glauben wir mal nicht, wird bestimmt besser als vorhergesagt.

Nächster Morgen: Blitz und Donner, Regen was nur runterkommen wollte, Stimmung ....Na ja, erst mal frühstücken, wird bestimmt noch besser, Optimist bleiben.
Frage eines Mitreisenden:
Haben Sie schon gehört? -
Was denn? -
Große Waldbrände bei Potsdam und Beelitz. 
Oh je, wie furchtbar, wird ja wohl nicht die Gartenschau betreffen?
Das wußte mein Gespächspartner auch nicht.

Am Treffpunkt zur Abfahrt - es regnete immer noch - wurde mitgeteilt, daß die Landesgartenschau ihre Tore geschlossen hat, die nicht weit entfernten Brandherde zwangen die Veranstalter zu dieser Maßnahme.
Also keine Blütenpracht dafür alternativ eine Stadtrundfahrt durch Berlin. Straßenlärm, Baustellen, Autoverkehr, Regen, Regen, Regen...
Meinung dazu? Behalte ich für mich.

Am 3. Tag dann Rückreise mit Stop in Brandenburg. Zweistündige Stadtführung, prall gefüllt mit Geschichtsdaten. Immerhin weiß ich jetzt daß Loriot in Brandenburg geboren wurde und in der Stadt in Anlehnung an seinen Sketch Tierstunde - Der wilde Waldmops , inzwischen 25 Mops-Skulpturen im Areal der Stadt Brandenburg aufgestellt wurden.
Als bekennende Mopsliebhaberin hat mich dieser Teil der Stadtführung natürlich am meisten interessiert 😊.

Die weitere Rückreise verlief unspektakulär, wie nicht anders zu erwarten bei Sonnenschein.

Fazit: Wenn einer eine Reise tut...

Der Veranstalter ist nicht verantwortlich wenn höhere Gewalt im Spiel ist.
Trotzdem hätte ich die Lieferung gerne so gehabt wie bestellt.

Gruß Ulla


 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20220524_124429.jpg
20220524_124443.jpg
Diese für das Mittelmeer eher ungewöhnliche Brandung tobte direkt unterhalb unserer Parzelle auf dem Campingplatz.
War fast Atlantik Feeling.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ulpo vom 24.06.2022, 15:34:15
@Ulla

du sagst es überdeutlich, 'nach langer Corona Pause'.......

war diese erste Flugreise vor Kurzem eine Angelegenheit von großer Wichtigkeit ;-)
Es ist so komisch , daß man die Dinge, die früher so alltäglich waren, ganz besonders beachtet und sich freut, daß alles einigermaßen normal über die Bühne geht.

daß Rynair  nicht die kleinste Brotscheibe rausrückt und kein noch so kleines Wasserfläschchen, ist zu verschmerzen..... aber daß meine Sitznachbarin nicht eine einzige Haselnuß aus ihrem Studentenfutter gereicht hat, nicht!!! (Spaß)

bei den Kontrollen kommt es immer mal zu witzigen Vorfällen.
Da hab ich doch an dem Band wo man alles abgeben muß , abschnallen, abhaken, ablegen und in den Korb legen muß, ein Paar fremde Herrenschuhe in meinem Korb  und der alte Herr, der mit seiner Frau im Nebenzimmer des Hotels logierte, kam mir in Stümpfen, seine Schuhe suchend entgegen.
Man ist ja schon froh, daß man seine Oberbekleidung anbehalten darf.........

Der junge Mann mit seiner Frau, der immer was zu meckern hatte am Essen, hatte vergessen, daß es in der Heimat wesentlich kühler ist und hatte seine Badelatschen vom Pool anbehalten.
Ob er gewußt hat, daß es pladdert, wenn er aus dem Flugzeug steigt?

Ein herrliches Foto und auch die Beschreibung deiner Reise, liebe Ulla.

Caya







 
caya
caya
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2022, 15:52:58
Das sieht ja wirklich aus als wäre dieser Wellengang ein atlantischer, @Enya,

so wild und schäumend ist das Mittelmeer normalerweise nicht.
Das sieht aber aus, als sei es zum Baden nicht geeignet an dieser Stelle.
Hattet ihr denn die Möglichkeit zum Schwimmen???

Auf jeden Fall ist das Meer in jeder Bewegung mein geliebtes Element.

Schöne Fotos!!

Caya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.06.2022, 18:16:05

Das war nur ein vorübergehendes und für die Anwohner ungewohntes Phänomen.
Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Eigentlich schade, wie wir fanden.


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf caya vom 24.06.2022, 14:25:31

Es wird ja gesagt, dass etwas zur Gewohnheit wird, wenn man es täglich vor sich hat. Ich kann mich nie satt sehen an meiner Umgebung, ich liebe das Meer, ich liebe die Berge und ich liebe die Wüste und das alles habe ich hier in meiner Wahlheimat

2A186675-9EF9-4DBD-BA56-E6552C8FAE6E.jpeg
E2BE60FB-20F6-4D3B-8B6F-32D1F5C23C35.jpegBruny

caya
caya
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf Bruny_K vom 24.06.2022, 20:41:36

@Bruny,
und zwischen diesen kleinhügeligen Dünen, darf Mensch sich sein Sonnen-Tagesnest bauen?
Verlockend!

In die Dünen unserer Nordseeinseln darf man sich nicht mehr ausbreiten, stimmt das ???
Ich war schon lange nicht an der Nordsee, aber vor Jahren wurde das schmerzlich zur Kenntnis genommen.
Betreten der Dünen verboten!

Genieße dein Paradies!

Caya
hockey
hockey
Mitglied

RE: Reisen und meer ......... ;-) ;-)
geschrieben von hockey
6AC933E7-5105-470C-99FC-41D67F43A78D.jpegDF059A96-6550-4F76-A5E3-76CD478FCB91.jpegJanuary 2020 in Kona, Hawaii . 4 W0chen spaeter Corona hat fuer uns Hawaii zugemacht 

Anzeige