Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Der Frühling bringt zwar die Frühlingsmüdigkeit, aber auch neuen Elan, wenn das Wetter es zulässt. Sogar meine Frau hatte heute wieder mal Lust auf einen kurzen Spaziergang....

Frühlingsspaziergang 2023 .GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
In Zürich war heute das traditionelle Sechseläuten. Zuletzt wird der Böögg - Schneemann als Symbol des Winters - auf einem hohen Scheiterhaufen verbrannt. Der Kopf ist mit Schiesspulver bestückt. Je länger es geht, bis der Kopf explodiert, desto schlechter soll der Sommer werden.

Hoffen wir doch, der Böögg habe nicht recht. Sonst gibt`s nämlich einen ganz versch.....iedenen Sommer 2023!

Es war übrigens der Rekord aller Zeiten: 57 Minuten.

Böögg 2023, Gif7.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Blumen in Nachbars "Garten"......

Blumen ins Nachbars Garten, Gif.GIF
Und ehrlich: Die Blumen in Nachbars "Garten"  sind natürlicher........,

....nur vielleicht am falschen Ort?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Gestern Abend guckten wir eine vor Jahren aufgenommene Sendung von der Berliner Waldbühne. Ich zeige hier nur 3 der markantesten Köpfe. Erkennt ihr sie?

Waldbühne Berlin 2021, Gif.GIF

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Die Rosen, die meine Frau zu Ostern bekam, sind langsam am Verblühen. Dafür stehen an unseren Gartenhag bereits an die 100 Tulpen.

Von letzteren hatten wir vor Jahrzehnten nur rote und gelbe gesetzt. Inzwischen haben sie sich zu richtigen Farbenspielen entwickelt.

Tulpen und Rosen, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Mal eine kleine Geschichte, die nicht von mir ist:

Das erinnert mich an eine kleine Indianergeschichte: Nach vielen Jahren besucht der Sohn eines Indianerhäuptlings seinen weit abgelegenen Stamm. Er fährt mit einem rieseigen Auto vor. Nachdem der Vater dieses gebührend bewundert hat, lädt der Sohn ihn zu einer Fahrt ein. Der Sohn fährt auf die Autobahn und drückt aufs Gaspedal. Nach einiger Zeit sagt der Vater: "Sohn, halte beim nächsten Meilenstein an". Der Sohn meint, der Vater müsse wohl kurz austreten und hält an. Der Vater aber setzt sich auf den Meilenstein, stützt mit einer Hand das Kinn mit einer Hand und schaut in die Richtung, aus der sie gekommen sind. "Vater", fragt der Sohn besorgt, "ist dir nicht gut?" "Doch, doch", antwortet der Vater. "Ich muss nur mal auf meine Seele warten, die bei diesem Tempo gewiss nicht mithalten konnte!"


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Meine Frau hat seit Jahren eines dieser beliebten Blättchen der Regenbogenpresse abonniert. Daraus erzählt sie mir manchmal ganz interessante Sachen. So zum Beispiel von einer bekannten Spitzensportlern, die bereits die 2. Geburt per Kaiserschnitt überstanden hat. Das hat mich dazu bewogen, mich mal kundig zu machen, wie lange es denn diesen Kaiserschnitt schon gebe. Ich fand Folgendes per Google:

"Warum nennt man es Kaiserschnitt?
Schnitt + Cäsar = Kaiserschnitt

Der römische Gelehrte Plinius der Ältere schrieb in seinem Buch „Naturalis Historiae“, dass der spätere Feldherr und Herrscher Roms deshalb Cäsar hieß, weil er bei seiner Geburt aus dem Bauch seiner Mutter geschnitten worden sei."

Dann kam ich aber auf die Idee, dass da doch schon vorher in der Literatur Solches erwähnt wurde. Kommt jemand darauf, was ich meinen könnte?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Ich kann es einfach nicht fassen - und lassen: Die Tulpenpracht jeden Frühling entlang unserer Strasse.

Tulpenpracht 2023, Gif.GIF
Meine Frau sagte vor ein paar Tagen: Hinten im Rasen ist ein Blumenherz!" Und tatsächlich sieht man mit etwas Fantasie eines.

Blumenherz im Rasen, Gif.GIF

Alles spricht von Munition für die Ukraine. Aber ich denke, man sollte nicht nur solche liefern, sondern auch andere lebenswichtige Güter. Was nützen z.B. den Ukrainern alle Apparate, wenn ihnen dazu die Batterien fehlen?

KanonenMunition, oder, Gif.GIF
Aber hoffen wir doch von Herzen, dass bald wieder Friede im Land herrscht - und nicht nur in der Ukraine - und sich die Welt nicht mehr mit Waffen- und Munitionslieferungen herumschlagen muss!!!

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Kommt da jemand drauf, wo ich mich heute Morgen melden musste?

(Die beiden Gebäude sind nur ein paar Schritte auseinander)

MFK Olten, Gif.GIF
Die 1. Kontrolle ist bei Neuwagen bei uns etwa nach 5 - 6 Jahren. Also das war dann wohl das letzte Mal für mich!    😊
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2023, 11:54:14

Niemand Erraten? Wagen vorführen in der amtlichen Motorfahrzeugkontrolle.

Da war übrigens auch noch ein etwa 50-jähriger Töfffahrer mit einem schweren Motorrad. Als er herauskam schüttelte er verärgert den Kopf, stieg auf und brauste mit knatterndem Getöse davon. Ich sagte zu einem Wartenden: "Dem haben sie wohl gesagt, er solle in die Werkstatt, um den Auspuff in den Originalzustand zurückversetzen zu lassen!"


Anzeige