Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Immer wieder kann ich mich nicht sattsehen an den Wundern, die uns die Natur schenkt.

Blumenwunder, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Immer wieder muss ich staunen drob, mit was uns die Natur beschenkt.....

Apfelbaum blüht, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Nachtrag zur Walpurgisnacht:

Ein Hexenbesen, falls bestellt,
wird nachher wieder weggestellt.
Doch manch "Besen" in der Küche
kocht statt Essen nur "Gerüche".
Drum ist es gut wenn der Mann
sich Gutes auch mal kochen kann!

(Schorsch, 23)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Gestern waren unsere beiden Urenkelinnen mit ihrer Grossmutter (unserer Schwiegertochter) bei uns. Wir sassen unter dem Balkon auf dem Bänkli. Die Grossmutter packte den Kuchen aus, den sie zusammen mit ihren Enkelinnen grad vorher gebacken hatte. Die ältere fuchtelte so herum, dass der Kuchen auf den Boden stückelte. Sie sammelte sie auf und warf sie auf den Rasen. Ich sagte, die Nachttiere würden sicher Freude haben daran. Ich stellte die Wildkamera unters Bänkli. Und das war am Morgen drauf:

Luanas Kuchen, gestern bei uns,  Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Alte Erinnerungen. 

Es war damals Brauch,  dass die jungen Männer im Alter von 19 Jahren für das Militär ausgehoben wurden. Man nannte diese jungen Männer "Stäcklibuben" -, weil bei der Aushebung der Sanitärmajor - ohne Handschuhe - den Männern ans Stäckli griff, um zu begutachten, dass wir wirklich Männer waren.

Hier ein Foto. Es zeigt uns nach der Aushebung auf einer Wirtshaustreppe. Wir waren per Fuss von unserem Wohnort Dulliken nach Olten marschiert. Ich hatte ein paar Wochen vorher noch - auf Bitten und Drängen meiner Kollegen - bei unserem Dorfmusiktambour trommeln gelernt und den ganzen Weg zur Aushebung - und zurück - auf dessen Konzert-Trommel getrommelt. Das Resultat: Sämtliche Finger aufgeschunden und blutend!001.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Nostalgisches........

Wölklein am Himmel, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Noch sonnt sie sich. Aber sobald die Wolken überhand nehmen, wird sie in ihr warmes Daheim unter Schorschs Bohnenstangen verschwinden.

Eidechse im Gewitterhimmel, Gif.GIF

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Sooo viele kraftstrotzende Palmenmänner......

Aber keine weibliche Palme, die bereit ist.......

Palmenfrüchte, männliche, Gif.GIF

Olivennuggi, Migros, Gif.GIF

Oder ob dies wohl die neue Direktwerbung an Kinderwagen-Einsitzende sein könnte?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Für diejenigen, die das Zürcher Sechseläuten verpasst - oder nicht davon gekriegt - haben, hier ein kleines Tröschterli!

Charles Krönung 1.GIF
Charles Krönung 2.GIF
Der kleine Unterschied: Am Zürcher Sechseläuten wird der Böögg (Zeichen des Winters) verbrannt. Beim oben gezeigten Anlass vielleicht eine Milliarde Euros!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
                     ?!?

Scheideweg im Wald, Gif.GIF

Anzeige