Forum Allgemeine Themen Plaudereien Selbstständigkeit....

Plaudereien Selbstständigkeit....

gerry
gerry
Mitglied

Selbstständigkeit....
geschrieben von gerry
Ich möchte mich mit einem Brennholzverleih selbstständig machen
und suche Mitstreiter.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von hugo
als Antwort auf gerry vom 25.11.2011, 17:37:36
hm gerry, warum sagste das erst jetzt??

nun hab ich Jahrelang das zwischendenzeilenlesen sturdiert, hab Unterwäschebügeldiplom gemacht und dabei hätt ichs doch soo einfach haben können als Dein Verlustgeschäftspartner,,

blöderweise hatte ich mich schon für einen Null-Euro-Job beworben für die Arge-Kohle und komm nun aus dem Knebelvertrag nicht raus.

aber ich bewundere immer solche "Leistungsträger" wie Dich, die sich ständig goldene Rotz-Nasen vedienenoder so ähnlich *g*

hugo
passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von passant_11
als Antwort auf gerry vom 25.11.2011, 17:37:36
Ich befürchte, Du hast im Vorfeld dieser Entscheidung `ne Flasche Pommes Frittes über den Durst getrunken... tststs...

Aber jetzt mal unter uns.... wenn Du das echt durchziehen willst, dann versuch Dein start-up im Osten!
Die Ossis ... - gelle - ... weißt Bescheid, sind ja nicht eben die Hellsten. Die Hälfte sind Nazis, der Rest sind Sympatisanten. Und die zündeln ja bekanntlich gern mal. Und wenn der Staat jetzt denen ihre Partei verbieten will, dann wird`s Geld bissel knapp. Dann ist so ein Leasing schon `ne Alternative. Ich würde mich aber an Deiner Stelle absichern. Nich dass die Dir statt Deines Brennholzes am Ende ein paar abgefackelte Dönerleute zurückgeben wollen.... die OSSIS.
Das war jetzt böse, ich weiß.
WEIß ICH DOCH!
Aber bei den Zonis ist extreme Vorsicht geboten!
Toi-toi-toi!

Anzeige

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 25.11.2011, 17:37:36
Ich mach mit,
ich übernehme die Kasse.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von gerry
als Antwort auf passant_11 vom 25.11.2011, 18:18:47
Ich weiß, @Passant, bin ja selbst ein Ossi deswegen passe ich ja doppelt auf.
Würde sogar das Geschäft erweitern. Der Eintrag in's Handelsregister ist auch schon erfolgt, unter:
GBBV-Gerry's Brennholz- und Brikettverleih.
Es freut mich auch, dass sich Jemand für die Kasse gefunden hat. Danke Digi!
marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von marieelena
Hey gerry brauchst du vieleicht eine PUTZE,würde mich hirmit bewerben. marieelena

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf marieelena vom 26.11.2011, 15:49:39
..nicht Putze,Kohlen sind doch nicht dabei!Ich mach den Rückholservice.
Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 28.11.2011, 19:52:13
was machst Du mit den Verbrauchten?
Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 25.11.2011, 17:37:36
gibt es "gebrauchte" biller?? Oder hast Du nur "Neuware"!?
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Selbstständigkeit....
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2011, 21:09:32
...wieso verbraucht.Brennholzverleih - außleihen und zurückgeben,nichts mit verbrauchen.
Für manche ist es wichtig mal reichlich Holz vor der Hütte zu haben und wenn es alle gesehen haben geht es zurück.
Verleih ist Verleih,den Nachbarn schnell sagen es teurer weiterverkauft zu haben und schön steigt das Ansehen.
Diese "Holzanmieter"gibt es reichlich!

Anzeige