Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

Plaudereien Sozusagen grundlos vergnügt

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Fewa vom 07.02.2022, 17:13:36

Hallo Fewa
ich bin schon durchgestartet: Enkaustik - Werkstatt

Einfach durch Beiträge am Laufen halten!
Viele Mirglieder kommen über Neues rein und dann werden wir schon gefunden ...

Auf ein Neues!
Mareike

pippa
pippa
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von pippa
als Antwort auf weserstern vom 07.02.2022, 14:31:25


@Fewa, ich habe dir mal ein Video rausgesucht, KREUZSTICH für Kinder, noch  weitere Anleitungen findest du auch bei Youtube.

Dieser Stich ist für Kinder ganz einfach. Von Weserstern

O weh, Sternchen,

da kommen Erinnerungen hoch, von denen ich nicht weiß, ob sie mir gefallen.
Handarbeitsunterricht fand ich immer sehr qualvoll.

Trotzdem habe ich diese Nadelmäppchen fabriziert und meiner Mutter geschenkt.
Jetzt ist es in meiner Schublade, aber wegen meiner Arthrose Finger wird es kaum noch genutzt, weil ich bereits Schwierigkeiten habe, einen Faden einzufädeln. 😥

ST Juli 2013 - 12.jpgST Juli 2013 - 13.jpgPippa
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von Fewa
als Antwort auf pippa vom 07.02.2022, 19:15:58

Hallo @pippa,ich freue mich,so etwas zu sehen.Haben wir genauso gemacht in der Schule im Fach "Nadelarbeit".Ich hab's nicht gemocht,eher das Fach "Werken".
LG Fewa


Anzeige

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

guten Abend in die Runde...
habe gebastelt 😉

Minze2.png

 
in diesem Sinne
liebe Grüße
WurzelFluegel
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2022, 17:48:32

Ein Vergnügen erwarten ...
ein wahrer Satz!
Habe meine Bestände gesichtet - möchte Neues probieren - 😅
Mareike

pippa
pippa
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2022, 17:48:32



Minze2.png

Danke, liebe WurzelFluegel für das Zitat von Lessing, das mir unbekannt war.

Alle meine Freunde und Bekannten schütteln nun schon so lange dieses vermaledeite Virus unser Leben bestimmt, ihren Kopf über mich und meinen, sie würden vorläufig nichts planen, aus Angst, dass alles wieder ins Wasser fällt.

Na und? Meine Pläne sind tatsächlich in der Vergangenheit immer wieder ins Wasser gefallen, aber ich hatte ja das Vergnügen der Vorfreude, bis es so weit war.

Auch in diesem Jahr gönne ich mir wieder dieses Vergnügen, und ich werde ganz ohne Angst vor dem Scheitern schöne Dinge planen solange ich noch kann.
Gruß Pippa

 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 09.02.2022, 10:13:32
Das ist genau die Einstellung die ich auch habe , liebe @Pippa

Ich erträume z.B. für den Sommer eine Ost-oder Nordsee-Reise.
Die allerdings gestaltet sich von hier ziemlich ungemütlich, da ich diese Strecke nicht mehr mit dem Auto bewältigen will......

Das Ganze könnte man von vorn herein ad acta legen, wenn da nicht die Idee wäre : wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!....und mich schon mal sicherheitshalber in Dünen sitzend sehe oder den Sonnenuntergang vom Strandkorb aus genießend, oder am Wasser entlang laufend........Traumbilder???? Vielleicht........aber.....😉schaun mer mal.

Wie heißt es so schön? Alles KANN....nix MUSS 😁 dann wird eben umdispuniert.

Caya
chris33
chris33
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 09.02.2022, 14:24:22

Hast du schon mal an eine organisierte Reise mit einem busunternehmen gedacht, liebe Caya? 

Bahnreisen  werden bestimmt auch angeboten, allerdings muss man dann, aus dem sueden unseres Landes kommend. 1x umsteigen,  oder so.... 

​​​​​​Gruss chris33 

​​​​​​

pippa
pippa
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 09.02.2022, 14:24:22

@caya
Die einzige Reise die ich dem Virus nicht opfern musste, ist Helgoland. Dort fahren wir jeden Jahr hin, was auch von hier ziemlich umständlich ist, vor allem weil auch wir kein Auto mehr fahren.

Um auf die Fähre zu kommen, müssen wir immer eine Nacht in Cuxhaven übernachten, aber das nehmen wir in Kauf. Cuxhaven ist auch schön.

Natürlich ist Bahnfahren meistens auch mit Abenteuer verbunden - ich könnte inzwischen ganze Romane darüber schreiben - aber es ist wesentlich stressfreier als mit dem Auto.

Die ostfriesischen Inseln sind einfacher zu erreichen. Das sind die Fahrpläne der DB mit den Fähren abgestimmt.

Gruß Pippa
 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Sozusagen grundlos vergnügt
geschrieben von Heidrun11

Oh wenn ich hier eure Urlaubspläne lese, dann kriege ich auch "Fernweh" 😃 Irgentwo ans Meer 😃

Bei mir kommt nur noch das Problem dazu, das zum einen etwas interessantes für meine Enkelin in der Nähe sein muß  -  z.B. Reiterhof und zum anderen müssen Hunde erlaubt sein (möglichst nicht im Naturschutzgebiet - Leinenzwang). Ich wollte mit der Planung auch erst warten bis meine Enkelin alle Impfungen hat.

Ich habe bis jetzt aber auch immer noch kurzfristig etwas gefunden 😊
LG Heidrun


Anzeige