Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sympathiepunktjäger

Plaudereien Sympathiepunktjäger

indra
indra
Mitglied

Sympathiepunktjäger
geschrieben von indra
Man kann ja auf vieles Jagd machen,aber hier habe ich einen waschechten Sympathiepunktjäger erleben können.
Es ist eine so lustige Geschichte, dass ich darüber einfach in`s Plaudern gerate.
Da hat mir doch ein User eine nette PN übermittelt und mir auch gleich einen Sympi verpasst...Na ja , dachte ich, ist ja nett...also werde ich mich , wie es sich gehört, bedanken.
Aber der Dank war gar nicht nötig, denn der freundliche Gruß wurde nur deshalb verschickt, weil der Absender dafür einen Sympathiepunkt von mir erwartete!!!...Ja, da ich aber meine Sympathiepunkte nur vergebe, wenn ich reale Sympathie empfinde, was auch in dieser virtuellen Welt möglich ist, bekam dieser User noch keinen von mir...und schwupp, nahm er seinen Sympi mit einem Klick wieder weg...lach, das habe ich nun davon...oh, ne...das ist ein richtiges Kabinettstückchen...Ich frage mich, was macht dieser User mit seiner Punktesammlung? Kann er sich dafür etwas kaufen?:nein! Kann er sie auf die Sparkasse bringen?:nein...also, was will er mit all den Punkten?...Aber vielleicht geht er damit ganz allein in die Welt hinein...also dann weiter erfogreiche Jagd wünscht Indra, die auf alle Sympis aus Berechnung gern verzichtet
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von Felide1
als Antwort auf indra vom 17.09.2012, 12:31:37
Indra,

das musst Du locker sehen, stell dir vor dieser Mensch hat im realen Leben keine Anerkennung, der freut sich doch über so ein Pünktchen. Manche sind halt bescheiden.

LG Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von schorsch
Früher gab es doch diese Wandermönche, die immer ihre Heiligenbildchen bei sich trugen und an die Kinder verteilten. Das waren wohl die ersten Tauschbildchen.

Dann wurden die Bildchen von den Werbefritzen entdeckt; sie überboten sich mit der Kreation von mehr oder weniger sinnvollem Zeug.

Diese Tauscherei wird wohl ins Blut übergegangen sein. Und so ist es denn nicht verwunderlich, dass die Generation, welche vor 70 Jahren die Heiligenbildchen tauschte, es heute mit den Sympathiepunkten versucht ()

P.S. Ich bin nicht katholisch; die Heiligenbildchen kamen also nicht in meine Hände. Dafür ist aber auch der Kelch des Sympy-Tausches an mir vorübergegangen!

Anzeige

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf indra vom 17.09.2012, 12:31:37
... da ich aber meine Sympathiepunkte nur vergebe, wenn ich reale Sympathie empfinde, was auch in dieser virtuellen Welt möglich ist...


Ach ja, es ist ein heikles Problem und nicht zum ersten Male angesprochen.
Ich habe mich nach anfänglich "angepasstem" Verhalten hierbei auch dazu durchgerungen, nicht automatisch jede Sympathiepunkt-Schenkung mit dem (womöglich?) erwarteten Gegengeschenk zu bedenken.
Allerdings schneit es auch bei mir nicht tagtäglich welche, weil ich selber von mir aus so gut wie keine mehr vergebe, es sei denn ich würde sie nach längerem Kontakt unterschiedlichster Art (rein virtueller... ) als eine freundliche Bestärkung der gemeinsamen Wellenlänge als gegeben ansehen.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von miriam
als Antwort auf indra vom 17.09.2012, 12:31:37
Indra, der Mensch ist ja als Jäger und als Sammler geboren.
Was haben wir, im Laufe unserer Evolution schon alles gejagt und gesammelt!
Männer haben nach Frauen gejagt, Frauen nach Männern, nein – erst sollte ich hier erwähnen, dass wir, bevor wir uns dem Geschlechtlichen zugewendet haben, erst nach Nahrung gejagt haben, um überhaupt die Kraft für die oben erwähnte, edlere Jagd, zu besitzen.

Dann folgte die Jagd nach Titeln, nach Ehrungen, usw…usw. Diese geht unverändert auch in unserer Zeit, weiter. Dafür werden sogar Doktorarbeiten abgeschrieben, falsche Titel ergattert, etc...

Was sollen wir davon halten, wenn wir nun bei der Jagd nach Sympathiepunkten gelandet sind? Ist das ein Fortschritt – oder ein Rückschritt?
Werden wir, die etwas Älteren - plötzlich bescheiden bzw. weise?
Konzentrieren wir uns vielleicht aufs Wesentliche?

Ich befürchte, dass das so nicht stimmt. Wir waren ja immer schon eitel.
Und jetzt, wo uns die Pfauenfedern langsam ausfallen, versichern wir unseren Nächsten, dass wir ihn sympathisch finden, weil wir ja immer auf Gegenseitigkeit setzen.

Wie dieses Spiel dann weiter geht, das wissen wir ja alle...

Und ich möchte dir Indra, hiermit und ganz nebenbei, meine Sympathie bekunden...



Miriam
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 17.09.2012, 13:19:58
....erst sollte ich hier erwähnen, dass wir, bevor wir uns dem Geschlechtlichen zugewendet haben, erst nach Nahrung gejagt haben, um überhaupt die Kraft für die oben erwähnte, edlere Jagd, zu besitzen.


Schmunzel miriam,
wobei die erste von Dir angeführte Jagd hoffentlich täglich, die zweite aber sehr oft einen Latrinengang nach sich zieht

bongoline

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 17.09.2012, 13:32:12
Bongoline, auch wenn ich mir nun hier manche Sympathie verscherze, möchte ich hier ganz offen bekunden:

Die Angelegenheit mit der Latrine ist seit einiger Zeit leicht problematisch geworden:
schon beim öffnen der entschprechenden Türe, fällt mir der in Diminutiv angegebene Name einer Userin ein - und ich möchte diese ja nicht mit meinen all zu menschlichen Bedürfnissen, belästigen...




Miriam
geli
geli
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2012, 13:12:16
...
Ich habe mich nach anfänglich "angepasstem" Verhalten hierbei auch dazu durchgerungen, nicht automatisch jede Sympathiepunkt-Schenkung mit dem (womöglich?) erwarteten Gegengeschenk zu bedenken.
Allerdings schneit es auch bei mir nicht tagtäglich welche, weil ich selber von mir aus so gut wie keine mehr vergebe, es sei denn ich würde sie nach längerem Kontakt unterschiedlichster Art (rein virtueller... ) als eine freundliche Bestärkung der gemeinsamen Wellenlänge als gegeben ansehen.


Da kann ich Dir nur beipflichten!

Und: so manches der erhaltenen Pünktchen würde ich gerne wieder zurückgeben - eben weil sie absolut gar nichts mit mir und eventuellen gemeinsamen Welllenlängen zu tun haben

Leider kann man nur die selbst vergebenen Pünktchen wieder zurücknehmen, d.h. widerrufen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 17.09.2012, 13:47:35
Also miriam,

da mach ich mir keinen Kopf, immerhin war die Latrine bei so vielen menschlichen Bedürfnissen und sonstigen Zuständen ein Ort für Abhilfe und hat seit Urzeiten ihre Existenzberechtigung.

Nicks legt man sich ja freiwillig - ich hoffe ohne großen Drang oder Bedürfnisse oder zur Selbstbestätigung - zu

bongoline
wobei dieser Nick ist auch aus dem Bedürfnis der Erinnerung an meinen Bongo, ein Superhund schlechthin, entstanden
miriam
miriam
Mitglied

Re: Sympathiepunktjäger
geschrieben von miriam
als Antwort auf indra vom 17.09.2012, 12:31:37
Auch wenn dieses Thema m.E. witzig und mit Tempo behandelt wird:

nicht vergessen, dass Indra eigentlich über die "Sympathiepunktjäger" diskutieren wollte.



Ich finde, dass das Thema diskussionswürdig ist - mea Culpa, ich bin plötzlich auf Nebenwege gelandet.

Also möchte ich an das urspünglich vorgeschlagene Thema erinnern.


Miriam

Anzeige