Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unwetter auf Madeira

Plaudereien Unwetter auf Madeira

nasti
nasti
Mitglied

Unwetter auf Madeira
geschrieben von nasti
Diese Thema ist nicht zum plaudern,
aber ich wüste es nicht wohin das hinschreiben.
Das Paradiesland, wo ich 14 Tage Glück erlebte in Funchal und dachte, das ist das Paradies, ein Land, wo kann nichts passieren, irgendwie habe ich dieses Land idealisiert.
Jetzt bi ich sehr enttäuscht, es ist wahr:

Tote und Verletzte nach schwerem Unwetter auf Madeira
Heftige Regenfälle haben auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Mindestens 36 Menschen starben.


Heftige Überschwemmungen haben vor allem den Süden der portugiesischen Insel Madeira stark verwüstet

Nach starken Regenfällen und heftigen Stürmen war es in der Nacht zu Samstag vor allem im Süden der portugiesischen Atlantikinsel Madeira zu Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Mindestens 36 Menschen kamen dabei ums Leben, die Zahl der Verletzten gibt die Regionalregierung in der Hauptstadt Funchal mit mindestens 100 an. Mehrere Menschen werden noch vermisst. Bei dem Unwetter wurden Brücken und Häuser zerstört, Bäume stürzten um, in zahlreichen Gegenden fielen Strom und Telefon aus. Die Sturmböen erreichten teilweise Geschwindigkeiten von 100 Stundenkilometern.

Nasti



hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf nasti vom 21.02.2010, 12:49:33
Mensch Nasti,
wir haben doch auch alle irgendwelche Medien (Radio, TV, Internet...) - Also werden wir alle davon schon gehört haben. Manchmal kommt mir das ST vor, wie ein Echo der News die man uns anderswo übermittelt... Sicher, man kann über neue Meldungen auch diskutieren. Aber was soll man denn nun z.B. zu dieser Meldung sagen/schreiben?
Vielleicht:
Ja, ist schlimm...
oder
Gibt es woanders auch...
oder
Kommt immer wieder vor ...
oder
Die Natur zeigt uns eben hin und wieder, wer der Boss ist...
???
bringt doch nix.

Hier in AU gab es seit Beginn der Regenzeit dieses Jahr etliche Fluten und es sind auch genug Menschen dabei umgekommen. Nicht schön, doch so was passiert eben. Bei den Bränden im letzten Jahr kamen noch viel mehr Menschen um. Klar, alles schreckliche Dinge. Doch das hat es immer gegeben. Nur wir werden darüber heute globaler informiert.

Der Mensch ist eben nur ein kleiner Teil der Natur, auch wenn er das oft nicht wahrhaben will.

Mag jetzt für Dich herzlos klingen, ist aber wohl realistisch.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von nasti
als Antwort auf hans10sin_fru vom 21.02.2010, 14:23:26
Mensch Hans…..

Heute bin ich erste Tag nach 2 Wochen bei meinem eigenen PC, und habe ich ein Schreibwut, obwohl ich weiß genau das ich langweile das Forum.

Mea Culpa,

die Medien haben mich wieder in Hand, die schlechte Nachrichten, 3 Menschen sind in Berlin bei Eisglätte gerutscht und gestorben , übrigens alle drei nähe 80. *g* /Bild Zeitung/
Aber diese Nachricht über Madeira ist für mich ein starken Tobak. Es gibt also nirgendwo ein Paradies *heul*.
Ich verspreche, jetzt höre ich auf mit schreiben. *ggg*


Grüßt Nasti

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf nasti vom 21.02.2010, 14:56:14
@nasti

nein, nein... nicht aufhören mit dem Schreiben! ;)

Nur eben bitte nicht noch die Meldungen vertiefen, bei denen es eigentlich nichts Sinnvolles zu sagen gibt. - Wie diese hier. Man kann's nicht ändern, man kann's nicht ungeschehen machen. Man kann's nur akzeptieren.

Paradiese gibt's schon noch. Doch wir müßten sie anders definieren und nicht erwarten, daß sie vollkommen sind.
Oder anders gesagt (und den alten Weisen gefolgt): Wo viel Sonne, da auch viel Schatten.
________

P.S.:
Ich bin übrigens 'Hans sin Fru'... der 'Hans' schrieb das nicht. ;)
(Sieht es aber ähnlich... wir sprachen grad darüber).

nasti
nasti
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von nasti
als Antwort auf hans10sin_fru vom 21.02.2010, 15:05:34
Schreibst sich schwer dein Nick

hans10sin_fru

das Wort „sinnvoll“ geht mir schon jahrelang auf Wecker. Wenn ich könnte, dann eliminiere ich dieses Wort. Für jede Mensch hat dieses Wort eine andere Bedeutung, obwohl ist mir klar das ich keine Nachrichten aus Medien hier zitieren sollte, mich nervt das auch wenn ich schon das tausendmal gelesene muss ich hier wieder lesen.
Bei diesem Wort Sinnvoll bekomme ich sofort allergische Hautjucken, obwohl das total unnsinvoll ist. Mit deine Behauptung „das kann man nichts ändern“ ist das fast genauso wie mit Sinnvoll Wort. „Jemand“ traktiert mich mit diese Worte sehr oft. *gggg*

Grüßt Nasti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von pippa
als Antwort auf nasti vom 21.02.2010, 15:21:27
Paradiese gibt es immer nur so lange, bis der Mensch sich darin ausgetobt und Raubbau getrieben hat.

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf pippa vom 21.02.2010, 18:24:02
Pippa, das ist (leider)absolut wahr!
So deutlich habe ich es immer gedacht - und es hier nur nicht schreiben wollen. ;)
nasti
nasti
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von nasti
als Antwort auf pippa vom 21.02.2010, 18:24:02
Hi Pippa

Ich habe mich an Stadt Funchal in Madeira verliebt, ich bin wie eine Statdfetischistin. In 2 großformatigen Bildern und unzählige Aquarell Skizzen habe ich Funchal verewigt. Bei einer Weihnachtaustellung war MADEIRA Nm.1 für die Weste Oberhaus in Passau verkauft.
Das Madeira Nm. 2 , wo ich in Mosaik Bildern das letzte Tsunami aus 15 Jahrhundert in Funchal gemalt habe, ist noch in mein Atelier . Und ich denke nach, ob sich meine Gedanken vielleicht materialisiert könnten? / Unsinn!/ Mein eigenes Bild versetz mich jetzt in schrecken. Das Madeira 1 war sehr optimistisch gemalt, das Madeira 2 –ein Horror. Irgendwo in Blog sind die Bilder in ST.
Ich war überzeugt darüber, das in Madeira, diese Paradies der Natur kann nichts mehr passieren.
Und doch…….bin damit sehr betroffen. Diesmal war das kein Tsunami, das heftige regen hat das Juwel Stadt ruiniert.

Grüßt Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von nasti
als Antwort auf hans10sin_fru vom 21.02.2010, 23:43:00
Hi hans10sin_fru!

Absolut wahr muss nicht unbedingt sein. Wer hat in 15. Jahrhundert die Tsunami in Madeira verursacht? Die Menschen?

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unwetter auf Madeira
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 22.02.2010, 01:11:31
Hast du den Duft der Eukalyptus-Bäume einfangen können auf deinen Bildern? Spürt man beim Betrachten deiner Bilder den Nervenkitzel, wenn man die Leute auf den Meter breiten Felsenbändern - ohne Netz und doppelten Boden - arbeiten sieht?

Anzeige