Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist zu spät um noch etwas zu essen und ich habe auch keinen Hunger, aber .... frisches Gersterbrot, Coppa di Parma bzw. Salami Ventricina und dahin ist die Widerstandskraft.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 20:53:38

eigentlich wollte ich auch nichts mehr essen und dann kommt mein altes Tantchen vorhin daher und hat für uns herrliche Crepe mit einer Kirschcreme aus frischen Früchten, Quark und Sahne gezaubert und dazu ein Kügelchen Schokoeis vom Eismann, der abends hier durch den Ort fährt - es war köstlich- 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

weil ich heute nicht kochen mochte, gab es mittags und abends nur je ein kl. stück vom gestern gebratenen putenfilet und mittags eine halbe sch. brot dazu und abends eine kl. banane. morgen koch ich eine gemüsesuppe.   


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val

Auf dem Ofenblech gebackene Kartoffelhälften, ungeschält, bisschen O-Öl - dazu Heringflets in Sahne (gekauft).   Und: Kirschen 🍒
Mit den Kirschen hab ich schon mal angefangen.....😋 
Val

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

Leibspeise Nr. 12
.
Limburger mit Musik
und Bauernbrot
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

geröstetes Baguett mit Bruschetta aus Erdbeeren und Ziegenfrischkäse sowie eine Suppe aus frischem Gartengemüse und Hühnchen.


Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2022, 13:05:39

Bei mir gab es kalte Gurkensuppe ,dazu eine Scheibe Eiweißbrot mit Butter.

DSCN2366.JPG

LG
Chelsea

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 06.07.2022, 12:17:10

"Die Musik" kommt aber dann anderswo zum Klingen. Ich kenne das aus Hessen, wo ich 12 Jahre lebte und gerne den dort berühmten "Handkäs mit Musik" gegessen  und dazu Äpplwoi getrunken habe... Guten Appetit. Olga

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2022, 19:16:29

Den hessischen Handkäs ( Harzer Roller ) ist mag ich nicht.
Danke
Gruß aus dem Norden
Gerhard

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

früh und mittags gab es nur sehr wenig, dafür heute abend etwas mehr. natürlich alles bio.

als vorspeise ein paar trauben. dann thai-reis-spaghetti (in kl. stücken) mit kürbiswürfeln (tk) und ein bißchen gebratenem rinderhack und ein bißchen geklärte butter (ca. 5g) und steinsalz ursalz.
und als dessert ein kl. babygläschen birnenmus.
und weil diese nudeln nur 3-5 min. kochzeit haben, hat man in 10-12  min. ein menu mit 3 gängen und das mit ganz wenig arbeit. 😊



 


Anzeige