Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Vor einigen Tagen hatte ich ein Rezept für einen Spargelpesto gefunden, das ich heute ausprobiert habe. 
Grüner Spargel mit Pesto und Tagliatelle

Mittel (C55D4585-37CD-4303-97F2-A096D3A50827).png
minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

heute mittag eine honigmelone und den seeehr leckeren andechser-cappuccino.
heute abend bratkartoffeln mit tk-gemüse und geb. eigelb.

lg
minerva.
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Meine Enkelkinder müssen in ihrem ess-rhythmus bleiben und so gab es denn heute um 14 Uhr zum einen eine schöne kalte Gazpacho  ,  die lieben sie ganz besonders. Anschließend gab es knusprige Fischstäbchen und selbstgemachten Kartoffelsalat mit Radieschen und Salatgurke, selbstgemachter Mayonnaise und Maiskörner. 
heute Abend dann noch einmal eine Tasse Gazpacho und ein Stückchen Pizza. Natürlich keine bestellte sondern selbstgemachte. Mit Mozzarella, Tomatensoße Rucola und für mich ein paar Artischockenherzen


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Malinka vom 14.06.2023, 17:57:21

Heute esse ich Rindsroulade an Rotkohl mit Klößen , dazu einen Kaffee mit Apfelstrudel .
Mahlzeit ! 
Joggerin

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Mein Mittagessen gibt es abends.
Es wird Spargelragout und Bandnudeln mit etwas Schinken und Salat geben.

Jetzt zu Mittag gibt es nur eine aufgewärmte Gemüsesuppe und ein Brötchen.
Aufgewärmt schmeckt Gemüsesuppe am besten, jedenfalls mir 😊.

Als Nachtisch ein Schälchen Erdbeeren mit etwas Rahm.

Guten Appetit wünscht Lorena!




 
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gibt es 5 Nürnberger Rostbratwürstchen
mit Kartoffelsalat


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Ich bin gerade dabei,  eine sommerliche Gemüsepfanne mit Bulgur zuzubereiten, mit frischen Erbsen, Brokkoli. Tomaten usw. Falls die Enkel streiken, hab ich noch Spaghetti mit Tomatensosse im Angebot. Aber eigentlich lieben sie Gemüse. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 15.06.2023, 12:33:04
Ich bin gerade dabei,  eine sommerliche Gemüsepfanne mit Bulgur zuzubereiten, mit frischen Erbsen, Brokkoli. Tomaten usw. Falls die Enkel streiken, hab ich noch Spaghetti mit Tomatensosse im Angebot. Aber eigentlich lieben sie Gemüse. 

Hallo, Malinka,

das klingt lecker. Wie machst Du den Bulgur? Lässt Du ihn mit dem Gemüse garen, oder kochst Du ihn separat. Ich habe noch nie Bulgur gemacht, habe aber vor kurzem eine Tüte geschenkt bekommen, und wejß nicht so recht, was ich damit Leckeres machen soll. Ist er ähnlich wie Couscous? Letzteres kenne ich und verwende es hin und wieder.

LG

DW
Syka
Syka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Joggerin vom 15.06.2023, 11:54:43

Schön, dass du wieder schreibst, habe dich schon eine Weile vermisst 😔

Bei mir hab’s Gemüsemaultaschen, mit Käse überbacken und Tomatensalat. Die echten Maultaschen schmecken besser, aber ich wollte mal die vegetarische Variante probieren.
syka

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2023, 12:58:37
Ich bin gerade dabei,  eine sommerliche Gemüsepfanne mit Bulgur zuzubereiten, mit frischen Erbsen, Brokkoli. Tomaten usw. Falls die Enkel streiken, hab ich noch Spaghetti mit Tomatensosse im Angebot. Aber eigentlich lieben sie Gemüse. 

Hallo, Malinka,

das klingt lecker. Wie machst Du den Bulgur? Lässt Du ihn mit dem Gemüse garen, oder kochst Du ihn separat. Ich habe noch nie Bulgur gemacht, habe aber vor kurzem eine Tüte geschenkt bekommen, und wejß nicht so recht, was ich damit Leckeres machen soll. Ist er ähnlich wie Couscous? Letzteres kenne ich und verwende es hin und wieder.

LG

DW
geschrieben von Der-Waldle


Hallo Der Waldner,

also ich wasche Bulgur vor dem Kochen genau wie Reis und Couscous immer gut mit kaltem Wasser,  dann sind alle Rückstände weg und es wird keine Pampe. Und ich koche bzw blanchiere das Gemüse immer separat und mische dann alles zusammen. Ich schreibe Dir später gerne das Rezept und gerne auch ein paar andere. 

LG
Angelika  aka Malinka

Anzeige