Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was würdet Ihr Euch wünschen

Plaudereien Was würdet Ihr Euch wünschen

darklady
darklady
Mitglied

genauere Angaben............
geschrieben von darklady
als Antwort auf lasselille vom 10.02.2008, 20:11:07
Zunächst sollte man mal unterscheiden können ob es sich um Aktivitäten für Heiminsassen geht oder um buchbare Veranstaltungen für Jedermann.
Hier wird ja gerade so getan als müssten Senioren Zwangsunterhalten und amüsiert werden.
Bei uns in der Stadt gibt es das Seniorennetzwerk 50+ mit einer Fülle von Angeboten. Meistens stehen 3 Sachen pro Woche zur Wahl.
Besichtigungen von Firmen oder Künstlern,normnale Radtouren. Malkurse,Spiele-Nachmittage, Handarbeitstreffen und vieles mehr.Vor allen Dingen immer wichtig,entweder kostenlos oder gegen geringen Aufwand.
Achja das alles wird von jungebeliebenen Senioren organisiert und nicht von jemandem der unbedingt was Gutes tun will.
--
darklady
Re: genauere Angaben............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf darklady vom 12.02.2008, 16:13:22
wenn ich meiner mutter (80 J) sage, sie soll doch mal zu so einer veranstaltung hingehen, krieg ich zur antwort, da sind ja nur alte leute und außerdem bin ich aus dem alter raus, wo ich an bastelstunden teilnehmen möchte.
und das muss ich gestehen, das fällt mir an vielen altenheimen auf. die netten selbstgebastelten bildchen und ähnliches an den fenstern kommt mir vor der kindergarten auf der ecke (in den schon ging).
--
plumpudding
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was würdet Ihr Euch wünschen
geschrieben von carlotta
als Antwort auf nasti vom 11.02.2008, 13:44:05
das hast du sehr gut geschrieben, nasti. ich war immer mein eigener programmacher, und will es auch bleiben bis ins hohe alter. wenn ich mir vorschreiben lasse, was ich wann tun soll damit mir nicht langweilig ist, stehe ich mit einem bein schon im grab. selbst tätig zu werden, ist immer noch das beste.
--
carlotta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: genauere Angaben............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2008, 17:50:38
Ich denke, es kommt nicht auf die Bastelarbeiten an, sondern darauf, dass man mit anderen Menschen etwas gemeinsam unternimmt - und damit nicht vereinsamt!

--
schorsch

Anzeige