Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..

Plaudereien Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Bruny_K

Eigentlich dachte ich mir, wenn ich mal in Rente bin, dann lasse ich meine Tage langsam angehen, aber genau das Gegenteil ist eingetreten.
Meine Fellnasen warten pünktlich um 7:00 Uhr morgens, auf Medikamente, ein Schälchen Milch, Streicheleinheiten und dann den ausgedehnten Gassigang. Während mein Mann mit den Hunden unterwegs ist, wird gelüftet, mit dem Swiffer die Hundehaare eingefangen, Duschen und anziehen und danach beginnt def ganz normale Wahnsinn und bis ich zum ersten mal auf die Uhr schaue ist es zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.

Vielleicht liegt es an mir, dass mein Zeitmanagement total aus dem Ruder läuft, oder liegt es daran, dass ich langsamer bin als früher? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Bruny
 

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Bruny_K vom 06.02.2024, 12:00:15

@Bruny_K, das ist auch eine Feststellung von mir. Mein Zeitgefühl hat sich absolut verändert. Tage, Wochen oder Monate scheinen schneller zu vergehen. In jungen Jahren kam es vor, dass ich mich teilweise gelangweilt habe, dann überlegte, was ich dagegen tun kann und hab mich dann zu irgendeiner Aktivität entschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass man die Zeit des "nichts Tuns" einfach nicht genießen konnte. Heute kann ich das. Ich lasse mir für alles Zeit, nichts muss erledigt werden, sondern kann, wenn ich dazu Lust habe und trotzdem ist immer alles erledigt. Kostbare Zeit wird einem mit zunehmendem Alter wahrscheinlich bewusster? Oder kann man sagen: man ist mit sich im reinen?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Doris31 vom 06.02.2024, 12:52:35

Es ist schon so, dass ich mir früher auch schon mal das Wochenende herbeigewünscht habe @Doris31, während ich heute feststelle, dass schon wieder Wochenende ist 😁. Bei mir kommt wahrscheinlich erschwerend hinzu, dass ich sehr lange Wege abzuklappern habe. Schnell mal zum einkaufen ist bei mir nicht möglich und dann kommt noch dazu, dass ich trödele. Gestern wollte ich im China Bazar noch „schnell“ eine Geburtstagskarte kaufen, die habe ich auch flott gefunden, aber dann kam ich zum Regal mit den Spielsachen für Hunde, das Geschäft habe ich mit einem gut gefüllten Jute Bag eine gute Stunde später wieder verlassen. Die Apotheke zu der ich anschließend noch wollte hatte zwischenzeitlich für die Siesta Pause geschlossen, sodass ich heute nochmal fahren musste. Und so zerrupfe ich selbst meine Zeit 😂.


Anzeige

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Bruny_K vom 06.02.2024, 13:11:46

Naja...kann man das so oder so sehen. Die Zeit die du bei dem Hundespielzeug verbracht hast und für deine Lieblinge eingekauft hast, hat doch ganz bewusst viel Spaß gemacht und du hast diese Zeit genossen. Kann man da von zerrupfter Zeit sprechen? Ist es nicht ein großer Vorteil in unserem Alter, sich Zeit für die schönen Dinge zu nehmen?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 06.02.2024, 13:11:46

Hi Bruny, ich nehme an du fährst elektrisch. Du weisst schon, wegen dem Klima.😂
Sorry, hab ganz vergessen du lebst ja nicht in Deutschland. Ja dann ist es OK.

LG Hubert

IMG_2569.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 06.02.2024, 14:39:22

Hihihi @jeweller, nein ich fahre einen Jeep, Benziner als Automatik und ich fahre ihn ausgesprochen gerne. Somit verursache ich deutlich weniger Co2 als so manch alte Rostlauben die sich auf den Straßen tummeln 🤣😁. 
Das spanische Gesetz schreibt vor, dass seit 1. Januar 2023 jeder Ort mit mehr als 50.000 Einwohnern Umweltzonen (Zonas de Bajas Emisiones/ZBE) einrichten muss. In diesen Zonen gelten Beschränkungen für Fahrzeuge, die den Umweltvorschriften nicht entsprechen. Eine entsprechende Eignung muss mittels einer sogenannten DGT-Plaketteoder Umweltplakette nachgewiesen werden. Die Plakette muss an der Frontscheibe kleben. Ich habe mir die Mühe gemacht, mal 10 Autos genau ins Visier zu nehmen, von diesen 10 Fahrzeugen hatte das 11. eine Plakette an der Scheibe, das war mein Jeep. Typisch Deutsch halt 😂.

Ich stelle mir gerade vor, wieviel Stunden mein Tag haben müßte, wenn ich kein Fahrzeug hätte. So viel Vorstellungskraft habe ich gar nicht 😁.


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 06.02.2024, 14:58:41

Du arme Bruny, musst einen SUV fahren. Da hast du mit meiner Frau etwas gemein.
Dann fahrt bitte nicht nach Deutschland, habe gehört, das Parken für SUV's soll da bad teuer werden. 😪

LG Hubert

 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Bruny_K

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass nur meine Tage nicht genügend Stunden haben, aber heute kam meine spanische Nachbarin zu mir, mit rotem Kopf und sichtlich aus dem Konzept gebracht, und fragte mich ob ich eventuell einkaufen muss? Ich sagte ihr, dass es nicht zwingend notwendig sei und wollte wissen warum sie mich fragte. Sie bräuchte noch dringend ein paar Lebensmittel für das Abendessen, aber weil die Enkel nicht in den Kindergarten und die Schule könnten, läuft ihr die Zeit davon.
Nun sagte ich, dann holen wir die Zeit wieder ein, selbstverständlich würde ich die benötigten Lebensmittel holen.
Immer diese Fremdbestimmung die mich total aus meiner Routine reißt und mein Tag viel zu kurz ist, murmelte sie vor sich hin.
Ich musste schmunzeln, denn zumindest bin ich nicht alleine 😊 und jetzt fahre ich „schnell“ einkaufen 🛒

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 07.02.2024, 12:43:18

Bruny, jeden Tag eine gute TAT.

LG Hubert

IMG_0022 (2).jpg

RE: Wenn der Tag nicht genügend Stunden hat …..
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Bruny_K vom 07.02.2024, 12:43:18

Liebe @Bruny_K, ich musste so lachen beim lesen deiner Zeilen. Ist doch immer wieder schön zu wissen, dass es Anderen genau so geht.
Vielleicht solltest du aber heute einen großen Bogen um den Tiermarkt fahren, sonst landest du wieder dort und du kommst ins trödeln. Und deine Nachbarin bekommt ihre Lebensmittel erst heute Abend😂


Anzeige