Plaudereien Winterdiät

arno
arno
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von arno
als Antwort auf nasti vom 18.01.2010, 11:39:06
Hallo, nasti,

aus Deinen Zeilen ist ein starker Wunsch nach Veränderung erkennbar.
Und warum fängst Du nicht damit an?

Viele Grüße
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 13:08:19
Hallo Arno

Mein Wunsch nach Veränderungen ist nichts neues, wäre neu wenn ich Sie nicht hätte……
Ich hatte immer vor mein Leben verändern, aber ohne Qual oder große Anstrengungen, einfach warte ich darauf das von Himmel fielt etwas neues, und das hat immer funktioniert…….*g*
Wenn das wird nicht mehr funktionieren, muss ich so denken: Die Schützengel haben viel Arbeit mit die jugendlichen, und langsam widmen sich von uns älteren ab……. Ist auch logisch, oder?
Meine leichte Unzufriedenheit ist für mich das ganz normale Zustand, mein Kopp sagt soll ich in Ruhe bleiben , dann bleibe ich auch, und bemühe mich nicht nach New York umzuziehen. *gg*
Mit Diät mache mir auch nicht sehr schwer, so dick bin ich überhaupt nicht.

Nasti
ana
ana
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von ana
als Antwort auf rosana vom 17.01.2010, 10:43:59
Vorsätze ?

Keine,weiter wie bisher.

ana


Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von walter4
als Antwort auf nasti vom 18.01.2010, 11:39:06
Was ich aber gelesen hatte!!!!! Wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen wie gewöhnlich, unser Körper kontrolliert jeden 5-ten Tag das gewöhnte Kalorien Bedarf, stellt sich daran um, und wir weiterhin specken nicht ab.
Deswegen sollten wir unser Körper überlisten, und jeden 5-ten Tag uns vollstopfen .

Das ist für mich auch kein Problem, üblicherweise passiert das "Vollstopfen" am Wochenende, wo entweder irgendwelche Feiern/Einladungen etc. sind oder wir zum Essen gehen. Alle 7 Tage ein Ausreisser kommt mir daher sehr gelegen.

Die metabolic balance ist aber leichter als man denkt. Ich habe mir das Programm bei meiner Schwester angesehen und als Quintessenz gemerkt: 150g Eiweiß und 150g Gemüse dreimal am Tag, und sonst absolut nichts. Und das funktioniert bestens. Komplizierte Sachen hasse ich ja von Haus aus.
emmy
emmy
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von emmy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2010, 14:17:18
liebe astrid, wolltest du damit sagen, dass, das alte, bewährte dauerabnehmrezept immer noch heisst " Friss die Hälfte" ?

emmy
Re: Winterdiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emmy vom 18.01.2010, 18:50:04
Eigentlich ja, Emmy,
denn diese Dauerbelastung für den Körper,
(kommt ja auch drauf an, wieviele Kilo's man zunimmt
und dann wieder abnimmt), ist Schwerstarbeit für den Körper und eigentlich eine Zumutung.

Du kennst ja auch berühmte Beispiele wie:
Elvis oder auch die einst sehr schöne Elisabeth Taylor.
Bei den Beiden waren es nicht nur ein paar Kilo's.

Man kann und darf alles essen, nur gemäßigt.
nicht 3 Stück Torte, sondern nur 1 Stück.

Aber im Grunde genommen, kann ja Jeder seinen Körper
ruinieren wie ER/SIE mag. Nur dann nicht nach HILFE
rufen, denn das hat ER/SIE ja auch selber verursacht.

Ein wenig abgewandelt dieser Spruch:

"Jeder ist seiner Figures Schmied."

So sieht es jedenfalls, die Astrid.


Anzeige

Re: Winterdiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 18.01.2010, 12:44:29
48 kg bei 1,60 m ist doch klapperdürre!!

Mit einem Lächeln
pepa
geschrieben von pepa


Bei 1,60 Größe passen schon 48 kg. Das ist Normalgewicht, und nicht zu schlank! Ich esse, wonach mir gerade ist. Was die Kalorien verbrennt, ist Bewegung.



lg
spatzl
josie
josie
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von josie
als Antwort auf emmy vom 18.01.2010, 18:50:04
Vielleicht ist FDH die falsche Methode. Besser wäre "FDR" (Friss das Richtige). Man geht ja immer mehr dazu über quantitativ viel zu essen, dafür aber kalorienarm, z.B. statt eine mit Wurst belegte Scheibe Brot lieber eine Schüssel voll Salat.
Falsch ist auch immer gleich 10 kg abnehmen zu wollen. Warum nicht erst mal drei kg?
----und jede Bewegung zählt.

Josie
peter25
peter25
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 19:16:29
Ich verstehe Winterdiät so,..

Ernähre dich nur vom Schnee.....das reicht doch. >>>Flüssigkeitszunahme.
lissi
lissi
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von lissi
als Antwort auf peter25 vom 18.01.2010, 19:40:22
iss die Hälfte ist mir zugänglich, hab ich auch mehrfach erprobt. Dass der Magen ab 17 die Verdauung sozusagen einstellt, ist mir auch zugänglich.
Nur die tägliche Verteilung der -weniger- Kalorien, das ist schon eine Sache der Disziplin.
Ein gemischter Obstteller, klein geschnitten, besonders Äpfel, Banane, Avocado, bisserl gemahlene Mandeln oder Nüsse drüber.Diesen großen Teller in Ruhe verspeisst, ich sage ehrlich, bis Mittag hab ich keinerlei Hunger.Falls doch mal, ess ich dazwischen einen Apfel, gut kauen heisst es, damit sich das Apfelpektin freisetzen kann, das ist sehr sättigend. Das ist auch das Geheimnis (wenn es eins ist), dass wöchentlich ein -nur- Obsttag mit viel Äpfel gut zu überstehen ist. Mittags ess ich oft normal, was ich besser finde, als abends die Hauptmalzeit verlagere.
So brachte ich die Woche mühelos 2 Kilo runter.
Es frage mich doch keiner, wie ich in der Weihnachtszeit mit dem Thema umgegangen bin.Auch fand ich es nicht ok, mich beim Essen ins Abseits zu stellen. Resultat, eineinhalb Kilo schaffte ich leicht wieder drauf.
Etwas muss aber dran sein, wenn mit Obst bis Mittag dem Körper viel Enzyme zugeführt werden, die enorm bei der Verdauung helfen.

Ich wünsch jeden der ernsthaft abspeckt, wie auch immer, viel Disziplin dabei.Das Knochengerüst freut sich auf jeden Fall, ebenso die Gelenke, wenn es einige Kilo beständig weniger zu schleppen gilt.

Anzeige