Plaudereien Winterdiät

rosana
rosana
Mitglied

Winterdiät
geschrieben von rosana
Im Winter, um die Fastenzeit,
ist mancher zum Verzicht bereit.
Es schnellt der Zeiger an der Waage
zu hoch hinauf, ganz ohne Frage.
Die Hose kneift, es spannt der Rock,
da hilft kein Glühwein, nützt kein Grog,
und auch der gute Doktor rät
gesundheitshalber zur Diät.
Ja, unsere Frauenzeitschriften sind voll von Diätprogrammen gefüllt.
Von Sauerkraut, Reis und so weiter.....
Und was sind Eure guten Vorsätze?
walter4
walter4
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von walter4
als Antwort auf rosana vom 17.01.2010, 10:43:59
Durch die weihnachtlichen Feiern hatte ich wieder einiges zugelegt und bin ganz unabhängig von dir auf die selbe Idee gekommen. Diesmal probiere ich es mit "metabolic balance" und das Gewicht rauscht mit 1,5kg/Woche nach unten. Bis zum Idealgewicht müßte ich aber 6 Wochen durchhalten.

Die Zeitschrift Brigitte (ich lese sie nicht, aber meine Frau) hat eine Sonderbeilage herausgebracht mit dem Titel: "Abnehmen mit Lieblingsgerichten".

Es scheint also nicht wenige Leute zu geben, die ihren Winterspeck jetzt langsam loswerden wollen.

Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg dabei.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von sissismam
als Antwort auf walter4 vom 17.01.2010, 11:19:06
seufz...ist ja ne gute idee, aber
was ist mit den weihnachtspfunden von 2008, 2007, 2006.......?
lg

Anzeige

Re: Winterdiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 17.01.2010, 11:19:06
Nur Walter4 ,sind bei diesen viel angepriesenen
Diäten auch sehr schnell die Pfunde wieder drauf.
Erst kommt noch Karneval und 6 Wochen danach ist
Ostern, also jede Menge "Futter" wieder zum Zunehmen.

Wenn man das Essen nicht umstellt, ist kein Gewichthalten garantiert, sondern man nimmt immer wieder zu.
Aber des Menschen wille, ist sein Himmelreich.
Versucht Eurer Glück, wünsche Euch viel Erfolg beim
Abnehmen.

Lieben Gruß zum Sonntag, Astrid
walter4
walter4
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von walter4
Daß die Pfunde schnell wieder drauf sind, weiß ich auch, aber ich will nicht dran denken und - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nahziel ist, daß ich zum Ball am 6.2. wieder in meinen Smoking passe, denn sonst müßte ich mir einen neuen kaufen....

Mit dem immer wieder abnehmen ist es wie mit dem immer wieder heiraten: man hofft halt, daß es das nächste Mal besser klappt. (:=)
nasti
nasti
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von nasti
als Antwort auf walter4 vom 18.01.2010, 07:57:34
Hi walter

"metabolic balance" praktizieren momentan 2 meine Freundinnen. Sie blätterten schon 350 Euro für die Ärzte in einer Hoffnung das Sie endlich mal abspecken.
Ich weigere mich dafür 350 Euro ausgeben. Wie ich mich kenne kann ich mich NICHT nach eine disziplinierte Programm halten, also nur ein rausgeschmissenes Geld für mich.
Was ich aber gelesen hatte!!!!! Wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen wie gewöhnlich, unser Körper kontrolliert jeden 5-ten Tag das gewöhnte Kalorien Bedarf, stellt sich daran um, und wir weiterhin specken nicht ab.
Deswegen sollten wir unser Körper überlisten, und jede 5-te Tag uns vollstopfen . Ich warte nicht bis 5-ten Tag. Tue ich es den 4-ten Tag, obwohl mir viel besser passt so ein Programm: 1 Tag wenig essen, den zweiten viel. Und wieder anders, damit sich der Körper nicht gewöhnt auf ein Programm.
Mein Idealgewicht werde ich vielleicht vor meiner Tode erreichen. :O)))) Das wäre 48 kg für meine 160 cm große.

Grüßt Nasti

Anzeige

Re: Winterdiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 18.01.2010, 07:57:34
Hallo Walter,
nicht das ich Euch was will,
aber für den Körper ist das Gift,
dieses dauernde Ab und Zunehmen.
Besser könnte Euch das ein Arzt
erklären, bin ja keine Fachfrau.
Das ist eine Strapaze für den Körper,
auch wenn Ihr es mir nicht glaubt.

Lieben Gruß, Astrid

pepa
pepa
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von pepa
als Antwort auf nasti vom 18.01.2010, 11:39:06
Nana, nasti,
nun übertreibst du aber mächtig! 48 kg bei 1,60 m ist doch klapperdürre!! Was soll denn daran (in deinem Alter) schön sein???

Mit einem Lächeln
pepa
Re: Winterdiät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 18.01.2010, 12:44:29
Du hast Recht Pepa,
nur noch Knochen, die da rumlaufen?

Lieben Gruß, Astrid
rosana
rosana
Mitglied

Re: Winterdiät
geschrieben von rosana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 12:50:32
Habe etwas gestöbert, was wirklich hilft, ein paar Pfunde loszuwerden.
Abends keine Kohlenhydrate z.B. Brot, Reis, Nudeln
mehr essen. Nur Gemüse und Puten- oder Hähnchenfleisch.
Habe heute sofort Hähnchenschnitzel gekauft und werde es braten.
Mal sehen, ob morgen die Waage schon etwas Positives anzeigt, sonst streike ich...

Anzeige