Forum Allgemeine Themen Plaudereien WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!

Plaudereien WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 18.07.2010, 19:59:49


Der Mensch ist zu so vielen schrecklichen Dingen fähig und es blutet mein Herz wenn ich so etwas wie folgt sehe oder höre.

Keine Angst es ist „nur“ eine Tonaufzeichnung!

Hört selbst!

Keine




ha-ha.. das ist ein miserables Fake und bestes YouTube-Spamming, denn das gibts nicht in Singapore, auch nicht sonstwo in Asien.. gossip.. gossip.. Gerüchte.. ganz nach dem Motto "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn"

Btw., 'die Welt zu verändern' haben schon viele versucht und sind allesamt gescheitert.. man denke nur an Don Quichotte, Michael Kohlhaas, Karl Marx Adolf Hitler etc etc.. denn bekanntlich ist die Summe der Intelligenz auf der Erde konstant, aber die Bevölkerung wächst! vielleicht liegt's ja an/in unseren Genen

Guten Start in die neue Woche wünscht

der Lorbas
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2010, 22:21:21
Tja Lorbas,

ich habe gegoogelt (Affenhirn) und dabei kommt allerhand raus!
Da ich den Menschen ALLES zutraue, ist es doch für manch einen KEIN Problem. (Was ist schon ein Tier)
Wale, Delfine, Haie, Vögel usw. die sich in den Kilometerlangen Fangnetzen verfangen und ertrinken....ALLES FAKE?????
Lebende Haie die ins Boot gezogen werden und denen die Flossen abgeschnitten werden,(Potenzmittel) bevor sie wieder ins Wasser geschmissen werden.... ALLES FAKE?????
Lebender Hummer ins kochende Wasser schmeißen.....ALLES FAKE????
Mich hat Dein HA HA gestört, den selbst so ein Fake zu machen ist schon pervers.

Gruß Klaus
pilli
pilli
Mitglied

weltverbesserer...
geschrieben von pilli
als Antwort auf fenna vom 17.07.2010, 14:14:55
...da ist dein hinweis fenna

zum erklärenden artikel gerne von mir aufgenommen worden, danke!

wußte ich es doch:

...Weltverbesserer sind meist depressiv und haben ein negatives Empfinden von ihrem Umfeld, ihrem Land, der Gesellschaft oder der ganzen Welt. Der durchschnittliche Weltverbesserer nörgelt in etwa von 6:00 Uhr bis 22:45 Uhr an 365 Tagen im Jahr (im Schlaf träumt er von einer besseren Welt) und fühlt sich Unwohl in seiner Existenz als Mensch. Nicht selten leidet die betroffene Person an Schizophrenie und anderen psychischen Störungen. Die medizinische Behandlung mit Psychopharmaka ist üblich. Aufgrund häufig auftretender Nebenwirkungen wird der Person oft eine Drogenabhängigkeit unterstellt, was zur Glaubwürdigkeit des Weltverbesserers nicht gerade beiträgt. Daraus resultieren meist unqualifizierte Diskussionen (eher Selbstgespräche) in sektenähnlicher Form (siehe auch: Scientology)...

...Die meiste Zeit seines Lebens beschäftigt sich der Weltverbesserer mit dem Schmieden von Plänen, wie er die genannten Probleme aus der Welt schaffen oder die Weltherrschaft an sich reißen könnte (siehe auch: Pinky und Brain). Je nach Bildungsstand dokumentiert der Weltverbesserer seine Ergebnisse und hofft auf seinen Erfolg. Der Weltverbesserer zeigt allerdings nur, welche Probleme es gibt und wie man sie beheben könnte. Er wird jedoch nie selbstständig tätig und ist auf der Suche nach Verbündeten, die bereit sind seine Pläne umsetzen. Seine Pläne bringt er in schriftlicher oder rein mündlicher Form unter die Leute. Oftmals wird dem Weltverbesserer vorgeworfen Probleme zu zerreden. Auf solche Vorwürfe reagiert er allerdings nur mit Ignoranz. Er ist ein von sich überzeugter, engstirniger und kompromissloser Messias und bezeichnet sich stolz als bessere Staatsmacht (je nach Plan: König, Diktator, Gott, usw.)...

geschrieben von stupidedia



die welt verbessern wollen...

jetzt habe ich endlich verstanden, warum in foren oftmals die xxx. version einer belaberei über datt jlück, die bescheidene zufriedheit, früher-war-alles-besser, und anderer nonsense zur diskussion angeboten wird. hauptsache, wir haben mal drüber gesprochen; dabei strotzen manche beiträge nur so von agressionspotential...


--
pilli

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von gila
als Antwort auf klauspeter vom 17.07.2010, 12:34:31
Ich gebe Dir in allem Recht.
Aber - ich denke - jeder einzelne Mensch muß sich ändern.
Sonst geht gar nix. Die Weltveränderung fängt wirklich beim Menschen selber an.
Herzlichst
g8la
lerge36
lerge36
Mitglied

Re: weltverbesserer...
geschrieben von lerge36
als Antwort auf pilli vom 18.07.2010, 23:36:20
Tja pilli, da kann man ja bei dir absolut nicht von Agressionpotenzial sprechen! Vielleicht solltest Du mal mit dem ändern oder verbessern bei dir selbst beginnen
Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 18.07.2010, 23:10:56
Hallo Klaus,

Missverständnis! nur das YouTube v. MoNaSTeRivM ist ein Fake.. und die Intention der Publizisten ist pervers - das sehe ich auch so.. ich kann allerdings schmunzeln -ha-ha-, wenn es nicht als solches erkannt wird.

Deine sonstigen Bemerkungen sind mir zu emotional (Großschreibung).. Emotionen sind immer ein schlechter Ratgeber.. besonders, wenn man die Welt verändern will

Gruß
Lorbas

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: weltverbesserer...
geschrieben von pilli
als Antwort auf lerge36 vom 19.07.2010, 04:29:00
allerliebsten dank lerge;

für deine so positive einschätzung meiner persönlichkeit; auch wenn du im forum erst sechs beiträge geschrieben hast: das zeugt m.e. von wahrem sachverstand watt menschenkenntnis betrifft!

sanft wie ein lämmlein, das bin ich tatsächlich und jetzt hoffe ich mal für dich, datt dir dein lob keinen entzug eines symptie bringen wird? datt könnte fix geschehen, weil du auf meinen beitrag geantwortet hast...

nein, ändern möchte ich weder andere noch mich; wozu auch? der olle frauenfeind Schopenhauer meinte schon:

Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei bewegt.


mögen andere die fesseln tragen, die welt verbessern zu müssen!


--
pilli
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: weltverbesserer...
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf pilli vom 19.07.2010, 09:52:46
Wir können die Welt verändern hatte ich geschrieben!
Wenn nicht wir wer sonst.
Weiterhin schrieb ich dass es mit Sicherheit für alles eine Lösung gibt und „naiv“ wie ich war dachte ich:

Wenn wir hier im Board über unsere Probleme reden, kommt vielleicht der eine oder andere Vorschlag, (selbst nur Ansatzweise) den bisher noch keinem einfiel, um ein Problem aus der Welt zu schaffen.
Keinesfalls wollte ich Zwischenmenschliche Streitigkeiten verursachen!!

7 Milliarden Menschen „leben“ auf diesen Planeten und einige Tausende geben vor, wie wir zu leben haben. (Oftmals für die eigene Tasche)

Wir können vieles, warum nicht auch eine Welt zum positiven verändern!
Vielleicht können wir es auch nicht, weil zu viele in ihrer kleinen heilen Welt leben und ihnen egal ist wie andere „leben“! (Nach mir die Sintflut)


Gruß aus Leverkusen

Klaus
pippa
pippa
Mitglied

Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2010, 14:33:03
Hallo Sorella,
wie erschreckend aktuell die Gedanken Tucholskys (und Erich Kästners) auch heute noch sind, kann man in Hamburg gerade bewundern. Da haben sich über 60 % nicht aufraffen können - und vermutlich waren es zum größten Teil diejenigen, für die diese Schulreform beschlossen wurde - zum Wahllokal zu gehen, weil, wie ein Radiomoderator vermutete, das Wetter zu schön war.

Na klar, da hat man natürlich Wichtigeres zu tun, zum Beispiel Dauergrillen (das Fleisch ist ja so schön billig) und ein kühles Bier.

Wenn das keine Gleichgültigkeit ist......

Pippa
Re: weltverbesserer...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klauspeter vom 19.07.2010, 10:32:59
Ich verstehe nicht Deine Art, im Plural zu schreiben.

Wir wollen die Welt verbessern?????

Fang an - geh in ein Pflegeheim - arbeite tag- täglich mit Demenzkranken, Schlaganfallpatienten, wechsele die Windeln und gib Essen und Trinken ein.
Oft ist die Freude groß, wenn in Blindenheimen vorgelesen wird oder Rollstuhlfahrer spazierengefahren werden, wozu nämlich den dort Beschäftigten die Zeit fehlt.

Versorgst Du einen schwerkranken Menschen in Deiner Familie oder Deine Partnerin?

Stehst Du nachts auf der Straße und bist bei Suchtkranken und Obdachlosen?
Ein warmes Leberkäsbrötchen, mal als Mahlzeit?

Tja, was machen die zwangsweise rekrutierten Obdachlosen, wenn sie kein Geld abliefern können?
Sie ertragen dann Willkür und Schikane, Schläge und Verstümmelungen mit vollem Bauch besser?

Also:

Ich bin hier Mitglied - aber ich möchte nicht in Dein "Wir" eingebunden sein.

Sprich von Dir selbst oder nenne die User, die Du meinst mit Namen.

Wenn Du hier Sozialarbeiterprojekte starten willst, dann nenn das doch beim Namen.
Mach Vorschläge und sieh, wer Dir folgt oder folgen kann.
Ich habe Dir oben nun genügend Vorschläge unterbreitet, die Du direkt in Deinem Umfeld beginnen kannst.
In jeder Stadt gibt es Freiwilligenagenturen, die solche Möglichkeiten vermitteln. Das gibt dann Tagesstruktur, Befriedigung, Anerkennung und reale soziale Kontakte.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Senioren, die ihr Leben lang gearbeitet und herumgekroppt haben, im Alter sagen: "Ich kann nicht mehr"
und die meisten auch wirklich nicht mehr können und anstatt nochmals in die Hände zu spucken, einen Überweisungsschein ihrer Bank ausfüllen - und mag der Betrag auch noch klein sein.
Denn viele Rentner sind wirtschaftlich nicht unbedingt gut gestellt - aber daher auch entsprechend körperlich verbraucht!

Ich denke jeder, der sich von Not und Elend angesprochen fühlt, kann für sich allein entscheiden, wo und wie er helfen will. Dazu benötige ich jedenfalls keinen "Denkanstoß" (ich bin schon groß!) und deshalb verwahre ich mich gegen Dein allumfassendes "wir".

Meli



Anzeige