Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
Ich freue mich bei meinen Spaziergängen immer, wenn ich Menschen begegne, denen man ansieht - ich geniesse meinen Urlaub.

So auch heute ein Ehepaar, das so viel Freude und Harmonie ausgestrahlt hat. ich habe den beiden auch das Kompliment gemacht, wie wohl es mir tut, auch solchen Leuten zu begegnen. Im Gespräch habe ich erfahren, sie sind aus Freiburg im Breisgau und irgendwann sagte der Mann, es dürfe doch nicht verwundern, wenn Leute mit griesgrämigem Gesicht des Weges daherkommen, die Begründung dafür ist:

beim Lachen bekommen die Falten ja sonst keine Bräune

So lange habe ich nach einem Grund gesucht, dabei ist die Erklärung so einfach

bongoline

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pschroed
In Brasilien retteten Strandgäste 30 gestrandete Delphine das hat mich heute gefreut


Siehe VIDEO / LINK
Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Schachspieler
Worüber ich mich heute geärgert habe? Ich stand in der U-bahn und plötzlich hörte ich einen Mann sehr laut reden bzw. fast schon schreien. Ich habe dann in die Richtung geschaut und sah einen Mann gegenüber einem jüngeren Mann sitzen und der ältere Mann hat dem Jüngeren laut angeschriehen, dass er sich doch wenigstens entschuldigen könnte. Dann hat er gewaltsam den Fuß des jüngeren Mannes (er hatte sein rechtes Bein über das linke Bein) weggetreten und geschriehen "Was suchst du eigentlich hier, du Tschusch? Ihr könnts alle wieder nachhause gehen" etc. etc. In diesem Moment habe ich verstanden, dass es anscheinend darum ging, dass der jüngere Mann durch seine Sitzweise unabsichtlich den anderen Mann gestreift, getretten aber sich nicht entschuldigt hatte. Ich habe mich grün und blau geärgert, wie der ältere Mann dazu gekommen ist, den anderen zu beschimpfen - wegen seiner Herkunft! Dann hat er noch alle anderen in seiner Nähe angeschriehen und als "Ausländer" adressiert. Dann musste ich (leider) aussteigen. Ich weiß in solchen Situationen nie, was ich sagen soll. Ich hätte mich am liebsten eingemischt aber man traut sich dann ja doch nicht.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von myrja
als Antwort auf Schachspieler vom 11.03.2012, 17:28:08
Hallo Schachspieler,

ich kann mich bei solchen Vorkommnissen nie zurückhalten. Der ältere Mann hat sich unmöglich benommen.

Wahrscheinlich hätte ich ihm dies gesagt, und dass er bei einem solchen Benehmen wohl kaum eine Entschuldigung erwarten kann. Eher wäre von ihm eine fällig gewesen. Außerdem wären seine ausländerfeindlichen Äußerungen völlig daneben. Wenn sich alle Deutschen so benehmen wie er, möchte ich keine Deutsche sein.

Ja, ich glaube, das hätte ich gesagt.

Myrja

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das mir heute früh meine alte Katzendame ihre Pfote ins Gesicht
gelegt hat um guten Morgen zu sagen. Dann freue ich mich hier in
einem wirklich wunderbaren Forum gelandet zu sein. Habe heute
schon einen lieben Gruß aus dem hohen Norden bekommen.

Gewundert habe ich mich als ich einen Text bei den Reisen an der
Ostsee eingegeben habe und der dann verschwunden ist. Aber ich
kenne mich halt noch nicht aus.
Allen einen schönen Tag, liebe Grüße Amata
hugo
hugo
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 08:28:37
hallo Amata, schön das Du hier hergefunden hast,,,
hats n kleinen Katzen-Kratzer gegeben oder hatte die Katzendame ihre Samtdingsda an ?

falls Du mal ein paar Zeilen mehr schreiben möchetst, dann versuch doch diesen Text am PC zu schreiben und erst wenn wer fertig ist komplett ins Forum hier rein zu kopieren.

Dann passierts auch nicht das beim Nachkorrigieren usw die Zeit überschritten wird, also keine Änderungen mehr möglich sind.

aber das wirste schon packen

gruß vom hugo aus dem Nordosten *g*


Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Marija
als Antwort auf hugo vom 12.03.2012, 08:56:27

Ich habe mich heute über hugo gefreut.

Marija
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Marija vom 12.03.2012, 08:59:26
Ich freue mich sehr stark gerade jetzt, 3 Tage lang hatte ich kein Internet Anschluß und Fest Telefon auch nicht,
ein Mechaniker wechselte mein Modem, war kaput...und wird auch mein Reciwer KASTEN
getauscht, das altes Ding ( 1 Jahr/ ist kaputt. Ich kann gucken nur Analog TV Programm, das Kabel Deutschland funktioniert nicht.
So las ich meine Bücher - 8 Stück diese 3 Tage ohne Internet und muss ich sagen, habe ich mehr davon. :O)))) Obwohl ohne Internet sieht das leben ganz Öde......ist aber nicht. Die Bücher geben für das Gehirn mehr.......ich fühle eine Explosion.,.....
also freue mich sehr stark.
Bin begeistert mit PAOLO COELHO, obwohl er keine direkte schöne lieterarische Sprache hat, trotzdem. Die Sprache ist so einfach..manchmal denke ich , so könnte ich auch schreiben

Nasti
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.03.2012, 17:41:18

ich kann mich bei solchen Vorkommnissen nie zurückhalten. Der ältere Mann hat sich unmöglich benommen.


Ich gebe Dir zu bedenken Myrja, dass Du nicht dabei warst.
Auch Schachspieler wurde erst durch die Stimmen aufmerksam und hat den Auslöser
nicht beschrieben.

Ganz zuerst: Ich bin ebenfalls der Meinung, man muß sich nicht ausländerfeindlich beschimpfen lassen.


Wenn ich mir aber die vage Schilderung durchlese, "ein Bein über das andere geschlagen...",
dann werde ich vorsichtig in der Beurteilung des Falles.

Ich bin viel U-Bahn gefahren, S-Bahn und Nahverkehr.
Wenn man dort gegenübersitzt, ist für diese Art kein Platz.
Dazu ist der Zug zu eng und dann auch voll, wenn es in der Rush-hour ist.
Ich muß es nicht dulden, dass mir ein Gegenüber mit schutzigen Schuhen auch nur die Kleidung
verschmutzt, mich anstößt oder tritt, was schnell der Fall ist, wenn der Zug fährt.
Sowas hat nichts mit Ausländer/Inländer zu tun, sondern mit gutem Benehmen und Rücksicht oder Rücksichtslosigkeit.
Gute Umgangsformen sollte man immer haben, wenn man mit anderen Menschen im ÖVM gemeinsam fährt.

Leider hat sich das geändert. Häufig gibt es Streit, weil Fahrgäste belästigt werden.
Wenn Du das daheim nicht hast, dann informiere Dich, wie es woanders ist.
Du kannst das öfter mal nachlesen, was in dieser Hinsicht in Hamburg an der Tagesordnung ist.

Viele der Gewalttaten haben solche Dinge als Auslöser. Am Ende treten zwei oder drei Leute einen Menschen in´s Koma, nur weil er mal hochgesehen hat.
Dieses "was guggst Du" ist kein Satire-Witz, das ist Realität.

Bevor ich jetzt niedergemacht werde, es betrifft jeden, nicht nur Deutsche.
Es betrifft auch Fahrgäste, wo ich vermute, dass sie nicht ursprünglich aus Deutschland kommen.
Das habe ich selber erlebt.

Es sollte jeder begreifen, dass ein Recht auf Unversehrtheit jedem zusteht.
In diesem Fall ein Recht auf sauber bleibende Kleidung und niemand muß sich treten lassen.
Wenn es anders wäre, dann muß nämlich auch eine freundliche Muslimin aus Deinem Umfeld damit rechnen,
ebenso von einem unhöflichen Menschen die Kleidung beschmutzt zu bekommen.
Das willst Du nicht, das will ich nicht, das will hoffentlich niemand.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Wir haben allesamt die gleichen Rechte.
Ausländerfeindliche Reden sind nicht in Ordnung.
Inländerfeindliche Behandlung aber auch nicht.
Wir driften sonst in Zustände, die wir alle nicht wollen.

Wer das beschriebene Geschehen in seinem Umfeld nicht kennt, soll heilfroh sein.
Ich jedenfalls lasse Besuch nicht mehr per ÖVM heimfahren,
weil besonders Abends mit solchen Begegnungen zu rechnen ist.
Und einmal genügt. Opfer haben wir schon genug.

nordstern
myrja
myrja
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 09:12:54
Hallo Nordstern,

ich verstehe selbstverstaendlich, was Du meinst und kenne auch solche Situationen. Aber ich bin der Meinung, dass der aeltere Herr ruhiger seinem Unmut haette Ausdruck geben koennen. Nicht nur das Beine uebereinanderschlagen des Jugendlichen, auch das laute, unfreundliche Verhalten des Seniors tragen sehr leicht zu Eskalationen bei.

Bei "rechten" Beleidigungen und Aeusserungen habe ich allerdings bisher nie den Mund halten koennen, aber ich sprach immer in ruhiger Form.

Wenn wir alle stets schweigen, unterstuetzen wir Menschen mit einer solch rechten Gesinnung nur in ihrer Meinung. Schon einmal hat das Schweigen eines grossen Teils der deutschen Bevoelkerung zu grossem Unheil gefuehrt.

Myrja

Anzeige