Reisen Bitte um Mithilfe! :)

Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf justus39 vom 08.07.2012, 19:59:33
Schon bei der ersten Frage muss ich mich für ein Reiseziel entscheiden. Ich fahre aber gen in verschiedene Länder, man müsste dann mehrere anklicken können.

Da meine Frau, die Vorbereitungen trifft kennt sie viele Reiseveranstalter, die ich nicht kenne, ich weiß nicht einmal, ob wir über solche, mir unbekannte, Veranstalter schon gebucht haben.

Dann wäre es auch gut, wenn man sich erst einmal alle Fragen durchlesen könnte bevor man sie beantwortet.



Die erste Frage, fragt nach dem LIEBSTEN Reiseziel. Einige Antwortende haben auch in dem "Sonstige"- Feld "mehrere Ziele" geschrieben.

Wenn Ihre Frau die Vorbereitungen trifft, haben Sie dafür in Frage 4 das anzugeben und bei den Reiseveranstaltern könnten Sie dann "unbekannt" angeben.

Damit man seine Antworten noch einmal überdenken kann gibt es den "zurück"- Button.

Ich danke Ihnen wirklich dafür, dass Sie gesagt haben, was Sie stört. Ich werde es auf jeden Fall beherzigen, wenn ich noch einmal sowas durchführe. :)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 20:04:08
[i]Eine Handfeste Aufgabe (im Sinne von: Lösen Sie folgende Aufgabe: 1+1=??) habe ich nicht bekommen.[/indent]

Nein, an die Grundrechenarten habe ich nicht gedacht. Für wie blöd halten Sie mich? Ich habe vor 45 Jahren noch das geschrieben, was man mal Diplomarbeit nannte. Es hatte im weitesten Sinne mit der luxemburgischen Europapolitik zu tun. Aus meiner Schreibe sollte zu erkennen sein, dass ich mich leidlich mit den Ausdrücken auskenne, die ich gebrauche.
geli
geli
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von geli
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 20:09:57
Da ich weiß, wie schwierig es für Studenten oft ist, eine ausreichende Anzahl von Beteiligten zusammenzubekommen, habe ich gleich die Fragen beantwortet. Hat nicht weh getan und auch nicht besonders lange gedauert

Schon seit vielen Jahren nutze ich fast ausschließlich das Internet für meine Reisevorbereitungen. Daher ist mir die Beantwortung auch nicht schwer gefallen.

Natürlich hoffe auch ich, dass die Auswertung zu relevanten Aussagen führt!

Viel Erfolg für das weitere Studium!
Geli


Anzeige

Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf silhouette vom 08.07.2012, 20:13:51
[i]Eine Handfeste Aufgabe (im Sinne von: Lösen Sie folgende Aufgabe: 1+1=??) habe ich nicht bekommen.[/indent]

Nein, an die Grundrechenarten habe ich nicht gedacht. Für wie blöd halten Sie mich? Ich habe vor 45 Jahren noch das geschrieben, was man mal Diplomarbeit nannte. Aus meiner Schreibe sollte zu erkennen sein, dass ich mich leidlich mit den Ausdrücken auskenne, die ich gebrauche.


Ich hab nur ein simples Beispiel für eine handfeste Aufgabe gesucht/ was ich unter einer handfesten Aufgabe versteh! Ich habe Sie nicht angegriffen oder-um um Gottes Willen- für "blöd" gehalten. Mir ist auch ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wie Sie darauf kommen.
Ich bin friedlich. :D
Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf geli vom 08.07.2012, 20:17:30
Da ich weiß, wie schwierig es für Studenten oft ist, eine ausreichende Anzahl von Beteiligten zusammenzubekommen, habe ich gleich die Fragen beantwortet. Hat nicht weh getan und auch nicht besonders lange gedauert

Schon seit vielen Jahren nutze ich fast ausschließlich das Internet für meine Reisevorbereitungen. Daher ist mir die Beantwortung auch nicht schwer gefallen.

Natürlich hoffe auch ich, dass die Auswertung zu relevanten Aussagen führt!

Viel Erfolg für das weitere Studium!
Geli

geschrieben von geli


Hach, vielen vielen Dank :)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 20:20:35

Ich hab nur ein simples Beispiel für eine handfeste Aufgabe gesucht/ was ich unter einer handfesten Aufgabe versteh! Ich habe Sie nicht angegriffen oder-um um Gottes Willen- für "blöd" gehalten. Mir ist auch ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wie Sie darauf kommen.
Ich bin friedlich. :D

Ich bin auch friedlich, wenn ich vernünftige Antworten bekomme. Immerhin habe ich Ihren Fragebogen beantwortet, das sagte ich ja.

Ich wollte, um Sie nicht zu entmutigen, vorsichtig andeuten, dass ich gewisse Zweifel habe, ob die zufällig eingegangenen Antworten aus zufällig im Netz ausfindig gemachten Gruppen in irgendeiner Weise verwertbar sind. Wissenschaftlich scheint mir die Vorgehensweise jedenfalls nicht zu sein.

Nun ja, warum nicht, im Bereich der Medizin sind solchermaßen angelegte "Studien" auch gang und gäbe - die jeweils interessierte Pharma-Lobby bezahlt dafür viel Geld.


Anzeige

Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf silhouette vom 08.07.2012, 20:42:53

Ich hab nur ein simples Beispiel für eine handfeste Aufgabe gesucht/ was ich unter einer handfesten Aufgabe versteh! Ich habe Sie nicht angegriffen oder-um um Gottes Willen- für "blöd" gehalten. Mir ist auch ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wie Sie darauf kommen.
Ich bin friedlich. :D

Ich bin auch friedlich, wenn ich vernünftige Antworten bekomme. Immerhin habe ich Ihren Fragebogen beantwortet, das sagte ich ja.

Ich wollte, um Sie nicht zu entmutigen, vorsichtig andeuten, dass ich gewisse Zweifel habe, ob die zufällig eingegangenen Antworten aus zufällig im Netz ausfindig gemachten Gruppen in irgendeiner Weise verwertbar sind. Wissenschaftlich scheint mir die Vorgehensweise jedenfalls nicht zu sein.

Nun ja, warum nicht, im Bereich der Medizin sind solchermaßen angelegte "Studien" auch gang und gäbe - die jeweils interessierte Pharma-Lobby bezahlt dafür viel Geld.



Ja, ich habe gelesen, dass Sie den Fragebogen beantwortet haben. Dafür habe ich Ihnen auch gedankt. Ich freue mich wirklich (und das meine ich ernst) über jeden, der mir hilft und antwortet.
Ach darauf wollten Sie hinaus. Das habe ich nicht mitbekommen. :)
Dazu kann ich nur sagen, dass ich meine Probanden nicht nur online suche.

Mir zahlt (leider) keiner Geld für meine Umfrage. :D
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 20:52:55

Mir zahlt (leider) keiner Geld für meine Umfrage. :D

Falsche Fakultät! Ich habe auch am Wochenende kellnern müssen. Die Reisen nach Luxemburg, um in den diversen Archiven zu wühlen, sind ganz schön ins Geld gegangen.
Viel Glück!
Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf silhouette vom 08.07.2012, 20:57:12
Ui, Reisen nach Luxemburg. Anscheinend eindeutig falsche Fakultät. :)
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von justus39
als Antwort auf geli vom 08.07.2012, 20:17:30
Da ich weiß, wie schwierig es für Studenten oft ist, eine ausreichende Anzahl von Beteiligten zusammenzubekommen, habe ich gleich die Fragen beantwortet. Hat nicht weh getan und auch nicht besonders lange gedauert


Geli
geschrieben von geli


Ich hätte auch keine Probleme damit gehabt, bei allen Fragen die Antworten anzuklicken, nur könnte ich nicht garantieren, dass es stimmt, aber darauf kommt es wohl auch gar nicht an.

Anzeige