Reisen Bitte um Mithilfe! :)

Suse11
Suse11
Mitglied

Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg führe ich eine Befragung zur Nutzung des Internets bei der Reisevor-und nachbereitung der Zielgruppe 50+ durch.
Gehören Sie zu dieser Zielgruppe? Dann bitte ich Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, um an meiner Befragung teilzunehmen.
Sie wären mir eine riesengroße Hilfe und würden beträchtlich zum Gelingen meiner Abschlussarbeit beitragen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Susan

Und hier der Link zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/socialmediaimtourismus
Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf Suse11 vom 03.07.2012, 16:35:54
Es wäre prima, wenn sich noch welche durchringen könnten und mir helfen würden.

Vielen Dank!!
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Suse11 vom 04.07.2012, 15:08:47
Hallo Suse,

ich habe mir den Fragebogen angeschaut und irgendwann das Ausfüllen aufgegeben, weil die Struktur einfach nervt.
Ein benutzerfreundlicherer Aufbau hätte vielleicht motiviert ...

Grenzlandfrau

Anzeige

Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 05.07.2012, 09:43:13
Hallo Grenzlandfrau,
das tut mir Leid, wenn Sie die Struktur genervt hat. :(
Was genau hat Sie genervt? Was genau fanden Sie benutzerunfreundlich?
Ich (mit Betreuung) habe längere Zeit an diesem Fragebogen gearbeitet, um ihn strukturiert und aussagekräftig zu formulieren und zu gestalten. Wenn Sie mir sagen könnten, was genau Sie gestört hat, könnte ich diese Hinweise in folgenden Haus- /Abschlussarbeiten etc. beherzigen.

Allerdings kann ich mir vorstellen wie Ihre Kritik zu standen kommt. ;) Das ist ein Zeichen dafür, dass Sie viel über das Thema wissen und sich auskennen in dem Bereich.

Ich hoffe, dass sich die SeniorenTreffler nicht abschrecken lassen und mir trotzdem noch weiter helfen möchten. :)

Vielen Dank und viele Grüße

Suse
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von justus39
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 19:12:21
Da ich während meiner Studienzeit zu ähnlichen unsinnigen Befragungen und Erhebungen verpflichtet war, habe ich mich daran gemacht, hier auch behilflich zu sein.
Aber spätestens nach der vierten Seite habe ich es aufgegeben.
Tut mir leid!
Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf justus39 vom 08.07.2012, 19:37:59
Schade. :(

Anzeige

Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 19:50:21
Ist Ihnen der Fragebogen zu lang? Woran liegts?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 19:51:04
Also ich hab's bis zum Ende leicht geschafft. Wenn man auf eine Gruppe von Fragen nicht antwortet, wird man darauf aufmerksam gemacht. Mir ist es zunächst so passiert, aber bei näherem Hinsehen hat sich der vermeintlich Unsinn der folgenden Fragen schnell aufgeklärt.

Mir ist es allerdings schleierhaft, wozu die so gewonnenen Ergebnisse gut sein sollen, und ob es für Abschlussarbeiten, die früher mal Diplomarbeiten hießen, keine handfesteren Aufgabenstellungen mehr gibt.

O Tempora, o mores!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von justus39
als Antwort auf Suse11 vom 08.07.2012, 19:51:04
Schon bei der ersten Frage muss ich mich für ein Reiseziel entscheiden. Ich fahre aber gen in verschiedene Länder, man müsste dann mehrere anklicken können.

Da meine Frau, die Vorbereitungen trifft kennt sie viele Reiseveranstalter, die ich nicht kenne, ich weiß nicht einmal, ob wir über solche, mir unbekannte, Veranstalter schon gebucht haben.

Dann wäre es auch gut, wenn man sich erst einmal alle Fragen durchlesen könnte bevor man sie beantwortet.
Suse11
Suse11
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe! :)
geschrieben von Suse11
als Antwort auf silhouette vom 08.07.2012, 19:57:45
Danke Danke Danke :) :)

Eine Handfeste Aufgabe (im Sinne von: Lösen Sie folgende Aufgabe: 1+1=??) habe ich nicht bekommen. Ich hab mit meiner Betreuerin ein (meines Erachtens) sehr interessantes Thema erarbeitet und habe dann begonnen, das tiefgründiger zu bearbeiten.

Anzeige